In der Antarktis

Manuela70

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
2.041
Ich muss mich entschuldigen, dass ich erneut einen Traum einstelle, ohne aktiv zu deuten. Ich hoffe, es bald wieder ausgleichen zu können.

Da gerade Vieles passiert in meinem Inneren, sind meine Träume sehr intensiv, aber auch höchst abstrakt. Folgenden Traum von heute Nacht möchte ich hier schildern, auch wenn einige Fragmente fehlen.

Ich bin mit einem Flugzeug unterwegs, wobei ich mich nur an die Landung erinnern kann. Wir sind plötzlich auf der Landebahn, obwohl keine Landung angekündigt war und ich auch nichts gespürt habe. Als ich frage, wo wir sind, kommt die Antwort "Antarktis". Die Landschaft, die ich dann sehe, ist traumhaft und natürlich fernab der realen Arktis:) Große und kleine Eiszapfen, die nicht von oben herunterhängen, sondern aus dem Eis von unten herausgewachsen sind, eine Ortschaft, die ich sogleich zu photographieren beginne. In der Luft sind Glühwürmchem oder Kristalle, die wunderschöne Muster formen. Leider gelingt es mir nicht, sie zu photographieren. Ich befinde mich dann mit den anderen Fluggästen in einer Kneipe.

Später sitze ich mit anderen in einer Art Skilift. Hinter mir ist ein junger Mann im Lift, der aber auch Gründen, die ich nicht kenne, aus dem Lift herausfällt, gegen ein Auto prallt. Als ich später Frage, wie es ihm geht, bekomme ich nur die Antwort, dass es nicht gut aussieht und er operiert werden musste. Besonders in Erinnerung blieb mir der Satz: "Wir mussten ihn ohne Narkose operieren."

Zwischenzeitlich saß ich in einem Auto und las die SMS eines Freundes, mit dem ich lange keinen Kontakt mehr hatte. Die SMS war nicht nett und als ich aufwachte, war ich froh, dass es nur ein Traum war.

____
Oftmals repräsentieren Winterlandschaften ja das Eingefrorensein der Gefühle. Nur habe ich diese Landschaft nicht negativ wahrgenommen. Es funkelte und glitzerte ja überall. Nur der schwere Unfall des Jungen war natürlich schlimm.
Habt Ihr weitere Deutungsansätze?
 
Werbung:
was würde dir dieser traum sagen wenn er nicht geträumt wäre, sondern real wäre, vergleiche alle einzelheiten aus dem traum mit dem deines lebens, welche symbolik haben diese sachen im richtigen leben das du sie träumst, du träumst von dem was in dir ist, um es zu deuten mal so 1:100000 müsste ich deine person kennen und selbst da liegen noch zigtausende möcglichkeiten offen, auch wenn du deine träume jetzt nicht verstehst wirst du spätestens wenn sie im leben eintreffen an denn traum denken und dann davon wissen, vergleiche einfach die symbolik deines traumes mit dem deines lebens was sie dir im realen aussagen dann wirst du auch wissen was es dir mitteilen möchte
 
Werbung:
Zurück
Oben