In den Zeilen lesen können

Werbung:
Also auf Dauer nervenschonender ist letzteres - vor allem in Foren :daisy:
25.gif
Allerdings.

Und hiermit
Hm - blöd wirds nur, wenn sich Projektionisten für Empathen halten
hast du den Nagel aber sowas von auf den Kopf getroffen. Versenkt, tät ich sagen. Mitten in das Brett vorm Kopf.
 
Nur hin und wieder, ganz leicht. Aber ganz im Ernst, und ganz in den Zeilen. Wer etwas zu sagen hat, und sei es noch so unangenehm, kann das in ganzen Sätzen und ganzen Gedanken tun. Dann kann ich, selbst wenn ich etwas nicht auf Anhieb verstehe, es mir durchlesen bzw. es durch mich durchlesen und zuschauen, was es in mir auslöst, wie es sich anfühlt und dann auf das, was sich in mir anfühlt, irgendwie reagieren. Das ist Kommunikation.

Halbe Sachen in halben Sätzen andeutungsweise verschwommen mit hundert blöden Smilies dazwischen, die die kaum vorhandenen Aussagen noch weiter vernebeln, und dann dem kopfschüttelnden Gegenüber andeuten, es sei halt zu eindimensional, um den Sinn zwischen den kaum erkennbaren Zeilen herauslesen zu können - das ist keine Kommunikation. Das ist Verschwendung von Zeit und Speicherplatz.



Also das muss ich jetzt einfach mal sagen, liebe Kinni. Dich lese ich zur Zeit mit sowas von einem Hochgenuss. Du schreibst klar, präzise und triffst genau die Worte, die ich so gerne gewählt hätte - schon vor längerer Zeit.

Danke. Einfach so ...

Ich hab mir eine private Sammlung solcher für mich genialen Aussagen angelegt, da kommt das hier ebenso dazu wie das von ChrisTina (mal wieder ;) ) ...

Noch blöder wirds, wenn wer, der sich selbst für einen Empathen hält, in einen anderen hinein interpretiert, dass sich der auch für einen Empathen halten muss, weil er sein in sich selbst hinein interpretiertest Empathsein als einzig mögliche Möglichkeit der interpretierten Projektionen betrachtet
 
Also das muss ich jetzt einfach mal sagen, liebe Kinni. Dich lese ich zur Zeit mit sowas von einem Hochgenuss. Du schreibst klar, präzise und triffst genau die Worte, die ich so gerne gewählt hätte - schon vor längerer Zeit.

Danke. Einfach so ...

Ich hab mir eine private Sammlung solcher für mich genialen Aussagen angelegt, da kommt das hier ebenso dazu wie das von ChrisTina (mal wieder ;) ) ...

Gern geschehen - wenn auch ganz ohne Absicht ;) - ja, über Christinas Definition hab ich mich auch grad ziemlich gut unterhalten.
 
Hehe, ich mich auch. :)

Was hat Dich denn an der Definition so amüsiert?

Wie hast Du die Zeilen gelesen?

Wyrm
So, wie sie geschrieben waren. Weißte, Wyrm, was ich dir mal widmen wollte? Da gibts ein schönes Gedicht von Erich Kästner. Es geht so:

Was auch immer geschieht,
nie solltet ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken.

Es kann nun natürlich sein, daß du nicht verstehst, warum ich dir das Gedicht hiermit schenke. Aber ich schenk dirs trotzdem. Du kannst es dir aber auch gern mit der Caya teilen.
 
So, wie sie geschrieben waren. Weißte, Wyrm, was ich dir mal widmen wollte? Da gibts ein schönes Gedicht von Erich Kästner. Es geht so:

Was auch immer geschieht,
nie solltet ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken.

Es kann nun natürlich sein, daß du nicht verstehst, warum ich dir das Gedicht hiermit schenke. Aber ich schenk dirs trotzdem. Du kannst es dir aber auch gern mit der Caya teilen.
Ja, bei mir das Gleiche. :D

Weisst Du Kinnarih, Geschenke kommen von Innen aus der Seele heraus..
ich bin nicht so wichtig, dass mir Gedichte gewidmet werden.. trotzdem danke. :blume:

Ich muss Dein "Geschenk" leider ausschlagen. ;)

Aber es ist schön, wenn Menschen sich mitteilen,
und etwas von dem, was Ihnen Freude bereitet, preisgeben.

Sei es in den Zeilen, oder zwischen den Zeilen oder dahinter.

Wyrm
 
Aber ich schenk dirs trotzdem. Du kannst es dir aber auch gern mit der Caya teilen.
Caya? Hascht mich gerufen? :foto:

hiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer bin ich:banane:

...ein schönes Beispiel dein Post hier dafür, dass etwas zwischen den Zeilen steht...etwas, was nur ein ganz bestimmtes ZielGrüppchen zu verstehen vermag :lachen:

Empath muss man dafür wirklich nicht sein :D


Ich mag Kästner, Kinnarih. Der war ein Kenner...von diversen menschlichen Tugenden. :weihna1 :banane:

*winke*


Caya
 
Werbung:
Zurück
Oben