In den Schatten stellender Werbeslogan?

für jeden im Büro das tägliche Mittagessen kochen find ich nicht normal.
wenn man MAL was zu Essen mitbringt, okay, aber ständig?

Bei uns ist das normal. Wir kochen auch im Büro gemeinsam Marmelade ein im Sommer. Oder nehmen die Fische aus und frieren sie ein, die unser Hobbyangler am Wochenende gefangen hat.
Ja, klar geht da viel Zeit drauf. Wir sitzen dann aber auch öfter mal bis 23.00 Uhr oder länger und arbeiten ...


:D
Zippe
 
Werbung:
kommt halt darauf an was für eine Atmosphäre herrscht.
Es gibt durchaus Büros, Firmen wo ein sehr familiäres Klima vorherrschend ist,
Ich find es toll wenn die Gemeinschaft untereinander harmonischer ist, zumindest in Richtung verstehen/Verständnis und selbst wenn es mal Reibereien gibt sie dann nicht gleich das ganze zerstören müssen.

ich find es schön @Frl.Zizipe
 
kommt halt darauf an was für eine Atmosphäre herrscht.
Es gibt durchaus Büros, Firmen wo ein sehr familiäres Klima vorherrschend ist,
Ich find es toll wenn die Gemeinschaft untereinander harmonischer ist, zumindest in Richtung verstehen/Verständnis und selbst wenn es mal Reibereien gibt sie dann nicht gleich das ganze zerstören müssen.

ich find es schön @Frl.Zizipe


Danke.
Wir sind halt auch ein kleiner Kulturbetrieb und kein Weltkonzern ...

:D
Zippe
 
@Frl.Zizipe

bezahlt sie denn die Lebensmittel auch noch für alle, oder wie macht ihr das?

Es gibt da eine Gemeinschaftskassa und es wird jede Woche so ein Biogemüsepaket zugestellt.
Ich persönlich esse ja mittags nicht. Ich helf eher mal kochen oder bring was aus unserem Garten mit.

Du musst dir um sie eine Sorgen machen, die tät sich schon zu wehren wissen, wenn´s nötig wär.
Sie ist nur adipös, nicht hilflos ....

:o
Zippe
 
Finde, das aber total toll, solch ein Betriebsklima zu haben. Wenn Angestellte freiwillig bis 23 Uhr bleiben..!? Lese hier etwas von Büro, dürfte sich demnach um keinen Gastronomiebetrieb handeln, bei dem solche Arbeitszeiten usus sind!
 
Naja, aber wenn diejenige, die kocht und so weiter schlank gewesen wär, dann wär es was anderes gewesen?

nein. auch dann hätte ich gefragt, was mit der Frau los sein mag,
daß sie sich so ausnutzen läßt und sich selber dafür anbietet, eben
weil ich das Verhalten weit übers normale Maß hinausgehend finde.
ich denke, ein Mensch mit Selbstwertgefühl läßt sich nicht ausnutzen.
 
Werbung:
nein. auch dann hätte ich gefragt, was mit der Frau los sein mag,
daß sie sich so ausnutzen läßt und sich selber dafür anbietet, eben
weil ich das Verhalten weit übers normale Maß hinausgehend finde.
ich denke, ein Mensch mit Selbstwertgefühl läßt sich nicht ausnutzen.

aber ausnutzen ist nur etwas, was ich nicht mag und ich tue weil ein anderer es will.

Aber nicht wenn ich etwas tue was ich selber tuen will.

Du kannst dir das nicht vorstellen scheinbar für dich, das es doch Menschen gibt die sich um andere kümmern weil es sie erfüllt und sie möglicherweise Freude dabei empfinden?
 
Zurück
Oben