*In den Raum stell...*

Hallo liebe Foris :) - und ich meine alle die, die sich mit "liebe" Foris angesprochen fühlen :D

Ich will mal eine These in den Raum stellen:

Ich habe in letzter Zeit vielen öffentlichen Channelings beigewohnt, in denen verschiedene Lichtwesen sich zu Wort meldeten, allen voran der "Chef" Metatron.
Immer wieder und immer eindringlicher wurde im Zusammenhang mit dem Aufstieg der Erde erwähnt, dass die sog. "dunklen Energien", in denen wir ja die letzten Jahre gelebt haben, wie z.B. die Angst, Neid, Missgunst usw. ihren Status behalten und verstärken wollen...

Nun fällt mir auf, dass die Stimmungsmache hier im Forum auch ziemlich mies ist...

Hhm, ob es da wohl auch einen Zusammenhang gibt? Ob das "Energien" sind, die uns, die wir ins Licht streben, der Liebe entgegen usw. den Weg erschweren wollen?

Sollte dem so sein, so sollten doch alle Forenteilnehmer, die es besser wissen, sich von den Miesmachern nicht "anstecken" lassen! "Denn das freut die Schattenwesen" = Zitat von Sananda in einem der Channelings. Vielmehr sollten wir Licht in jeden Streit geben, und ich denke, Ihr wisst, welches Licht ich meine... :)

Probiert es aus - so mancher Provokateur wird verschwinden, bzw. Ihr werdet diese Beiträge *überlesen* ohne euch zu ärgern.


Es war mir danach, das hier zu posten, auch wenn ich davon ausgehe, dass nicht alle verstehen, was ich meine... :move: Schickt trotzdem Licht und Liebe :move:

Oh, wie gut, ich kann noch ändern:
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich Stimmungsmache und Miesmache in diesem Thread ignoerieren und nicht antworten werde - wäre ja auch paradox :D


LG und schönen Sonntag noch
Esofrau

Hallo Esofrau
ich finde es stark von dir so zu schreiben, das ist super:liebe1: :liebe1:
du hast aber recht, ab und zu merke ich auch wie mich das negative überschwappt und ich werde mich auch mehr schützen. Es gibt Situationen und denen ich anderen meine schlechte Laune spüren lasse.
Alles liebe und vielen dank für diesen Beitrag
Sternenfee
 
Werbung:
Behandle jeden Menschen als Freund, indem du daran denkst, dass:

Er ist unser Freund, der wie wir geboren wurde und der alt werden wird, krank werden wird und sterben wird, genau wie wir.
Er ist unser Freund, der in dem wechselnden Zyklen der „Ich-Geburten“ umherschwimmt, genau wie wir.
Er ist unser Freund, der der Kraft der Herzenstrübungen unterliegt, deshalb irrt auch er gelegentlich, genau wie wir.
Er ist nicht frei von Gier, Hass und Verblendung, genauso wenig wie wir.
Er macht deshalb manchmal Fehler, genau wie wir.
Er weiß weder warum er geboren wurde, noch kennt er das Nibbana, genau wie wir.
Er tut manche Dinge wie es ihm gefällt, genau wie wir.
Er will gut sein, herausragend, berühmt, genau wie wir.
Er nimmt oft, wenn sich ihm die Gelegenheit bietet, von anderen soviel er nur bekommen kann, genau wie wir.
Er hat das Recht verrückt nach dem Guten zu sein, sich am Guten zu berauschen, sich vom Guten blenden zu lassen, im Guten zu ertrinken, genau wie wir.
Er ist ein gewöhnlicher Mensch, der an vielen Dingen haftet, genau wie wir.
Er hat nicht die Pflicht für uns zu leiden oder zu sterben, er muss sein eigenes Leben leben, genau wie wir.
Er gehört einer Nation und einer Religion an, genau wie wir.
Er handelt impulsiv und übereilt, genau wie wir.
Er hat die Pflicht der Verantwortung gegenüber seiner Familie, genau wie wir.
Er hat das Recht auf einen eigenen Geschmack und auf eigene Vorlieben, genau wie wir.
Er hat das Recht zu wählen (sogar eine andere Religion), was immer ihn zufriedenstellt, genau wie wir.
Er hat das Recht öffentliche Einrichtungen zu benutzen und einen gerechten Anteil am Allgemeingut zu haben, genau wie wir.
Er hat ein Recht neurotisch oder verrückt zu sein, genau wie wir.
Er hat ein Recht auf Hilfe und Sympathie, genau wie wir.
Er hat das Recht, entsprechend seiner Veranlagung, Konservativer, Sozialist oder Freidenker zu sein, genau wie wir.
Er hat das Recht auf seinen eigenen Vorteil bedacht zu sein, bevor er an andere denkt, genau wie wir.
Er hat das Menscherecht auf dem Angesicht dieser Erde zu wandeln, genau wie wir.

Wenn wir auf diese Weise denken, werden keine Konflikte entstehen.

Buddhadasa Bhikkhu



***Bild entfernt ( Copyright+Traffic-Klau)***
 
:danke: Hey danke euch allen - soviel Zuspruch tut richtig gut !!! :kuss1: :kuss1: :kuss1:

Und ich möchte auch mal ein dickes Lob und :kuss1: :kuss1: :kuss1: an unsere Moderatoren geben!!!!!!!!
Ihr seid schnell bei der Sache, wenn es darum geht, unpassende Beiträge - ihr wisst schon, welche ;) - zu löschen!!!! Find ich klasse :danke:
 
Behandle jeden Menschen als Freund, indem du daran denkst, dass:

Er ist unser Freund, der wie wir geboren wurde und der alt werden wird, krank werden wird und sterben wird, genau wie wir.
Er ist unser Freund, der in dem wechselnden Zyklen der „Ich-Geburten“ umherschwimmt, genau wie wir.
Er ist unser Freund, der der Kraft der Herzenstrübungen unterliegt, deshalb irrt auch er gelegentlich, genau wie wir.
Er ist nicht frei von Gier, Hass und Verblendung, genauso wenig wie wir.
Er macht deshalb manchmal Fehler, genau wie wir.
Er weiß weder warum er geboren wurde, noch kennt er das Nibbana, genau wie wir.
Er tut manche Dinge wie es ihm gefällt, genau wie wir.
Er will gut sein, herausragend, berühmt, genau wie wir.
Er nimmt oft, wenn sich ihm die Gelegenheit bietet, von anderen soviel er nur bekommen kann, genau wie wir.
Er hat das Recht verrückt nach dem Guten zu sein, sich am Guten zu berauschen, sich vom Guten blenden zu lassen, im Guten zu ertrinken, genau wie wir.
Er ist ein gewöhnlicher Mensch, der an vielen Dingen haftet, genau wie wir.
Er hat nicht die Pflicht für uns zu leiden oder zu sterben, er muss sein eigenes Leben leben, genau wie wir.
Er gehört einer Nation und einer Religion an, genau wie wir.
Er handelt impulsiv und übereilt, genau wie wir.
Er hat die Pflicht der Verantwortung gegenüber seiner Familie, genau wie wir.
Er hat das Recht auf einen eigenen Geschmack und auf eigene Vorlieben, genau wie wir.
Er hat das Recht zu wählen (sogar eine andere Religion), was immer ihn zufriedenstellt, genau wie wir.
Er hat das Recht öffentliche Einrichtungen zu benutzen und einen gerechten Anteil am Allgemeingut zu haben, genau wie wir.
Er hat ein Recht neurotisch oder verrückt zu sein, genau wie wir.
Er hat ein Recht auf Hilfe und Sympathie, genau wie wir.
Er hat das Recht, entsprechend seiner Veranlagung, Konservativer, Sozialist oder Freidenker zu sein, genau wie wir.
Er hat das Recht auf seinen eigenen Vorteil bedacht zu sein, bevor er an andere denkt, genau wie wir.
Er hat das Menscherecht auf dem Angesicht dieser Erde zu wandeln, genau wie wir.

Wenn wir auf diese Weise denken, werden keine Konflikte entstehen.

Buddhadasa Bhikkhu

*zustimmendnick* - ist absolut korrekt - solange dieser Freund auch ein *wirklicher* Mensch ist und nicht ein Wesen, das die Gestalt angenommen hat... Engel können das - diese Wesen auch...
 
*zustimmendnick* - ist absolut korrekt - solange dieser Freund auch ein *wirklicher* Mensch ist und nicht ein Wesen, das die Gestalt angenommen hat... Engel können das - diese Wesen auch...

Ja, die gehen halt den Weg des geringsten Widerstandes und wirken so durch gewisse Menschen durch ;-) Aber es ist auch immer eine Art Reinigung wenn sowas passiert und bewusst wahrgenommen wird.:liebe1:
 
Hallo !

Mich würde interessieren, woran man -sollte es sie überhaupt geben, was ich persönlich nicht glaube- so ein ... "Dunkelwesen" erkennt.

Ich meine jetzt nicht subjektive Eindrücke à la "da fühle ich mich immer mies bei" - das kenne ich auch von mir, nur handelt es sich meistens bloß um Menschen/Dinge mit denen ich wenig gemeinsam habe.
Oder die mir was sagen was mir nicht gefällt.
Schliesslich habe ich meine Überzeugungen, und die möchte ich mir nicht so leicht nehmen lassen. ;)
Ausserdem ist nicht alles so, wie ich es interpretiere - da ist ein kleiner Unterschied:
dort, die Realität; hier, die Erklärung die ich dafür habe.
Die müssen nicht unbedingt übereinstimmen - obwohl es mir gefallen würde.

Konkret: wer/was ist böse, dunkel etc.? wer/was ist diese "Dunkelmacht"? welchen Zweck erfüllt sie?
Unabhängig von persönliche Eindrücken und Vorlieben/Abneigungen.




Denn hier geht es ja wohl nicht darum, "besser" als irgendwer/irgendwas zu sein oder ?
Auch der Ruf nach einem "Bösenvernichter" klänge in meinen Ohren ein wenig nach... na ja, nach Diktatur.
 
Hallo !

Mich würde interessieren, woran man -sollte es sie überhaupt geben, was ich persönlich nicht glaube- so ein ... "Dunkelwesen" erkennt.

Ich meine jetzt nicht subjektive Eindrücke à la "da fühle ich mich immer mies bei" - das kenne ich auch von mir, nur handelt es sich meistens bloß um Menschen/Dinge mit denen ich wenig gemeinsam habe.
Oder die mir was sagen was mir nicht gefällt.
Schliesslich habe ich meine Überzeugungen, und die möchte ich mir nicht so leicht nehmen lassen. ;)
Ausserdem ist nicht alles so, wie ich es interpretiere - da ist ein kleiner Unterschied:
dort, die Realität; hier, die Erklärung die ich dafür habe.
Die müssen nicht unbedingt übereinstimmen - obwohl es mir gefallen würde.

Konkret: wer/was ist böse, dunkel etc.? wer/was ist diese "Dunkelmacht"? welchen Zweck erfüllt sie?
Unabhängig von persönliche Eindrücken und Vorlieben/Abneigungen.




Denn hier geht es ja wohl nicht darum, "besser" als irgendwer/irgendwas zu sein oder ?
Auch der Ruf nach einem "Bösenvernichter" klänge in meinen Ohren ein wenig nach... na ja, nach Diktatur.

Interessanter Einwand - natürlich könnte ich dazu etwas sagen, aber das wäre meine subjektive Überzeugung, die ich mir gebildet habe aufgrund diverser Literatur und auch den genannten Channelings - aber vor allem, was mit meinem Bauchgefühl in Resonanz gegangen ist - und das war stimmig.

Mag damit jeder umgehen, wie er mag, ich gab nur die Anregung, Licht und Liebe reinzugeben - ob dadurch irgendetwas diktaturmäßig vernichtet wird, wage ich zu bezweifeln. Jeder ist in seinen Handlungen und Absichten frei :) Es geht nicht drum, einen Gewinner und einen Verlierer zu haben!

LG
Esofrau
 
Ich hab in einem Channeling gelesen, dass in dieser "schweren" Zeit (die für manche so gefühlt wird) viele bedürftige kommen werden, um Beistand zu erhalten.
Ich habe innerhalb von nur drei Tagen schon zwei solcher Begegnungen gehabt.
Die erste möchte ich nicht beschreiben, komme gleich drauf zurück.
Bei der zweiten gestern Abend, stand ich mit einer Freundin vor einem Pizza Wagen und ein Mann wollte sich eine Flasche Wein kaufen.
Er drehte sich zu mir (warum auch immer) und erzählte mir seinen ganzen Lebenslauf, wie unzufrieden er mit sich und seiner Umwelt ist, dass er Physik studiert hat mit 1,0, aber ganz andere Bedürfnisse verspürt. Meine Freundin hat sich schrott gelacht, aber ich konnte spüren wie wichtig es ihm war zu quatschen.
Bei der ersten war es ähnlich. Er war mir unbekannt, aber eine Stunde später wusste ich seinen ganzen Lebenslauf. Allerdings konnte ich viele Aggresionen spüren, die mir seine Aussagen über manche Schichten der Menschen bestätigten. Als ich zum Abschied seine Hand schüttelte musste ich sie sofort waschen, sie hat "gebrannt". Manchmal spüre ich wenn Menschen eine "schlechte" Seele besitzen, das mir schlecht wird und ich kann, wenn sie mich anlächeln dies nicht erwidern.
Könnte mir jemand deuten was es sein kann, wenn die Hand brennt. Ich habe meine Telefonnummer an diese Person weitergegeben und mir ist nicht so ganz wohl bei dem Gedanken. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, das ich dieser Person eventuell weiterhelfen kann, und ich hätte daran zu knabbern, wenn ich es nicht getan hätte. Vielen Dank im schon mal
 
ich glaub` er hat überschüssige Energie abgegeben, negative. Aber das soll Dich nicht beunruhigen, das passiert täglich, ohne dass man es merkt.
Ich hab` Dich geistig vorm Auge gehabt und ihn, es war so etwas wie ein "Kreislauf", Du hast ihm durch die Hand Deine Energie geschenkt, er seine (der Glückliche).
Ich weiß, dass Du die Wege kennst, damit Du Dich wieder "positiv" auffüllen kannst.
Normalerweise "zischt" die überschüssige Energie über die linke Kopfseite ab, Energien, die wir nicht mehr brauchen, weil sie uns nicht mehr dienen. Ich empfinde das als leichten Sog nach oben, wie wenn jemand ziehen würde.

Ich kann Dir noch etwas Interessantes sagen: Mit der Kirlianphotografie, anhand eines frisch abgerissenen Blattes und eines Blattes einer gesunden Pflanze, wurde bewiesen, dass nicht die schwache Pflanze die gesunde "anzapft", sondern dass die gesunde Pflanze von sich aus gibt.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Werbung:
Ich danke Dir, das hilft mir weiter.
Seit ich meinen ersten Grad in Reiki habe (ca. 2 Wochen) habe ich auch keine Angst mehr vor negativen Energien, im Gegenteil ich habe das Gefühl ich möchte sie fühlen, um sie in positive zu wandeln.
Ob es wirklich klappt kann ich nicht sagen.
Aber ich hab bei meiner Weihung Jesus noch jemanden und die weisse Taube gesehen und ich konnte seine bedingungslose Liebe spüren, seitdem versuche ich dieses Gefühl weiterzugeben. Leider habe ich noch nicht gelernt mit ihm zu sprechen. Ich sehe Jesus nur mit Bildern aber die sind sagenhaft. Ich hab sogar, wie lächerlich es sich auch anhören mag, mit ihm auf einer Wiese getanzt, erst war ich mit ihm alleine und einandermal waren es ganz viele. Einmal konnte ich sehen wie er Leuten geholfen hat einen Fels hinaufzuklettern, es waren auch drei (ich würde Priester sagen) Wesen anwesend allerdings ohne Gesicht. Ich konnte vom Felsen hinunterschauen und habe eine Masse an Menschen erkennen können. Ich weiss wir sind nicht alleine, müssen keinen Weg alleine gehen, und werden geliebt. Diese Liebe kann man nicht in Worte fassen.
 
Zurück
Oben