In den Karten nicht gesehen werden?

Ich empfinde es sehr hilfreich beim Mischen mit demjenigen der fragt, zu reden, über belangloses oder auch gleich über das Problem oder das Thema.
Ansonsten versuche ich in eine sehr stille Phase zukommen, ähnlich wie in einer Meditation, einfach laufen lassen, ohne kontrollieren, denken oder an die Frage zu denken.

Gereinigt habe ich meine Karten noch nie.
 
Werbung:
Ich empfinde es sehr hilfreich beim Mischen mit demjenigen der fragt, zu reden, über belangloses oder auch gleich über das Problem oder das Thema.
Ansonsten versuche ich in eine sehr stille Phase zukommen, ähnlich wie in einer Meditation, einfach laufen lassen, ohne kontrollieren, denken oder an die Frage zu denken.

Gereinigt habe ich meine Karten noch nie.
genau ;-) Also ich wasche mir vorher oft die Hände aber ich weihräuchere hier nicht - sonst geht nachher der Rauchmelder an ;-) hahaha
 
genau ;-) Also ich wasche mir vorher oft die Hände aber ich weihräuchere hier nicht - sonst geht nachher der Rauchmelder an ;-) hahaha

aber es stimmt schon,
es gibt Kartenleger (ich kenne da mehrere von früher) die haben ihre eigenen Rituale .
Karten nur zum Legen in Samtbeutel verstaut, bei Vollmond auf die Fensterbank gelegt, geräuchert, ein anderer hat mit Duftölen gearbeitet, und auch mit den Händen bestrichen .....usw.
Manche sagten mir ich dürfe meine Karten nicht zum einfachen spielen benützen, nun, hab ich trotzdem, erst wenn sie so abgegriffen sind oder nicht lesbar, dann tausche ich sie, kam auch schon vor das sie bereits beim Mischen klebten......ich rede von meinen Skatkarten.;)
 
Werbung:
So wie wir die subtilen Signale der Empathie in uns unbewusst aufnehmen, so senden wir auch solche aus. Tun wir das bewusst, können wir das Gegenüber durchaus beeinflussen. Die Karten sollten nach meinem Verständnis eine Brücke in diese verborgene Welt der Sinnlichkeit schlagen. Rituale sind immer gut, weil wir damit die Dinge leichter verinnerlichen.

Merlin
 
Zurück
Oben