In den Karten nicht gesehen werden?

Werbung:
Ich finde die Frage interessanter und die eigentlich Kunst, als Kartenleger MEINE Gedanken und Gefühle aus den Karten des FS heraus zu halten. Ist mir nämlich schon ein paar Mal passiert, dass ich eigentlich für jemand Anderes legte, und meine eigene Geschichte las. Aber das wäre vermutlich eine Frage für einen eigenen Thread.
LG Sky
 
Ich finde die Frage interessanter und die eigentlich Kunst, als Kartenleger MEINE Gedanken und Gefühle aus den Karten des FS heraus zu halten. Ist mir nämlich schon ein paar Mal passiert, dass ich eigentlich für jemand Anderes legte, und meine eigene Geschichte las. Aber das wäre vermutlich eine Frage für einen eigenen Thread.
LG Sky

liebe skyline,

es stimmt, Emotionen darf ein Kartenschläger sich nicht erlauben, dann wirds eben eigen, oder auch die eigenen Gedanken.
Ich bin sogar der Meinung das es keinem KL gelingt, sich ganz und gar raus zu nehmen.

Ich habe auch den Verdacht das verstärkt die passenden Leute angezogen werden wie der Bewusstseinszustand des KL
Das du deine eigenen Geschichten gelesen hast , halte ich sogar für möglich, auch wenn es nicht wirklich deine waren , sondern das Gegenüber dir sehr ähnliche Geschichten anbietet.

Als Beispiel: Zb hat jemand Liebeskummer , kommen verstärkt Menschen mit Liebeskummer zu diesem Kartenleger,

Ich kann das für mich bestätigen, ich habe viele Themen im Leben leben dürfen und *zufällgerweise* kamen auch promt einige Menschen die auch diese Themen hatten.

Kann man denn überhaupt in den Karten erkennen was man selbst in keinster Form kennt?
 
Skyline:

Deine Problematik ist durchaus berechtigt, es spiegelt in den Karten "Dein Mischergebnis" ... das ist äußerst unglücklich. Während des Kartenmischens müssen Deine Energien abgeschaltet werden. Die Vorbereitungszeit für das Kartenlegen war nicht ausreichend genug.

aber es kann nicht passieren, das es am Mischen liegt, wenn die Fragende Person selber gemischt hat.
 
wenn man für sich selbst ein Blatt legt und es jemanden zeigst, dann sieht einer, der sich auskennt mitunter mehr als Du glaubst von Deinen Gedanken und Gefühlen. Du selbst läufst durchaus Gefahr widerum Dein eigenes Kartenbild falsch zu interpretieren, zumal Du meistens emotionaler an die Sache heran gehst. Richtig fallen tun sie aber dennoch meistens.
 
Mir ging es darum, wenn ich für jemand Anderes mische und auslege, wie sicher ich sein kann, dass es sich nicht um MEINE Karten handelt, die ich da auslege. Verhindern kann man das dann wohl nur 100% indem man den FS auch die Karten mischen lässt.
 
Werbung:
Mir ging es darum, wenn ich für jemand Anderes mische und auslege, wie sicher ich sein kann, dass es sich nicht um MEINE Karten handelt, die ich da auslege. Verhindern kann man das dann wohl nur 100% indem man den FS auch die Karten mischen lässt.

Der gleiche Einwand lässt sich auch beim Deuten anführen. Jeder bringt immer seine eigene Couleur mit rein. Jemand, der in der Liebe bitter enttäuscht ist, wird wohl anders deuten, als der fröhliche Optimist. Aber auch hier: Man zieht immer das passende Gegenstück an. ;)

Ich persönlich lasse mir ungerne von anderen die Karten mischen.
 
Zurück
Oben