In China ist Rauchen Pflicht........

Werbung:
hm... dann empfehle ich dir ma n Steak Tartar... is wirklich was leckeres

am besten wenn ein Inder zuguckt :D:D:D


Ich will Dir ja nicht den Spaß verderben, auch da kommt es drauf an, welcher der vielen Religionszugehörigkeiten Dir beim Verzehr zuschaut. Wenn es ein Christ oder Muslim ist, nimmt er das gelassen ( und es gibt noch ein paar mehr Religionen, die mit Verzehr von Rindfleisch kein Problem haben )
lg Siriuskind
 
Ich will Dir ja nicht den Spaß verderben, auch da kommt es drauf an, welcher der vielen Religionszugehörigkeiten Dir beim Verzehr zuschaut. Wenn es ein Christ oder Muslim ist, nimmt er das gelassen ( und es gibt noch ein paar mehr Religionen, die mit Verzehr von Rindfleisch kein Problem haben )
lg Siriuskind

ka detail :D
 
hm... dann empfehle ich dir ma n Steak Tartar... is wirklich was leckeres

am besten wenn ein Inder zuguckt :D:D:D

6a00ccff83c4d7985d00d41427351b3c7f-320pi


chrchrchr
 
aha, trotz dem also :rolleyes:
ja, das ausfüllen sollte am besten eine pflicht sein.



Österreich

Forrrrum führrrrt Prrrofil-Pflicht fürrr Userrr ein.

Um die Neugierrr derrr Userrr zu befrirredigen, führrrt ein Österrrreichisches Esoterrrik Forrrum
die Prrrofil Pflicht ein. Nichtbeachtung führrrt zum Soforrrrtigen Auschluss aus dem
Forrrrum..



Sag, warst du auch mal neu im Forum?



:)
Frl.Zizipe


Also so schwer war es eigentlich nicht zu verstehen.
(Hinweis: Es ging in keinster Weise ums Profil.)


Macht nichts
 
Aufklährungsunterricht

vorallem ist Käse gegen Inder und Chinesen die beste Waffe dies gibt :D:D:D

...und wieder ein Vorurteil.

Weißt Du wie viele "Pizza Hut" es in China gibt --- und noch besser wie die Chinesen teilweise Schlange stehen um dort herein zu kommen? Und was essen Chinesen da? Pizza mit Reisbelag anstatt Käse?
:lachen: ...weit gefehlt!

Also, warum sollten Chinesen keinen Käse essen? Ich kenne genug die können...
 
Habe eben meinen Sohn gefragt, der zwischen China und Deutschland
pendelt.

Er meinte ja, dass stimmt, die Angestellten müssen Regions eigene Zigaretten rauchen.

Sie machen auch Kontrollen, und wenn eine andere Marke im Aschenbecher gefunden wird, müssen sie Strafe bezahlen.

Wer nicht raucht, muss deswegen aber nicht anfangen !

Eine ähnliche Verordnung hat es 2007 in der Stadt Jingzhou in der Provinz Hubei gegeben, die wurde jedoch von der Staatsregierung aufgehoben.

China

Bezirk führt Rauch-Pflicht für Mitarbeiter ein

Um die heimische Wirtschaft zu stärken müssen Mitarbeiter einer Bezirksregierung in Zentralchina rauchen. Wegen der starken regionalen Konkurrenz müssen in der Behörde 230 000 Packungen des lokalen Herstellers pro Jahr geraucht werden, andernfalls droht eine Geldstrafe.

Rauchen zur Ankurbelung der heimischen Zigarettenindustrie ist für die Behördenangestellten eines Bezirks in Zentralchina Pflicht. Die Bezirksregierung von Gong´an in der Provinz Hubei ordnete an, dass die Behördenmitarbeiter pro Jahr 230. 000 Packungen von in Hubei hergestellten Glimmstengeln rauchen müssen, berichtete die staatliche Zeitung „Global Times“ am Montag. Abteilungen, die ihr Soll nicht erfüllen, müssen demnach Strafe zahlen.

Die Regelung solle höhere Tabaksteuereinnahmen bringen und örtliche Zigarettenhersteller unterstützen, begründete dem Bericht zufolge Chen Nianzu von der Aufsichtsbehörde für den Tabakmarkt in Gong´an die ungewöhnliche Anordnung. Die Zigarettenproduzenten in Hubei liefern sich einen scharfen Konkurrenzkampf mit den Herstellern in der Nachbarprovinz Hunan. In China rauchen etwa 350 Millionen der 1,3 Milliarden Einwohner. An den Folgen dieses Lasters sterben im Reich der Mitte jährlich eine Million Menschen.

Was soll man dazu noch sagen ?


China ist groß (etwa 27mal größer als Deutschland und beherbergt etwa 18mal mehr Menschen) und daher schwer zu kontrollieren. Die Staatsform macht Kontrolle leichter birgt aber auch negative Seiten, wie die des Machtmissbrauches und der offenen Korruption.
Doch wer jetzt mit seinen Fingern auf China zeigt, der sollte sich an die eigene Nase fassen --- damit meine ich, das jeder Staat, jedes Volk seine Probleme hat und es ist immer schön auf andere zu zeigen um von eigenen Problemen abzulenken. Dank Mainstream Journalismus funktioniert das bei uns ganz hervorragend!

Ja, in China werden Positionen missbraucht, Macht missbraucht um Anliegen durch zu setzen und Korruption ist ein alltägliches Mittel zur persönlichen Bereicherung. Je weiter weg von Beijing, umso einfacher der Missbrauch.
Und was im großen Stil geht, geht auch im kleinen, versteckten Stil --- in Europa, in Deutschland und besonders wieder schön zu sehen - in Griechenland...

Meiner Meinung nach, ist die Verordnung der Stadtregierung Gong'An als eine Verordnung zur Verbesserung der finanziellen Situation durch höhere Steuereinnahmen zu sehen --- das die verantwortliche "Denker" dabei über ihr Ziel hinausgeschossen sind, ist die Kehrseite.
Doch welche Verordnungen und Gesetze werden denn von unseren "Volksvertretern" erlassen um den Haushalt durch höhere Steuereinnahmen zu finanzieren?

Bei uns werden Raucher diskriminiert indem sie an öffentlichen Plätzen nicht mehr rauchen dürfen oder in engen "Glascontainern" rauchen müssen --- für Nichtraucher ein Schutz (ich bin Nichtraucher) aber für Raucher?

Alles hat immer zwei Seiten, Janus lässt grüßen - und Lifthrasir auch
 
Werbung:
Ja, tun wir doch alle in einen Pott, alle Menschen und Staaten sind schlecht, also sollten wir den Chinesen doch Applaus spenden. :D

Immerhin schlagen die Chinesen damit zwei Fliegen mit einer Klappe:

1) Die Wirtschaft wird angekurbelt.
2) Die Überbevölkerung durch Krebs wegen Rauchen drastisch reduziert.

:ironie:
:drums::geist:
 
Zurück
Oben