Impfungen

1921 wird in den USA, Kansas City, Missouri ein Antrag auf eine Pockenepidemie beschlossen, obwohl es keinen einzigen Pockenfall gab.
Die Menschen waren einfach zu gesund


https://docs.google.com/viewer?a=v&...-5oRqq&sig=AHIEtbQd8HKXxu6hchuKmJJfWd81hqRv2w

90 Jahre später bei uns die Schweinegrippe Panikmache

11. Sept. 2001.......wurde in in New York eine drohende Pocken -Pandemie angekündigt. Es sollte eine Zwangsimpfung durchgeführt werden. Die Bevölkerung wehrte sich und somit verlief dies im Sande.

Impfzwang kann weitreichende Folgen haben und ich hoffe das dies nicht eines Tages bei uns eingeführt wird.
 
Werbung:
1921 wird in den USA, Kansas City, Missouri ein Antrag auf eine Pockenepidemie beschlossen, obwohl es keinen einzigen Pockenfall gab.
Die Menschen waren einfach zu gesund


https://docs.google.com/viewer?a=v&...-5oRqq&sig=AHIEtbQd8HKXxu6hchuKmJJfWd81hqRv2w

90 Jahre später bei uns die Schweinegrippe Panikmache

11. Sept. 2001.......wurde in in New York eine drohende Pocken -Pandemie angekündigt. Es sollte eine Zwangsimpfung durchgeführt werden. Die Bevölkerung wehrte sich und somit verlief dies im Sande.

Impfzwang kann weitreichende Folgen haben und ich hoffe das dies nicht eines Tages bei uns eingeführt wird.




Und was ist nun mit der Lüge daß Jenners Sohn angeblich an einem Impfschaden gestorben wäre, was aber nicht wahr ist?

Was sagst du dazu daß du hier wissentlich oder unwissentlich Lügen verzapfst um damit Propaganda gegen das Impfen zu machen?
 
Impfzwang kann weitreichende Folgen haben und ich hoffe das dies nicht eines Tages bei uns eingeführt wird.
Es geht hier nicht um Impfzwang, davon hat keiner geredet.

Und es gibt nicht immer nur schwarz und weiß - es gibt auch irgendwas zwischen "Impfungen sind wirkungslos und gefährlich!!!" und "alle Menschen sollten zu jeder verfügbaren Impfung gezwungen werden!!!". Wenn du nicht wahrhaben willst, dass es da viele verschiedene Stufen dazwischen gibt und man nicht zwangsläufig eine fundamentalistische Extremposition einnehmen muss (oder soll), tut mir das Leid.

Sadira schrieb:
Jeder kann und darf sich ein Bild machen, was Lüge ist und was nicht.
Nein. Leute wie du, die diese haltlose Propaganda verbreiten, sorgen dafür, dass sich eben NICHT jeder ein Bild darüber machen kann, was Lüge ist und was nicht, denn die meisten Leute haben weder das nötige Fachwissen noch die nötige Zeit, um jede Quelle für sich zu betrachten. Wenn Leute einfach Fakten erfinden, Lügengeschichten erzählen oder sonstige Manipulationstechniken anwenden, um ihre Position zu festigen, kann irgendwann kein Mensch mehr unterscheiden, was jetzt wahr ist und was nicht.

Und das führt dazu, dass die öffentlichen Stellen immer mehr übertrieben positive Werbung für Impfungen machen müssen (um die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass die Anti-Impf-Propaganda überzogen ist) und die ganzen Impfgegner immer weitere krude Lügen erfinden und irgendwelche Zusammenhänge aus wissenschaftlichen Artikeln herausfantastieren, die nicht da sind, um die Leute weiter zu verunsichern.
Und wer leidet am Ende darunter, dass diese Diskussion so unsachlich und hetzerisch geführt wird? Richtig: Der Patient, und im Falle der Kinderkrankheiten vor allem das Baby oder Kind als Patient.

Einerseits leiden Kinder, wenn sie Krankheiten bekommen, die man leicht durch Impfungen hätte vermeiden können.
Andererseits leiden Patienten, wenn sie Probleme durch Impfungen bekommen, die nicht nötig gewesen wären, weil sie nicht genug aufgeklärt worden sind.

Wenn es eine sachliche Diskussion, mit glaubwürdigen Quellen und nicht diesem BILD-Niveau Bullshit, den du hier verbreitest gäbe, dann würden sich die Fronten nicht so verhärten, und man könnte man eine realistische Schaden-Nutzen-Kalkulation aufstellen und als Mensch eine informierte Entscheidung fällen, welche Impfungen sie brauchen und welche nicht.
 
Sadira schrieb:
Aber sonst niemand. Es ist bei uns auch nicht wirklich ein Thema, soweit ich weiß. Es ist nur wieder ein weiteres Strohmannargument gegen Impfungen als solche.
Oder willst du behaupten das die Schweinegrippe keine Pankimache war?
Willst du sagen, dass diesen ganzen Impfgegner-Schwachsinn, den du hier postest, keine Panikmache ist? Denn genau das ist es.


Meiner Meinung nach war das mit der Schweinegrippe keine Panikmache. Man muss das nämlich im Angesicht der Vergangenheit sehen - der letzte "größere" Ausbruch von Schweinegrippe hat 40 Millionen Menschen umgebracht. H1N1 ist sowohl infektiöser als auch schädigender als andere Grippearten.

Dass im Nachhinein betrachtet nicht viel war und wenig Leute gestorben sind ist richtig - aber wäre es deiner Meinung nach von den Behörden richtig gewesen, im Vorhinein einfach zu sagen "wird schon nix passieren"? Meiner Meinung nach wäre das hochfahrlässig gewesen. Es ist gut, dass die Sache glimpflich ausgegangen ist, aber das als Argument zu verwenden ist doch völliger Unfug.
Die Freundin meines Bruders bekam die Schweinegrippe bei einem internationalen Treffen in Tschechien, und obwohl sie auf der Fahrt nach Hause noch kontaktiert worden ist, dass sie womöglich infiziert sei und mein Bruder alle möglichen Vorkehrungen getroffen hat, um sich nicht zu infizieren (Kleidung täglich waschen, Schutzmaske tragen, etc) - hat er sich nach wenigen Tagen ebenfalls angesteckt. Beide mussten fast einen ganzen Monat lang im Bett ihrer Wohnung liegen bleiben, Kontakt mit der Außenwelt war wegen der hohen Infektionsgefahr nur ganz beschränkt möglich.


Und ... um mich selbst zu zutieren: Panikmache auf BILD-Niveau. Dass du das Krone-Benutzerforum als weitere Quelle zitierst, sagt wiederum einiges aus ... ganz auf dem Niveau der Argumentation ;)
 
Tabargan


Ich reden davon.



Das interessiert aber keinen da es hierzulande überhaupt nicht zur Debatte steht.

Das ist so wie über das deutsche Atomwaffenprogramm zu reden. Überflüssig da ein solches nicht existiert und nur eine Panikmache-Nebelkerze die du zündest um bei Menschen Panik zu verbreiten. Das ist auf George W. Bush Niveau, mit seinen Lügen vom "irakischen Giftgas".

Mit so einem Schwachfug kannst du dir ein paar dümmere Opfer als die User hier suchen.
 
Werbung:
Aber sonst niemand. Es ist bei uns auch nicht wirklich ein Thema, soweit ich weiß. Es ist nur wieder ein weiteres Strohmannargument gegen Impfungen als solche.

Willst du sagen, dass diesen ganzen Impfgegner-Schwachsinn, den du hier postest, keine Panikmache ist? Denn genau das ist es.


Meiner Meinung nach war das mit der Schweinegrippe keine Panikmache. Man muss das nämlich im Angesicht der Vergangenheit sehen - der letzte "größere" Ausbruch von Schweinegrippe hat 40 Millionen Menschen umgebracht. H1N1 ist sowohl infektiöser als auch schädigender als andere Grippearten.

Dass im Nachhinein betrachtet nicht viel war und wenig Leute gestorben sind ist richtig - aber wäre es deiner Meinung nach von den Behörden richtig gewesen, im Vorhinein einfach zu sagen "wird schon nix passieren"? Meiner Meinung nach wäre das hochfahrlässig gewesen. Es ist gut, dass die Sache glimpflich ausgegangen ist, aber das als Argument zu verwenden ist doch völliger Unfug.
Die Freundin meines Bruders bekam die Schweinegrippe bei einem internationalen Treffen in Tschechien, und obwohl sie auf der Fahrt nach Hause noch kontaktiert worden ist, dass sie womöglich infiziert sei und mein Bruder alle möglichen Vorkehrungen getroffen hat, um sich nicht zu infizieren (Kleidung täglich waschen, Schutzmaske tragen, etc) - hat er sich nach wenigen Tagen ebenfalls angesteckt. Beide mussten fast einen ganzen Monat lang im Bett ihrer Wohnung liegen bleiben, Kontakt mit der Außenwelt war wegen der hohen Infektionsgefahr nur ganz beschränkt möglich.


Und ... um mich selbst zu zutieren: Panikmache auf BILD-Niveau. Dass du das Krone-Benutzerforum als weitere Quelle zitierst, sagt wiederum einiges aus ... ganz auf dem Niveau der Argumentation ;)

Hehehe , nix gegen mein Krone - Forum :D gibt jo auch andere Köpfchen dort ....:D

Sorry OT ;)
 
Zurück
Oben