* Impfungen Sinn oder Unsinn ? *

Impfungen - man weiß nix genaues nicht.

In meiner Kindheit lautete das Motto: Kinderkrankeiten sind gesund, am besten alle der Reihe nach. Röteln bei Mädchen = sehr hohe Wahrscheinlichkeit von kostenloser bzw. preisgünstiger Sterilisation. An sich können und tuns auch die gesammelten Kinderkrankheiten das schwächste Organ noch mehr schwächen. Wieviele Diabetiker verdanken die Schwäche der Bauspeicheldrüse den Kinderkrankheiten, den asiatischen Grippeviren, dito Leber-, Lungen-, Nieren-, Herz- Erkrankungen?

Anderseits sind nachgewiesenermaßen Impfungen dafür verantwortlich, daß man diese Erkrankungen auch bekommen kann. Incklusive Exitus.

Man weiß zuwenig, bzw. gar nix über die Entstehung, die Ursachen der Krankheiten, man kennt nur Symptome und experimentiert heiter so vor sich hin. Mehr oder weniger. Ein Resultat bodenständiger humaner Unzulänglichkeit. Kann man auch nix machen. Ich verlasse mich halt auf mein Horoskop, ob ich die Wahl zwischen Pest und Cholera treffe. Ist sicher nicht jedermanns Sache. Bauchgefühl? Oder was sonst noch?
 
Werbung:
Ich glaube mal, man sollte hier differenzieren.

Eigenverantwortlichkeit als Erwachsener, da kann ich mich entscheiden wie ich will. Ob nun für Impfungen oder nicht.

Wenn ich eine Verantwortung für ein Kind habe, sieht die Sachlage schon ganz anders aus. Hier kommt man logischerweise in einen Gewissenskonflikt. Soll man nun oder soll man nicht impfen lassen. Ich sehe es so, wenn es um die bewährten Impfungen geht, würde ich immer ja sagen. Aus einem einfachen Grunde, ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn nun ohne Impfungen meinem Kind was passiert. Dann ist es nämlich zu spät, sich zu sagen, hätte ich doch.
Wie gesagt, nur bei bewährten Impfungen.

Ganz anderes Thema, die Schnellschussimpfungen, wie jetzt wohl anstehend. Da stellen sich mir berechtigt die Nackenhaare auf.

Ebenso wie bei überflüssigen Grippeimpfungen, die braucht keiner.

Man sollte hier im Gesamten differenzieren, das was sinnvoll ist, das was unsinnig ist und das was man nicht braucht. Das Ganze garniert mit den Interessen der Pharmaindustrie und dann wird es noch undurchsichtiger.
 
@ sage,

interessant dass du an der Stelle unsachlich wirst.

Man kann natürlich seine Augen verschließen vor dem was einem nicht passt, ist jedem selbst überlassen und wenn man etwas nicht versteht kann man es einfach schlecht machen indem man unsachlich wird.

@ Xchen

ich hatte Röteln und habe 2 Kinder geboren. Mein Tochter ist ebenfalls nicht unfruchtbar, meine Schwester die auch Röteln hatte hat auch 2 Kinder geboren .....
ich kenne niemanden der wegen Röteln unfruchtbar ist.

Was meinst du was man alles von Quecksilber, Lösungsmitteln, Aluminiumhydroxid und den vielen anderen Giften in Impfen bekommen kann, die hier bei den Babys auch noch direkt im Gehirn landen?

Nur mal so als Denkanstoß ;-)

Es wird einfach ein Geschäft mit der Angst vor Krankheit gemacht, mehr nicht!

@ TouchforHealth

Was verstehst du unter bewährten Impfen?

Kannst du besser schlafen wenn du zwar denkst dein Kind wird erstmal keine Masern oder ähnl. bekommen (die es wahrscheinlich auch ohne Impfe nicht bekommen wird) aber du die Entscheidung getroffen hast dass ein Arzt das Gehirn deines Kindes verätzen und den Körper vergiftet dass dein Kind wahrscheinlich (zur Zeit jedes 2. Kind) an Allergien leiden wird ?


Es ist gibt keine Immunität durch Impfen.

Gruß
Elvira
 
@ sage,

interessant dass du an der Stelle unsachlich wirst.

Man kann natürlich seine Augen verschließen vor dem was einem nicht passt, ist jedem selbst überlassen und wenn man etwas nicht versteht kann man es einfach schlecht machen indem man unsachlich wird.


Unsachlich ist diese Dame da...die Tollwut mit Zitronensaft kurieren will...da kann man doch mutmaßen, wie ihre "Therapie" für Pockeninfizierte aussieht.
Und nenn doch bitte mal mehr als diese schweizer Quelle für Deine Behauptungen, daß in Impfstoffen gefähliche Metalle verwendet werden...aber bitte nicht diese einschlägigen alternativen Seiten, die ihr Geld mit Panikmache verdienen.


Sage
 
@ TouchforHealth

Was verstehst du unter bewährten Impfen?

Kannst du besser schlafen wenn du zwar denkst dein Kind wird erstmal keine Masern oder ähnl. bekommen (die es wahrscheinlich auch ohne Impfe nicht bekommen wird) aber du die Entscheidung getroffen hast dass ein Arzt das Gehirn deines Kindes verätzen und den Körper vergiftet dass dein Kind wahrscheinlich (zur Zeit jedes 2. Kind) an Allergien leiden wird ?

Es ist gibt keine Immunität durch Impfen.

Gruß
Elvira

Da ist genau das differenzieren angesagt, sinnvoll für mich sind Impfungen gegen Diphtherie, Tetanus, Kinderlähmung, Hepatitis B.

Bei Impfungen gegen Masern, Mumps, Röteln sehe ich schon Bedenken, gerade da es Kombiimpfungen sind. Bei jedem für sich kann man das Kontra und Pro abwägen. In Kombi überflüssig. Beid diesen Impfungen ist es eigentlich überflüssig, ob man geimpft ist, oder nicht. Bekommen kann man es trotzdem.

@Elvira
Frage beantwortet ?
 
Das einzige, wogegen ich geimpft worden bin, sind Pocken...und das finde ich auch nicht schlecht, denn selbst wenn man sie überlebt...schön sieht man anschließend nicht mehr aus...
Impfung gegen Masern, mumps...halte ich für überflüssig...ach ja, nach einen Unfall bekam ich mal ne Tetanus...ansonsten halte ich mich von Ärzten, außer Zahnarzt fern, Medikamente vertrag ich eh nicht, da bleib ich bei Hühnersuppe mit viel Knoblauch, Chilli und Ingwer und ggf. bei homöopathischen Mitteln... Tabletten haben nie geholfen, eher zu unangenehmen Nebenwirkungen geführt.


Sage

shalom sage,

gerade die pockenimpfung ist unter homöopathen sehr umstritten und wird als ursache für "miasmen" (krankmachende programierungen der zellen!) angesehen... es ist zwar möglich, dass durch die impfung pocken in europa ausgestorben ist, trotzdem würde ich pockenimpfung heute nicht notwendig halten.

shimon
 
@sage

Du willst von mir Beweise ?

Willst mich veräppeln oder was, ganz sicher werde ich jetzt die Pharmaindustrie anschreiben und die fragen was in ihren Impfstoffen drin ist, wo das noch nicht mal ein Arzt erfährt der aber dennoch spritzt ?

Das wurde das im Labor durch Tests nachgewiesen. Logisch habe ich darüber keine Papiere *augenverdreh* , aber soviel ich weiß kann man die anfordern, also tu das doch bitte selbst wenn du das brauchst.


Für mich ist Beweis genug was ich selbst mit Impfnebenwirkungen erlebt habe und was ich an Infos aus dem verlinkten Beitrag erfahren habe. In anderen Threads habe ich weitere Links gepostet.
Wenn du das ignorieren möchtest nur um nicht an deinem Gedankenmustern fest halten möchtest bitte sehr.

Dein Macht und Ohmachtspiel kannste alleine spielen :D

Kann mich übrigens nicht daran erinnern dass in diesem Vortrag was davon gesagt wurde dass man Tollwut mit Zitronensaft kurriert. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, denn obwohl ich als Kind täglich in einem angeblichen Tollwutgebiet gespielt habe, habe ich dort nie ein tollwütiges Tier gesehen und wurde auch noch nie von einem bedroht.
Wir hatten in meiner Lehrzeit mal einen Tollwutfall in einer Anlage in der 2000 !!! Tiere lebten, kein einziges hat sich angesteckt. Nur mal so nebenbei ;-)

Wie gesagt es gibt auch andere tödliche Krankheiten und wenn du solche Angst hast krank zu werden, kann ich dir auch nicht helfen.
kannst du natürlich behalten ist deine Sache, ich habe kein Angst Tollwut oder sonstwas für eine Seuche zu bekommen, warum auch?

Weißt du was es alles gibt auf der Welt, es kommt nicht alles zu einem selbst nur weil es irgendwo ist.


@ TouchforHealth

Klar hast du meine Frage beantwortet, danke .

Ändert aber nix daran dass du anscheinend ignoriert hast dass die Impfungen nicht nur nicht schützen sondern sogar schaden.
Gerade die Tetanusimpfungen ist ein Hooror für jedes Kind.
Genau danach hat mein Sohn diese Schreikrämpfe bekommen, na schönen Dank.

Gruß
Elvira
 
Werbung:
Dazu will ich mal folgendes sagen:

Impfungen wurden NICHT von Ärzten erfunden !!!!

Ein Chemiker, was auch sonst, erfand die erste Impfe auf deren Grundlage heute noch geimpft wird, obwohl es bis heute nicht bewiesen ist das Impfen schützen.

Du wirst mir sicher zustimmen dass es auch andere Krankheiten gibt die einen für den Rest des Lebens schädigen können und andere Krankheiten an denen man sterben kann.

Man kann z.Bsp. auch daran sterben dass man eine Zahnentzündung hat, einer Sepsis nämlich ..... wenn sie nicht behandelt wird ... und darum geht es man kann Krankheit nur mit einer gesunden Lebensweise verhindern und wenn man sie dennoch bekommt, dann muss man sie mit dem richtigen Mittel behandeln, das zumindest ist das einzige was wirklich machbar ist.


Wenn du dich weiter impfen lassen willst ist das deine Entscheidung ;-)

Sich mit Tetanus anzustecken ist so wahrscheinlich wie ein sechser im lotto, es ist nicht unmöglich aber es sind ganz bestimmte Grundvorraussetzungen notwendig damit diese Krankheit überhaupt entstehen kann.

Gruß
Elvira

Ich halte deine Argumentation schlichtweg für unsinnig. Das entbehrt doch jeder Logik.
Krankheit A kann entweder präventiv durch Impfung verhindert werden und/oder kann nach Ausbruch therapiert werden.
Krankheit B kann nicht präventiv durch Impfung verhindert werden und/oder kann nicht nach Ausbruch therapiert werden, verläuft also tödlich.
Und weil ich, wenn ich an B erkranke garantiert sterbe, darf ich mich vor A nicht schützen und muß, falls ich sie bekomme, daran sterben weil ich, wenn ich stattdessen A bekommen hätte ja auch daran gestorben wäre?

Und man kann Krankheit nur mit einer gesunden Lebensweise verhindern? In welch einer Welt lebst Du eigentlich? Es bekommen massiv gesund lebende Menschen tödlich verlaufende Krankheiten. Oder glaubst Du jeder an Krebs, Aids, Meningitis, Parkinson, Thrombose und Aneurysma erkrankte bzw. verstorbene Mensch hätte dies durch eine ungesunde Lebensweise selbst verschuldet?
Soll ich meiner Bekannten wirklich erzählen, dass ihre Kinderlähmung hätte verhindert werden können, wenn ihre Eltern sie zu einer gesunden Lebensweise angehalten hätten?

Und wenn man eine Krankheit dennoch bekommt dann muß man sie mit den richtigen Mitteln behandeln? Es gibt Krankheiten, die sind nicht behandelbar! Da gibt es keine richtigen Mittel! Die sind nicht umkehrbar und hinterlassen dauerhafte Schäden. Der einzige Schutz besteht darin, sie nicht zu bekommen. Zum Beispiel wieder die Kinderlähmung. Da hat meine Bekannte aber als Kind auch wirklich alles falsch gemacht, nicht war? Erst hat sie ungesund gelebt, dann hat sie sich nicht mit den richtigen Mitteln behandeln lassen.
Kinderlähmung ist nicht heilbar! Und dass sie auch an einer anderen Krankheit sterben kann, hilft ihr recht wenig.

Hoffentlich nimmt sich hier keiner solch Wald-, Wiesen-, Laien-, und Gott wird es schon richten Philosophie als Beispiel.

Ich kann es nur nochmal wiederholen: Wenn ihr eine medizinische Entscheidung trefft dann informiert euch gut. Aber sicher nicht in Foren, wo jeder Hinz und Kunz seine eigene verquere Weltanschauung als Weisheit verkaufen kann.

Isisi
 
Zurück
Oben