Impfung Masern-Röteln-Mumps

Hallo,
meine 2 beiden haben Masern gehabt, der Große obwohl er geimpft war und die Impfung gerade erst 3 Jahre her war. Impfschutz reicht ja angeblich 10 Jahre. Masern im Vergleich zum Asthmaanfall waren für mich ein Spaziergang.Allerdings ist die Krankheit wie im Lehrbuch ohne Komplikationen verlaufen.
Fazit für mich und die Kids, wir haben einen 100% igen Schutz vor der Krankheit ein Leben lang, und sie hat nicht geschadet. Die 3 Wochen Schulunterricht die gefehlt haben sind lange aufgeholt.
Windpocken fand ich auch nicht dramatisch, so wirklich kann ich nicht verstehen das dagegen geimpft wird und die Krankheiten ausrotten, das wird wohl nicht klappen, glaube nicht das sich die Natur so einfach überlisten lässt.
Gruß Aniere
 
Werbung:
Wir stehen auch grade vor der Frage, ob wir Toechterlein MMR impfen lassen.
Wahrscheinlich besorgen wir uns den Masern-Impfstoff und warten mit den anderen. Roeteln, wenn sie's nicht gehabt hat, vor der Pubertaet, und Mumps gar nicht.
Aber leicht ist die Entscheidung sicher nicht!!

Hier noch ein link dazu.
 
Indigomädchen;1152014 schrieb:
Ein Kind meines Kinderarztes ist behindert - weil es die nötigen Impfungen zu der Zeit noch nicht gab.

Einspruch ;)! Solche Plattitüden mag ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Du hast keine Ahnung, wie behindert oder nicht behindert das Kind Deines Kinderarztes wäre, wenn es die "nötigen" Impfungen gegeben hätte. Die Herstellung dieser Kausalbeziehung "Behinderung weil nicht geimpft" ist eine reine Spekulation.
Zum einen weiß Du nicht, ob das Kind nicht trotz einer Impfung mit bleibenden Folgen erkrankt wäre. Es gibt ausreichend Fälle, wo Geimpfte genaus erkranken wie Ungeimpfte, sogar Fälle, wo Ungeimpfte im Gegensatz zu Geimpften nicht erkranken.
Und zum anderen weißt Du nicht, wie dieses Kind eine Impfung gegen die Erkrankung vertragen hätte, in deren Gefolge es nun so bleibend erkrankt ist. Dass es Impfschäden gibt, davor kannst Du genauso wenig Deine Augen verschließen wie vor der Tatsache, dass es auch bleibende Schäden nach an sich harmlosen Erkrankungen gibt. Und wie willst Du heute beurteilen, wie dieses Kind auf eine Impfung reagiert hätte?
Übrigens, genau diese Art der Argumentation, die du hier bringst, die war es, die mich damals hat skeptisch werden lassen mit der Impferei. Dir ist das gar nicht bewußt, aber Du argumentierst mit Angstmache. Wie wäre es mit Aufklärung ohne Ausblendung der existierenden Lücken in der Proimpfargumentationskette?

Bei uns übrigens wird niemand mehr geimpft, weder Kinder noch Erwachsene noch Tiere, - gegen gar nichts.

Katarina :)
 
Unser Kinderarzt war Impfgegner, was man nur selten findet, er sagte Komplikationen bei Kinderkrankheiten sind meistens Therapiefehler. Empfehlen würde ich Mumps bei Jungen, da sie auch die Hoden befallen kann und je älter der Junge ist desto stärker und dann zur Sterilität führt und bei den Mädchen Rötelimpfung als Jugendliche. Außerdem ließen wir noch impfen gegen Polio, halte ich für sehr notwenig und evtl Diphterie, da das eine sehr heftige und gefährliche Erkrankung ist.
LGInti
 
Vielleicht kann ich etwas zur Aufklärung beitragen. Wir hatten den "Stoff" Impfungen gerade in Pädiatrie. Also, Alle 3 Erkrankungen werden durch einen Virus ausgelöst. Diese Krankheiten können glimpflich verlaufen, aber es entstehen auch nicht selten Komplikationen wie Hirnentzündung ( kann von Behinderung bis zum Tod führen), Meningitis ( Hirnhautentzündung, schwere Schädigungen möglich),und Otitis ( Ohrentzündung, kann bis zum Hörverlust führen). Die Schutzimpfungen bestehen aus abgeschwächten Erregern, wogegen der Körper selbst Antikörper bildet. Dadurch wir das Immunsystem trainiert. Impfschäden sind normalerweise lange nicht so schlimm wie die Schäden, die man davontragen kann, wenn man ohne Impfungen erkrankt. Wirklich wichtig ist, dass man gesund ist wenn man sich impfen lässt, da der Körper sonst auch für die geschwächten Erreger zu schwach ist!
 
Vielleicht kann ich etwas zur Aufklärung beitragen. Wir hatten den "Stoff" Impfungen gerade in Pädiatrie. Also, Alle 3 Erkrankungen werden durch einen Virus ausgelöst. Diese Krankheiten können glimpflich verlaufen, aber es entstehen auch nicht selten Komplikationen wie Hirnentzündung ( kann von Behinderung bis zum Tod führen), Meningitis ( Hirnhautentzündung, schwere Schädigungen möglich),und Otitis ( Ohrentzündung, kann bis zum Hörverlust führen). Die Schutzimpfungen bestehen aus abgeschwächten Erregern, wogegen der Körper selbst Antikörper bildet. Dadurch wir das Immunsystem trainiert. Impfschäden sind normalerweise lange nicht so schlimm wie die Schäden, die man davontragen kann, wenn man ohne Impfungen erkrankt. Wirklich wichtig ist, dass man gesund ist wenn man sich impfen lässt, da der Körper sonst auch für die geschwächten Erreger zu schwach ist!

Vollständigkeitshalber könnte man noch hinzufügen, dass dies alles schulmedizinische Hypothesen sind, die aber sowohl den Medizinstudenten wie auch all`den anderen als der Weisheit letzter Kern verkauft werden;).

Ich habe übrigens rein gar nichts gegen diese Hypothesen (ich stelle lediglich andere auf), ich habe auch nichts dagegen, wenn Leute sich impfen lassen. Mir ist es nur wichtig, immer und immer wieder darauf hinzuweisen, dass all das Hypothesen sind.

Katarina :)
 
und sich nicht alles vorsetzen lassen und schlucken - das kann schon mal gar nicht schaden.

In Impfstoffen sind Nervengifte enthalten - Abfälle von Quecksilberproduktion und Aluminium (Thiomersal) - wirkt Erbsubstanz schädigend. Enthaltenes Formaldehyd wirkt kanzerogen.

Diese Substanzen werden bei einer Impfung in den Körper gebracht und verbleiben dort!! (Vermehren sich mit jeder neuen Impfung)

Im Impfserum enthaltenes Fremdeiweiß wird heiß diskutiert als Ursache von späteren Allergien (und es gibt mehr und mehr Allergiker, obwohl es saubereres Trinkwasser und bessere Nahrung gibt, als früher).

Was mich sehr stört - es wird versucht, Impfungen "zu verkaufen", als ob man jemandem einen Bonbon anbietet, mal so eben nebenbei ......

Wenn man versucht, hier selektiv vorzugehen, ist es schwer und oft wohl nicht möglich - Einzelimpfoffe zu erhalten.
 
Werbung:
auch ich stehe dem thema impfen sehr kritisch gegenueber!!!!!!

anfangs gabs fuer unsre kleinen kids irgendwann die einfachimpfung.... ein paar jahrzehnt spaeter kam die erweiterte dreifachimpfung!!! das sind drei krankheiten gleichzeitig fuer ein immunsystem!!!! das noch nichtm mal eine immunantwort geben kann... die dreifach impfung stand u.a. ganz oben im zusammenhang mit dem ploetzlichen kindstod!!!! (mein sohn ist 3 wochen nach der wiederholten dreifach impfung am ploetzlichen kindstod im alter von 10 monaten verstorben!)

was fuer substanzen sind im impfstoff enthalten??? aus dem buch von R schwarz" impfen- ein jahrtausendiirtum?" steht " zu den abgeschwaechten oder abgetoeteten mikroben im impfstoff kommen noch begleitstoffe eine mixtur aus alluminiumverbindungen,formaldehyde, antibotika und Quecksilberverbindungen, artfremdes eiweiss" hinzu!!! klingt doch irgendwie wie ein giftcocktail... die inhaltstoffe stehen auf der packungsbeilage... die sie nie zu sehen bekommen!!!

liegt da vielleicht gar kein irrtum sondern eine klare absicht vor?

mein grosser hat uebrigens trotz impfung alle dieser krankheiten sehr heftig durchmachen muessen!!! ...

also ich bin mittlerweile sehr skeptisch was impfungen anbelangt...
l.g. stella
 
Zurück
Oben