Impfstoffzusatz zerstört Hirnzellen

Ich hab schon sehr genau verstanden, was hier los ist: du, als jemand, der keine wissenschaftliche Ausbildung hat, der nie in einem Wissenschaftsbetrieb gearbeitet hat, der auch sonst beruflich nix damit zu tun hat und seine Informationen in erster Linie von Youtube und windigen Blogs bekommt erklärst Leuten, deren Beruf das ist, wie Wissenschaft funktioniert. Weißt du, was der Dunning-Kruger-Effekt ist?

Und wieder ein Versuch persönlich zu diskreditieren. Wie schlecht muss es doch um dein Fachwissen bestellt sein, dass Du das notwendig hast.

Studien basieren nicht auf Glaubensvorstellungen. Sie basieren auf einer Verständnislücke. Und diese Verständnislücke versucht man zu schließen. Du verwendest hier das Wort "Glauben" immer wieder als Kampfbegriff, obwohl es völlig fehl am Platz ist. Wissenschaft richtet sich nach Evidenz. Das heißt: Es wird erstmal alles neugierig angenommen, was nach derzeitigem Evidenzstand nicht widerlegt wurde. Diese ständige Widerlegung von sich selbst ist Grundstein der Wissenschaft - und das genaue Gegenteil von Glauben. Während z.B. Homöopathen bis heute versuchen, eine 200 Jahre alte Irrlehre zu beweisen, hat sich die Wissenschaft in dieser Zeit x-fach selbst widerlegt, Dutzende Theorien über Bord geschmissen und sich damit immer weiter verbessert. Und deswegen hat sich die evidenzbasierte Medizin durchgesetzt und nicht irgendeine esoterische Säftelehre.

Falsch. Studien basieren nicht auf einer Verständnislücke, sondern sie basieren auf einer Annahme wie die Verständnislücke gefüllt werden könnte. Bei guter wissenschaftlicher Arbeit würde jede Studie durch ihre Zahlen ein weitgehend eindeutiges Ergebnis bringen.
Nun ist das aber eben nicht so. Denn eine Studie lebt von ihrem Setting, von der Auswahl der Probanden, erhebung der Daten und - wie schon die Bezeichnung völlig richtig sagt - INTERPRETATION der Ergebinsse. Und alles kann ich halt so anlegen, wie es mir Spaß macht, um einen bestimmtes Ergebnis zu erreichen. Und wenn man eben nicht genau in eine Studie hineinschaut, dann erkennt man die verwendeten Tricks halt nicht. Nur, was völlig falsch ist, sich vor der alleinigen Existenz einer Studie zu verneigen - was leder viele Pseudo-Wissenschaftler tun, weil es einfach zu mühsam wäre, alle Studien selber zu lesen und zu bewerten.

Studien müssen natürlich finanziert werden, das passiert aber oft genug durch Auftraggeber abseits der Industrie. Ja, das will ich behaupten. Mehr noch: ich bin bereit, es in einer Wette gegen dich zu beweisen. Wie wärs damit, deine Behauptungen mal auf den Prüfstand zu stellen? Du schlägst mir irgendeinen medizinischen Begriff vor ("Masern" oder "Krebs" oder was auch immer) und wir nehmen ein paar zufällige Medikamentenstudien-Stichproben aus einer medizinischen Datenbank. Dann schauen wir, ob wirklich 99% davon von der Industrie gesponsert sind. Wie wärs?

Die Frage ist genau das gleiche Problem wie bei den Studien, wie willst Du es erkennen wer Industrie ist und wer nicht? Auch "private" Organisationen haben wiederum Sponsoren, folgen einer Ideologie ... und wollen daher Studien, die ihr Weltbild untermauern.
Es hat mal eine Aufzeichung eines Vortrags gegeben, wo Studien analysiert wurden ... und es zeigt sich in kontroversen Gebieten, dass die Verteilun zwischen beweisenden und negierenden Studien etwa 50/50 ist. Und dass z.B. in Metastudien dann etwa 50% der einbezogegen Studien gar nichts mit dem Thema zu tun haben, sie aber zum Untermauern des ideologisch gewünschten Ergebnisses herangezogen werden.

Wer ist da grade erst so schön mit einer Metastudie auf den Bauch gefallen ... wo etwa 100 Augsangsstudien nicht das gewünschge Ergebnis brachten, also wurden alle ignoriert und 5 neue Studien verwendet, die endlich das gewünschte Ergebnis brachten ... das ist einfach lächerlich und diskreditiert ehrliche Wissenschaft.

Das ist nicht verwunderlich. Interessante und bedeutende Studienergebnisse, die früheren, etablierten Ergebnissen widersprechen werden vielfach nachgeprüft, wenn sie viele Menschen betreffen. Ist auch sinnvoll so.

Na ja, das Problem ist weniger, dass abweichende Ergebnisse stärker überprüft werden ... sondern dass das "etablierte Ergbnis" (oft eines Einzelnen) nicht mehr nachgeprüft wird.
Was dann passiert, sehen wir ja sehr schön in der Archäologie ... was nicht der "gängigen Lehrmeinung" entspricht verrottet in Musumskellern oder wird unter den Teppich gekehrt. Weil es keiner schafft, es angepasst an die "Lehrmeinung" zu erklären, weil man da halt ein bisschen mehr forschen und alte Erklärungen über den Haufen werfen muss. Drum hat die "Wissenschaft" ja immer so lange Erkenntniszyklen ... die alte Lehrmeinung muss erst aussterben, bevor neue Erklärungen möglich sind. Und das dauert halt um die 50-100 Jahre.

Genau das war meine Ausgangsbasis. Jetzt ist dir hoffentlich auch klar, dass der Titel dieses Threads "Impfstoffzusatz zerstört Hirnzellen" völlig hirnrissig ist, wo du doch slebst sagt, dass eine Studie an sich "gar nichts aussagt", vor allem bei so schlechter Methodik..

Na ja, nur hast Du die schlechte Methodik bisher auch nur behauptet. Das Zurückziehen der Studie selber ist ja noch kein Beweis, da auch ein Verstoß gegen die Lehrmeinung der Reputation eines Wissenschaftlers Schaden zufügt.

Als Doktor muss er in erster Linie Patienten behandeln. Wie gesagt, nur die wenigsten Medizinstudenten machen sich die Mühe eine "echte" wissenschaftliche Doktorarbeit zu schreiben. Viele werten einfach ein paar statische Arbeiten aus, dann ist der Dr. med. in ein paar Monaten (und nicht in 3 Jahren, wie in anderen Fächern) in der Tasche. Ist auch egal, in ihrem Beruf müssen sie ja in der Regel Menschen behandeln, nicht Studien designen.

Was auch noch nichts aussagt, da sie eben wissen müssten, was sie brauchen um eine gute Studie zu machen. Und wie gesagt, die Methodik zu kritisieren ist einfach, vor allem mit so unsinnigen Behauptungen "na ja, mit Ratten". Das ist halt dieses grundsätzliche Ablehnen von "nicht passenden" Ergebnissen ... Aufschluss kann nur das genaue Verfahren und die Daten geben.

Die Leute von der GWUP arbeiten ehrenamtlich, was du wissen könntest, wenn du dich mit den Leuten mal auseinandergesetzt hättest. Der Grund, warum viele Esoterik-Kritiker online keine Daten von sich preisgeben ist, weil viele zwielichtige Leute in diesem Metier ihr Geld verdienen und das gar nicht so witzig finden, wenn etwa Psiram Dinge beim Namen nennt. Gleichzeitig gibt es in dem Bereich Leute, die schlicht psychisch krank sind, denen alles egal ist und die den Anbietern quasi blind vertrauen. Mal abgesehen von solchen Anbietern, die einfach tatsächlich Sekten sind, die auch regelmäßig von Skeptikern abgewatscht werden. Zielscheibe dieser Leute zu sein ist nicht witzig. Das reicht von harmlosen Drohmails über Telefonterror in der Arbeit bishin zu mitternächtlichen Hausbesuchen. Alles schon passiert.

Ach, diese bösen Esoteriker. Die den Gwuppies dann gleich die Mafia auf den Hals hetzen .... Schöne Verfschwörungstheorie. Sie hat nur einen Schönheitsfehler ... als Betreiber einer Webseite ist die GWUP gesetzlich verpflichtet, ein Impressum anzugeben. Wobei das ja auch uniteressant ist, da kann ich grade als Verein irgendeine Briefkastenadresse angeben. Was ja auch Grund für mich war, mal zu schauen auf wessen Servern das überhaupt läuft, wer da dahinter steht.

Die "Skeptiker" die "Sekten" abwatschen kommen meistens aus NRW, und die "Fälle" die dokumentiert wurden, da haben die Leute selber ziemliche Probleme. Nur das eine nicht, dass sie von einem Esoteriker oder einer Sekte über den Tisch gezogen wurden ... das sind die wenigsten (kommt natürlich auch vor).

Schau dich mal hier im Forum um und guck dir an, was in der Hardcore-Eso-Ecke teilweise für wirklich offensichtlich geisteskranke Menschen unterwegs sind, die völlig den Bezug zur Realität verloren haben. Und frag dich, ob du bereit wärst, mit Klarnamen zu schreiben, wenn jemand mit finanziellem Interesse die Möglichkeit nutzt, solchen Menschen einzureden, dass du wortwörtlich das Böse bist. Würdest du auch nicht machen, wenn du noch etwas Verstand hast. Deswegen achte ich auch darauf, dass hier niemand weiß, wer ich bin.

Na, was glaubst Du, warum ich nichts herumposaune? Aber es sind alle Menschen ... und in der Wissenschaft, bzw. noch mehr unter den Psudowissenschaftlern, gibt's genauso viele Spinner wie in der Esoterik. Also braucht da keiner dem Anderen etwas vorzuwerfen.

Wie du schon richtig herausgearbeitet hast ist die große Gefahr bei Aluminium, dass es sich akkumulieren kann. Diese Referenzwerte gelten für Menschen, die täglich Aluminium ausgesetzt sind.

Na ja, das ist eben so ein Problem, wenn ich in meinem Alu-Menagereindl mein Mittagspapperl mitnehme, Mutti dann am Abend in der Alupfanne kocht, und ich aus gesundheitlichen Gründen noch möglichst viel Al belastetes Gemüse esse (vorzugsweise aus der Einflugschneise eines Flughafens).
Auch als "Normalbürger" kann ich eine ziemlich hohe Exposition zusammenbekommen .... Dass die Impfungen da nur ein Teil sind ... vollig einverstanden. Nur macht's halt die Summe, und gegen die Umweltgifte können wir uns kaum wehren.
 
Werbung:
Mann, der Sch**** mit den 12000 Zeichen nervt ....

Moderne Pharmazeuten nehmen das keinesfalls als gegeben an, sondern nehmen vielmehr einfach sehr gern das Geld an, das zahlungskräftige Öko-Mamas für eine "sanfte Alternative" aus 100% Zucker privat zu zahlen bereit sind. Das ist der eigentliche Skandal in Sachen Homöopathie, von den Schwindeleien und Drohungen der großen Unternehmen mal ganz abgesehen. Böhmermann ist zwar mMn unlustig und talentbefreit, aber da du ja gern Youtube schaust, der hat darüber letztens ein informatives Video veröffentlicht. Wenn du dich mal wirklich über die Pharmaindustrie aufregen möchtest, das wäre ein netter Ansatzpunkt.

Mhm ... wo wäre dann die Lauterkeit des Arztes, dem man vertrauen können muss? Es geht also doch in der Medizin nur ums Geld, und nicht um die Gesundheit?

Vielleicht solltest du nochmal die vorher von dir angesprochene "Chemie Oberstufe" wiederholen, denn bei deinen Ausführungen kriegt jeder Physiker und Chemiker Haarausfall. Bei der Dissoziation von Aluminiumhydroxid entsteht mitnichten elementares Aluminium. Wenn dem so wäre, müsstest du jedes mal, wenn du Salz in Wasser auflöst, in Deckung gehen.

Mhm, na ja, ok ... wenn Du meinst.

Du scheinst immer noch nicht zu verstehen, was "Wissenschaft" eigentlich ist. Wissenschaft ist nicht Labor und auch nicht weiße Kittel und auch nicht ernst guckende Männer mit weißen Bärten. Wissenschaft ist auch nicht, was in Fachjournalen oder Lehrbüchern steht. Wissenschaft ist eine Methode, wie man systematisch durch Beobachtung der Welt versucht, diese Welt objektiv zu erklären.

Zum Teil ... und das scheinst Du nicht zu verstehen. Wie jede "staatstragende Säule" setzt sich auch die Wissenschaft aus mehrern Faktoren zusammen. Das ist natürlich ein Teil die Methodik. Aber eben auch eine Organisation, der es um Macht, um Geld, um Idelogie geht.
Das ist genau das Gleiche, wie das was in der Bibel steht eine rein ethische und recht saubere Grundlage ist, und das kann ich natürlich anbeten. Daneben habe ich halt eine Organisation Kirche die ein reiner Feudalapparat ist, die "Gläubige" wirtschaftlich ausnimmt, und deren Mitglieder ganz einfach auf Kosten der Gläubigen leben.
Ähnlich funktioniert's halt in der Wissenschaft genauso. Die Methode an sich ist gut und - soferne sie nicht für einen Zweck missbraucht wird auch sauber. Nur, kann man sie halt missbrauchen ... und jemand der entsprechend ideologisiert ist, sieht das vielleicht gar nicht mehr.

Deine Ausführungen zur Toxikokinetik von Aluminium sind wirklich absolut haarsträubend. Ich kann gar nicht auf alles eingehen. Deswegen nur die wichtigsten Fakten: 50% des Aluminiums wird innerhalb von 24 Stunden vom Körper an Transferrin oder Citrate gebunden und dann direkt ausgeschieden, nochmal 25% über die nächsten 2 Wochen. Ein weiterer Teil über die nächsten Monate. Nur ein winziger Teil verbleibt im Körper und lagert sich Großteils in den Knochen ab.

Das habe ich auch nicht wiedersprochen, also kannst Du deine Haare wieder niederfrisieren. Ja, ja, und wieder ja ... und trotzdem reichen geringste Mengen, die sich in Nervenzellen und im Gehirn ablagern, um neuronale Störungen zu verursachen. Vielleicht Störungen, die sich im ersten Moment gar nicht manifestieren, die aber im Laufe des Leben einen Dominoeffekt nach sich ziehen. Oder es wird die laufende Aufnahme erst ab einem gewissen Alter kritisch.
Und so lange nicht nachgewiesen ist, wo jedes einzelne Atom der 50g landet, wird die Frage immer offen bleiben. Und die kritischen Mengen liegen halt derzeit noch unter der Analysegenauigkeit ... so ist eben nur durch Überdosierung und der Analyse von Hirnzellen möglich ... genau das, was die Studie ja auch macht ... überhaupt einmal einen Einblick zu bekommen, was da passiert (bzw. ob überhaupt irgendwas passiert).
 
Du wiederholst eh immer wieder nur deine kruden Thesen.

Es geht halt ums Geld. Er ist von der Konkurrenz als Energetiker, und da wirkt es sich halt schlecht auf den eigenen Kontostand aus, wenn die Kinder geimpft werden und gesund bleiben. Also kommt dann der Versuch, das Impfen schlecht zu machen, und wenn das nicht hinhaut, wenigstens mit der Behandlung von Impfschäden was einzunehmen. Da lebt eine ganze Industrie davon. o_O
 
Es geht halt ums Geld. Er ist von der Konkurrenz als Energetiker, und da wirkt es sich halt schlecht auf den eigenen Kontostand aus, wenn die Kinder geimpft werden und gesund bleiben. Also kommt dann der Versuch, das Impfen schlecht zu machen, und wenn das nicht hinhaut, wenigstens mit der Behandlung von Impfschäden was einzunehmen. Da lebt eine ganze Industrie davon. o_O
KOL betreibt seit Jahren einen Kampf gegen das Gesundheitssystem, ohne einen medizinischen background zu haben. Wenn es @Tarbagan irgendwann zu blöde wird, wird in bälde eine Neuauflage erscheinen. Quellenangaben wie gehabt.
 
Du wiederholst eh immer wieder nur deine kruden Thesen.

Das sind nicht "meine kruden Thesen", sondern die Meinungs vieler Ärzte und anderer Wissenschaftler. Alles was ich sage ist schon lange bewiesen. Die Diskussion geht lediglich um die Langzeitwirkungen von Impfungen, über die es keine gesicherten Daten und keine Studien gibt.

Zudem ... wenn Du's besser weisst, kannst Du ja jederzeit sachliche Information beisteuern. Nur in dem Ton ist das Gespräch mit dir hier beendet.
 
Es geht halt ums Geld. Er ist von der Konkurrenz als Energetiker, und da wirkt es sich halt schlecht auf den eigenen Kontostand aus, wenn die Kinder geimpft werden und gesund bleiben. Also kommt dann der Versuch, das Impfen schlecht zu machen, und wenn das nicht hinhaut, wenigstens mit der Behandlung von Impfschäden was einzunehmen. Da lebt eine ganze Industrie davon. o_O

:ROFLMAO:, eher wirkt sich Gegenwind schlecht auf den Kontostand der Ärzte und der Pharma aus ... denn ein Energetiker hat genau nichts davon, wenn Leute nicht impfen gehen. Das ist schlichtweg nur ein dummes Argument.
 
KOL betreibt seit Jahren einen Kampf gegen das Gesundheitssystem, ohne einen medizinischen background zu haben. Wenn es @Tarbagan irgendwann zu blöde wird, wird in bälde eine Neuauflage erscheinen. Quellenangaben wie gehabt.

Du bist also Fan eines Gesundheitssystems das dich und deine Kinder schädigt? Na ja, jeder wie er's braucht. Ich zeige die Probleme lieber auf und schaue dass Menschen vorsichtig mit diesem Bereich umgehen. Übrigens ist das Gesundheitssystem hier OT, es geht leidiglich um die Studie.
 
Werbung:
Du bist also Fan eines Gesundheitssystems das dich und deine Kinder schädigt? Na ja, jeder wie er's braucht. Ich zeige die Probleme lieber auf und schaue dass Menschen vorsichtig mit diesem Bereich umgehen. Übrigens ist das Gesundheitssystem hier OT, es geht leidiglich um die Studie.
Wegen genau solcher paranoiden weltfremden Spinnereien, hat es jetzt die Masernimpfpflicht.
Darfst du hiermit für dich als persönlichen Erfolg deiner Bemühungen verstanden sehen.
 
Zurück
Oben