IMPF-PFLICHT ist durch!! Duisburg beschließt Impfpflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
aber da steht nicht das jemand schuld am eigenen krebs ist,
Als ein Resultat seiner Krankheitsbilder-Psychotherapie mit Krebspatienten führt Dahlke an, häufig sei ein „schockhaft unverarbeitetes Erlebnis in der Vorgeschichte“ anzutreffen, „das offenbar das Immunsystem blockiert und dem Krebs erst die Chance gibt, wirklich auszubrechen“

Erklär mir wie dies zu verstehen ist.

Außerdem habe ich ein Buch, glaube es heißt Krankheit als Weg, besitze es nicht mehr, darin steht, dass es so ist.
 
aber da steht nicht das jemand schuld am eigenen krebs ist,

"
Bei Krebs geht es darum, statt des destruktiven auf Körperebene auf Bewusstseinsebene konsturktiveres oder erlösteres Wachstum zu entwickeln. Statt Ihre Zellen auf den gnadenlosen Egotripp gehen zu lassen, ist es Aufgabe Betroffener sich selbst auf einen mutigen Selbst-Entwicklungs- und Verwirklichungs-Weg zu machen und ihre Besonderheit zu auszudrücken, das zu Leben, was nur sie leben können, (zu) sich (Selbst) zu finden.


Hier läge natürlich auch – wie grundsätzlich beim Ansatz von “Krankheit als Symbol” – zugleich die ideale Vorbeugung. Wer seinen ganz persönlichen, überaus individuellen Weg zu sich (Selbst) findet und geht, erlebt und verwirklicht damit die beste denkbare Krebsvorsorge. Er nimmt auf erlöste Art seinem Körper die Wachstums-Aufgabe ab. "
Quelle:
https://blog.dahlke.at/krebs-und-die-reise-zu-sich-selbst/


Genauso "schlau", wie zu behaupten, jedes Unfallopfer hätte den Unfall bewusst herbeigeführt….
Ich weiß echt nicht, was man davon halten soll!
 
Als ein Resultat seiner Krankheitsbilder-Psychotherapie mit Krebspatienten führt Dahlke an, häufig sei ein „schockhaft unverarbeitetes Erlebnis in der Vorgeschichte“ anzutreffen, „das offenbar das Immunsystem blockiert und dem Krebs erst die Chance gibt, wirklich auszubrechen“

Erklär mir wie dies zu verstehen ist.

Außerdem habe ich ein Buch, glaube es heißt Krankheit als Weg, besitze es nicht mehr, darin steht, dass es so ist.

was ist an der oberen aussage falsch, ebenso wie Aussagen das Krebs vererbbar ist (von manchen Ärzten),
da steht nicht das der mensch sich schuldhaft verhalten hat,
 
was ist an der oberen aussage falsch, ebenso wie Aussagen das Krebs vererbbar ist (von manchen Ärzten),
da steht nicht das der mensch sich schuldhaft verhalten hat,

Es hört sich zumindest so an.
Und ja, manche Arten von Krebs, sind durchaus erbbar.
 
Es hört sich zumindest so an.
Und ja, manche Arten von Krebs, sind durchaus erbbar.

ich will ja nicht behaupten das alles wasder herr sagt stimmen mag,

aber in einem mag er durchaus recht haben, es ist immmer mein Körper der reagiert oder auch krank wird, egal aus welchem Grund oder wer schuldig ist, die Frage stellt sich für mich nicht,
für mich stellt sich nur die Frage wie ich damit umgehe und es heilen kann.
und wenn ich mir ein Bein breche , dann ist das oftmals tatächlich in Situationen wo auch der Lebensweg stark verändert werden muss.
und da ist es egal wie ich mir das Bein breche.
 
Es hört sich zumindest so an.
Und ja, manche Arten von Krebs, sind durchaus erbbar.

In dem Sinne nicht vererbbar sondern die Veranlagung dazu, also die Gene.
Ich kenne eine Familie da ist der Vater an Lungenkrebs gestorben, der älteste Sohn ebenfalls, die eine Tochter hatte Darmkrebs jedoch frühzeitig erkannt, und deren Tochter wieder an Lungenkrebs verstorben, und der andere Sohn an Darmkrebs verstorben.

Ob dies wirklich mit einem Schockerlebnis wie Dahlke schreibt zu tun hat ist fraglich.
 
Werbung:
für mich stellt sich nur die Frage wie ich damit umgehe und es heilen kann.

Indem man zunächst einen vernünftigen Arzt aufsucht!
Es ist allgemein bekannt, dass die Psyche Einfluss haben kann, auf Krankheit oder Heilung. Sicher, ich glaube, es würde wohl niemand bestreiten, das Dauerstress beispielsweise, sich irgendwann auch körperlich niederlegt. Allerdings braucht man zu dieser Erkenntnis keinen "Guru". Der zum einen das alles verallgemeinert und auch schwerkranken Menschen falsche Hoffnungen macht. Die im Extremfall ihr letztes Hemd dafür hergeben, weil sie einfach Angst haben zu sterben. Und dann trotzdem sterben, weil es nicht geholfen hat. Wie denn auch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben