IMPF-PFLICHT ist durch!! Duisburg beschließt Impfpflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Menschen, die man nicht impfen kann und für die Masern besonders gefährlich sind, kann man mit der eigenen Impfung schützen, weil man so mit anderen Geimpften einen Schutzwall bildet. Das sind Babys, Menschen mit Immunerkrankungen, Geschwächte, Alte. Es ist eine Sache der Solidarität, auf die aufzupassen, die es selbst nicht können. Eigentlich sollte das grad bei spirituellen Menschen doch eine Selbstverständlichkeit sein.
Ich finde dies passt dazu.
  • 4792_de.jpg

    Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
    (Johann Wolfgang von Goethe)
  • Und das Verantwortungsgefühl der Eltern Ihren Kindern den besten Start ins Leben zu geben.
 
Werbung:
Ich finde dies passt dazu.
  • 4792_de.jpg

    Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
    (Johann Wolfgang von Goethe)
  • Und das Verantwortungsgefühl der Eltern Ihren Kindern den besten Start ins Leben zu geben.
Der zweite Satz stammt aber nicht vom Goethe :rolleyes:
 
Ich finde dies passt dazu.
  • 4792_de.jpg

    Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
    (Johann Wolfgang von Goethe)
  • Und das Verantwortungsgefühl der Eltern Ihren Kindern den besten Start ins Leben zu geben.

Mein Vater hat mir auch das Radfahren beigebracht, es war ein dunkelgrünes Rad. Helme waren noch nicht üblich. Gestern war bei uns Vatertag. :)
 
Tja... ein "vorweihnachtliches Geschenk" ist eingetroffen: Die Impfpflicht für Deutschland steht per Gesetz:

https://www.juris.de/jportal/portal/page/homerl.psml?nid=jnachr-JUNA191102938&cmsuri=/juris/de/nachrichten/zeigenachricht.jsp

Dazu ein interessantes Video:


Impfpflicht gegen MASERN, da hoch ansteckend.

Andere Impfungen stehen nicht in der Pflicht, da kann nach wie vor jeder selbst entscheiden, ob er die Krankheit durchmachen möchte oder nicht, denn jeder muss mit den Konsequenzen zurecht kommen.
 
Impfpflicht gegen MASERN, da hoch ansteckend.

Andere Impfungen stehen nicht in der Pflicht, da kann nach wie vor jeder selbst entscheiden, ob er die Krankheit durchmachen möchte oder nicht, denn jeder muss mit den Konsequenzen zurecht kommen.
Influenza (= echte Grippe) ist ebenfalls hoch ansteckend, genauso wie Tuberkulose, etc. Trotzdem gibt es gegen diese Erkrankungen keine Impfpflicht.

Ich frage mich, warum es ausgerechnet die Masern sein müssen, zumal gerade die Masern von den dreien genannten Erkrankungen die wenigsten Fallzahlen aufweist (Influenza = 273.565 Fälle im Jahre 2017, Tuberkulose = 5.476 Fälle im Jahre 2017, Masern = 677 Fälle im Jahre 2018)

Edit: Alle genannten Erkrankungen können böse Folgeschäden nach sich ziehen.

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Influenza#Epidemiologische_Überwachung

https://de.wikipedia.org/wiki/Tuberkulose#Deutschland,_Österreich_und_Schweiz

https://de.wikipedia.org/wiki/Masern#Deutschland
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben