Immunsystem

Ja Bakterien gibt es, natürlich. Als bösartig würde ich sie nicht bezeichnet - da sie uns eigentlich helfen!?
So viel ich weiß, das was ich bis jetzt gelesen habe usw.

Viren jedoch dafür gibt es keinen Nachweis. ( auf das "Argument" mit der Sonne werde ich nicht eingehen weil es mir zu doof ist - und einfach nur "labbern wollen" )

Das ist was mich sehr interessiert. oder besser gesagt was mich sehr wundert - weil wenn man die Werbung anschaut bei der APO, Plakate usw. da zeigen sie uns sogar fliegende Viren die uns von überall, jederzeit angreifen.. und wir deshalb ständig irgendwelchen Pillen oder Spritzen benötigen um uns davon zu schützen…

Komisch .. für meinen Verstand.

Aber okay, viel möchte ich darüber auch nicht schreiben, da ich einfach zu wenig darüber noch weiß, deshalb geh ich hier raus um weiter bisschen zu recherchieren :)

VG
 
Werbung:
Hallo TinkerbellA:)


habe mal im Netz gesucht und es gibt allerhand Seiten vom Nichtbwiesensein von Viren, eine jedoch ist für mich
"überzeugend" und zwar die der Freien Heilpraktiker e.V. - Link gleich hier zum Nachlesen

Abschied von krankmachenden Vieren


Also gibt es wohl keine "krankmachenden" Viren - Bakterien sind aber scheinbar schon vorhanden....

Danke für den Hinweis!!


Das kann doch nicht wahr sein!

Ich nehme alle positiven Gedanken und Ansichten über Heilpraktiker und deren Wissen hiermit zurück!
 
Guten Abend! :)

ich habe oft gehört und gelesen, dass es einen Immunsystem nicht gibt… ^^
ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich davon bzw wie ich darüber denken soll..

aber vielleicht kommen Erklärungen hier in dem Thread :)

VG

Hier kannst Du Dich informieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Immunsystem

Selbstverständlich kann man die verschiedenen Zellen, die zum Immunsystem gehören, unter einem Mikroskop anschauen, man kann sogar bestimmen, wie viele es ungefähr sind von der jeweiligen Art, das wird bei einem Blutbild gemacht.
Auf diese Weise kann man auch erkennen, ob man sich Bakterien oder Viren (die es gibt) eingefangen hat, weil das Immunsystem (das es gibt) darauf spezifisch reagiert. Dann sieht man zum Beispiel, wenn irgendwo im Körper eine eine Entzündung ist, daß manche von diesen Immunzellen (die es gibt) vermehrt im Blut herumschwimmen, weil das Immunsystem (das es gibt) mehr davon erzeugt, um die Bakterien (die es gibt) in ihre Schranken zu verweisen.

Lies es Dir mal durch. Alternativ gibt es auch Bücher darüber, zum Beispiel in einer Bücherei, ausborgen kostet nur ganz wenig.
 
wieso?


nur weil du irgendwas grad gelesen hast?

Schau Dir die Seite mal, aber nicht erschrecken. Da steht Berufs- und Fachverband.
Aber Du hast recht, es kann natürlich sein, daß es nur eine Einzelmeinung ist und sich andere Heilpraktiker eh weitestmöglich davon distanzieren, dann nehm ich es zurück, ich war nur grade sehr geschockt.
 
Schau Dir die Seite mal, aber nicht erschrecken. Da steht Berufs- und Fachverband.
Aber Du hast recht, es kann natürlich sein, daß es nur eine Einzelmeinung ist und sich andere Heilpraktiker eh weitestmöglich davon distanzieren, dann nehm ich es zurück, ich war nur grade sehr geschockt.


also mich schockt das nicht:D

ich glaub nämlich nicht das alles wahr ist, was uns so verkauft wird.
Und das von beiden Seiten.
 
also mich schockt das nicht:D

ich glaub nämlich nicht das alles wahr ist, was uns so verkauft wird.
Und das von beiden Seiten.

Wahrscheinlich bist Du härter im Nehmen. ;)

Sicher ist nicht alles wahr, aber das mit den Viren und Bakterien ist wirklich bestens erforscht, und da genügt eigentlich schon die Logik, um es nachzuvollziehen.
Bakterien kann man sich unter dem Mikroskop genauestens ansehen, man kann sie in einer Petrischale züchten, unterscheiden und zählen, unabhängig vom menschlichen Körper.
Auch Viren kann man sich ansehen und gezielt die verschiedenen Arten vermehren, sonst wären Impfungen ja gar nicht möglich, man könnte nicht gezielt gegen einzelne Krankheiten wie Tollwut, Masern, Kinderlähmung, Röteln, und so weiter impfen.

Der Schreiber in diesem Link hat es nicht geschafft, sich Bilder von Viren im Netz zusammenzusuchen, dabei genügt schon Wikipedia, wo es massenhaft Bilder gibt, einfach die verschiedenen Krankheiten anklicken und fertig.
Bilder vom Hepatitis B Virus (Die hat er ja anscheinend doch gefunden, warum dann die anderen nicht? Sind nur ein paar Klicks entfernt.), "identifiziert" er als Aluminium. Was soll man da noch sagen. :rolleyes:


http://de.wikipedia.org/wiki/Viren

http://de.wikipedia.org/wiki/Viren#Humanpathogene_Viren_und_ausgel.C3.B6ste_Erkrankungen
 
Ja Bakterien gibt es, natürlich. Als bösartig würde ich sie nicht bezeichnet - da sie uns eigentlich helfen!?
So viel ich weiß, das was ich bis jetzt gelesen habe usw.

Viren jedoch dafür gibt es keinen Nachweis. ( auf das "Argument" mit der Sonne werde ich nicht eingehen weil es mir zu doof ist - und einfach nur "labbern wollen" )

Das ist was mich sehr interessiert. oder besser gesagt was mich sehr wundert - weil wenn man die Werbung anschaut bei der APO, Plakate usw. da zeigen sie uns sogar fliegende Viren die uns von überall, jederzeit angreifen.. und wir deshalb ständig irgendwelchen Pillen oder Spritzen benötigen um uns davon zu schützen…

Komisch .. für meinen Verstand.

Aber okay, viel möchte ich darüber auch nicht schreiben, da ich einfach zu wenig darüber noch weiß, deshalb geh ich hier raus um weiter bisschen zu recherchieren :)

VG

Schau mal hier:


http://de.wikipedia.org/wiki/Tröpfcheninfektion

http://de.wikipedia.org/wiki/Aerogene_Übertragung
 
Ich habe diesen Herbst und Winter gute Erfahrungen mit Cistustee gemacht, Halskratzen oder beginnender Schnupfen verschwanden damit sofort wieder und es genügen bei mir für die heilsame Wirkung 1-2 Tassen pro Tag. Ansonsten natürlich gesunde Ernährung und möglichst wenig Zucker, der schwächt das Immunsystem.
 
Werbung:

Egal nun, ob es den Beweis von krankmachenden Viren oder selbst Bakterien gibt, körperliche Tatsache bleibt,
dass Aids- (oder wie auch immer man das nennen mag) Erkrankungen das Immunsystem völlig außer
Kraft setzen. Der Körper wäre dann "Beweis" genug, denn er reagiert letztendlich und jeder hier
kennt die Reaktion von "Krankheit" (nenn ich jetzt mal so) und damit die Reaktion vom Immunsystem.



 
Zurück
Oben