Immunsystem schwach?

Ulien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. April 2005
Beiträge
2.464
Ort
~ Oche wa?
Hallo ihr`s :),

vielleicht hat ja jemandvon Euch eine zündende Idee.....

Seit 10.11.11 kränkel ich vor mich hin. Husten... Schnupfen wieder Schnupfen wieder Husten... kurz vor Weihnachten war es ganz schlimm endlich ein paar Tage frei haut es mich mit Fieber aus den Socken. Dienstag nach Weihnachten sitz ich hier... auf einmal wie ein Pferdetritt in die Lendenwirbelsäule. Kann laufen liegen sitzen....da sind kaum Schmerzen aber bein aufstehen und wieder in Gang kommen....
Die letzten Tage fühl ich mich Stundenweise Fit dann wieder schlagartig wie scheintot das geht einher mit schlagartig laufender Nase und Niesattacke.Verschwindet aber so nach 1-2 Stunden.

Klar dachte ich an Allergie aber da ist nichts was Auslöser zu sein scheint . Zudem war ich mal getestet worden und gegen nichts allergisch.

Stress empfinde ich eher nicht beider Arbeit eher vergess ich da alles.

Es kommt mir vor als würde ich von einer Runde in die nächste gehen. Medikamente nehme ich nur wenn Schmerzen zu stark werden. Auch versuche ich so viel wie möglich zu chillen und schlafen.

Als Nahrungsergänzung nehme ich Vit.C mit Zink und ich hatte ß-Glucane mit Zink+Maitake versucht....Klar habe ich mich auch gefragt was mir Stress macht... das ist schwer zu sagen denn ich bin im Moment recht dünnhäutig was ich eben auch auf "krankfühlen" schiebe.

Habt Ihr vielleicht Anregungen für mich?

GLG Ulien :alien:
 
Werbung:
wenig wenig essen, viel viel Tee
mehrmals täglich Bewegung, um den Körper wieder in die Kraft zu bringen
sanfte Dehnungsübungen
 
Gegen Streß hilft die altbewährte Bierhefe.
Gibt es als Tabletten in jeden gut sortiertem Supermarkt. Kostet nur wenige Euros

Wenn alles nix hilft dann Matricell nehmen : home.portal-zur-gesundheit.de/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=65

Grüßle Waldkraut
 
wenig wenig essen, viel viel Tee
mehrmals täglich Bewegung, um den Körper wieder in die Kraft zu bringen
sanfte Dehnungsübungen

Bewegung hab ich reichlich ...jeden Tag 3 Boxen ausmisten und einen Offenstall misten....mind. 8 std. Rennerei im Job....
Noch weniger als 2 Butterbrote, 1 Banane, 1 Joghurt und 1/2 l Milch ist nicht drin... zudem gehöre ich eher in die Kategorie "schlank"...

LG Ulien :alien:
 
Gegen Streß hilft die altbewährte Bierhefe.
Gibt es als Tabletten in jeden gut sortiertem Supermarkt. Kostet nur wenige Euros

Wenn alles nix hilft dann Matricell nehmen : home.portal-zur-gesundheit.de/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=65

Grüßle Waldkraut

Danke! Das werd ich mal versuchen schaden kann es nun garnicht. Propolis für sich alleine hatte ich schon mal versucht das hatte aber nicht geholfen.

LG Ulien :alien:
 
Ich würde meinen, zuallerst ärztlich abklären , ob organisch alles in Ordnung ist, oder ein leichter grippaler Infekt vorhanden ist, in der Jahreszeit doch leicht möglich, und dann die Ernährung umstellen/beraten lassen....denn das was du da zu dir nimmst , ist mE. nicht stärkend oder vitaminhaltig um ein Immunsystem zu stützen. Auch deine Arbeit stufe ich vermutlich "kräftezerrend" ein....

LG Asaliah:)
 
Hallo Alisha,

Doc war ich mehrfach weil die Leukos erhöht waren und das schon länger. Eine Antibiose habe ich abgelehnt weil er kein Antibiogramm machen wollte (Budget überzogen). Nächste Woche werd ich nochmal Blut abnehmen lassen das sollte drin sein. Dann mal weitersehen....

Was Essen angeht da bin ich ein " muss essen".... ich esse aus Notwendigkeit.
Ess ich mal 3 Tomaten dann kann ich monatelang keine mehr sehen und das ist mit fast allen Lebensmitteln so. Damit kann ich aber leben.
Die letzten Wochen waren wohl häufiger Dinge wo ich echten Groll gehegt habe und gleich wars wieder da. Dann sagte ich mir ...Ball flach halten .... geht aber auch nicht immer .Wenns um meine Pferdchen geht kann ich nicht bremsen.
Wahrscheinlich liegt da der Knackpunkt.... die Kopf-frei-zeit im Stall ist massiv gestört...

LG Ulien :alien:
 
Kann ich verstehen.....hm....ja vielleicht kannst das ja mal mit den Blutwerten und den erhöhten Leukos klären und dann weitersehen, die Idee mit Zink , aber auch zusätzlich Eisen finde ich gut.

Und wenn der Stress nachlässt , wirkt es sich im ersten Moment bei mir total körperlich aus, wenn ich dann meinem Körper die Ruhe gebe die er benötigt , bessert es sich aber auch wieder. Also für "Ruhepole " in deinem Leben sorgen;)

Ok, und das mit dem Essen...hm...hoffe du findest für dich da einen Weg, denn wenn du "musst " essen , aber ohne Genuß , oje....ja ich denke, das wirst du mit deinem Arzt ja eh schon besprochen haben.....

Ich wünsche dir jedenfalls Gute Besserung und Erholung, wenn möglich;)

LG Asaliah
 
Bewegung hab ich reichlich ...jeden Tag 3 Boxen ausmisten und einen Offenstall misten....mind. 8 std. Rennerei im Job....
Noch weniger als 2 Butterbrote, 1 Banane, 1 Joghurt und 1/2 l Milch ist nicht drin... zudem gehöre ich eher in die Kategorie "schlank"...

LG Ulien :alien:

bist du denn ausreichend lieb zu dir?




(und die Dehnungsübungen?)
 
Werbung:
Bewegung hab ich reichlich ...jeden Tag 3 Boxen ausmisten und einen Offenstall misten....mind. 8 std. Rennerei im Job....
Noch weniger als 2 Butterbrote, 1 Banane, 1 Joghurt und 1/2 l Milch ist nicht drin... zudem gehöre ich eher in die Kategorie "schlank"...

LG Ulien :alien:

die lebensmittel, die du zu dir nimmst, sind thermisch kalt und kühlen den körper aus. der braucht zuviel energie für die verdauung, die er dann nicht mehr hat, um den körper vor vireninfektionen zu schützen.
bewegung ist nicht schlecht, aber wenn du bei dem wetter, auch noch abwechselnd frierst und schwitzt , begünstigt das auch eine infektion und somit eine immunschwäche.
 
Zurück
Oben