Immortalisten- Lebensdauer

chaque chose en son temps.............

dann schwimmen wir ja ohnehin im gleichen See, rudern im selben Boot, Du noch frisch-fröhlich jung, ich schon in die Jahre gekommen.... Du weisst ja mittlerweile sicher, dass ich kein Problem mit Provokation habe:D

Wünsch Dir einen vergnüglichen Abend
Caitlinn
 
Werbung:
Hallo allemiteinander,

Ich finde eure Unterhaltung wirklich interessant. Schön zu lesen war auch das mit der Selbstfindung und ein paar Lebensweisheiten die in den Texten aufgetaucht sind.
Nur was ist mit dem Ursprungsthema der Lebensverlängerung bzw. der Selbstentscheidung und Kontrolle über die Lebensdauer des Individuums passiert!?

Gibt es da noch Interessenten an einer weiteren Diskussion?
Und kennt jemand weitere Quellen oder Bücher bezüglich dem Streitthema der Wissenschaftler auf diesem Gebiet bezüglich der Thesen, inwieweit Hormone und Gene überhaupt verantwortlich zu machen sind für den biologischen Alterungsprozess von Organismen, im speziellen den Menschen?
Soweit mir bekannt ist, wird dieses Thema noch lange keinen Konsens finden, es wird in Fachkreisen im Moment noch heiß diskutiert. Vor allem da bislang keinen erklärenden einleuchtenden Ursprung/Auslösegrund für die (frühzeitige) Körperalterung und deren Manifestationen wie beispielsweise des Hormonhaushalts, Zellalterung und -absterben etc. etc. ausfindig gemacht werden konnte. Die Forschung auf diesem Gebiet schreitet ständig voran. Ausserdem gilt zu beachten, dass viele Anschauungen, die eigentlich aus dem Bereich der Esoterik entstammen, heute bereits weitgehend Einzug in wissenschaftlichen Abhandlungen und Anschauungen gefunden und mittels Studien belegt werden konnten.
Beispielsweise die Auswirkungen des Geistes auf den Körper und die Gesundheit somit auch auf das Menschenalter und die Zellalterungsprozesse im speziellen konnte wissenschaftlich nachgewiesen werden. Ebenso die enormen Zusammenhänge mit den ("übernatürlichen" Geist-) Heilproszessen im Falle von diversen Krankheiten und Abwehrmechanismen des Körpers.

Es gibt auch Thesen, wonach das Alter des Menschen durch gewisse Faktoren künstlich beeinflusst wird. Damit möcht ich sagen dass ein Eingriff in die natürliche Lebensdauer und in den Lebensprozess von außen stattfindet - praktisch manipuliert wird.

Hat sich jemand näher damit beschäftigt oder interessiert sich jemand grundlegend für eine weitere Ausbreitung und Erforschung dieser Thematik?


Klimt
 
Der Aufstieg des Bewußtseins in einem menschlichen Körper ist schwierig (siehe menschl Geschichte).
Das ist nicht vorgesehen, aber das Ergebnis unserer Vergangenheit.
Wenn Du das "nicht altern" als eine Flucht vor dem Tod betreibst wirds nicht klappen. Je höher das erlangte bewusstsein um so langsamer altert der Körper. Der Körper eines Erleuchteten Wesens, ich wähle hier den Begriff Avatar, altert überhaupt nicht. Das ist so weil der Geist, der den Körper erschafft und der Geist der in Ihm wohnt eine Einheit bilden.
Entscheidet sich die Menschheit dafür Ihr Bewusstsein zu erweitern, werden sich die Körper der Menschen verändern:
aufgrund des veränderten Bewusstseins zustandes.
Verstehst Du: Du musst im Geist die veränderung erzeugen dann wird das Resultat sich auf den Körper auswirken.
Ist Dein Wunsch "irdischer " natur:
"Ich will nicht altern, ich will Macht über Ihn (meinen Körper)", wird Dir ein Erfolg versagt bleiben, egal wie oft Du betest: "ich will das ...om". Das "nicht altern" oder die Macht über Deinen Körper zu besitzen darf nicht das Ziel sein, es ist das Resultat.
Das ist meine Erkenntnis über was so ist und ich biete sie Dir hier zur betrachtung an....weil Du gefragt hast.
Alles liebe
Regina
 
Werbung:
Original geschrieben von Regina.Svoboda

Entscheidet sich die Menschheit dafür Ihr Bewusstsein zu erweitern, werden sich die Körper der Menschen verändern:
aufgrund des veränderten Bewusstseins zustandes.
Verstehst Du: Du musst im Geist die veränderung erzeugen dann wird das Resultat sich auf den Körper auswirken.

Diesen Auszug von Regina kann ich nur unterstreichen.

Allerding wäre der grundsetzliche Wunsch, nicht zu altern nicht unbedingt rein "irdischer" Natur. Sie zeigt lediglich das Bewusstsein des Menschen, dass er sich dieser momentan bildenden Einheit seines Geistes mit dem Körper durchaus bewusst ist.
Der Wunsch, Macht über seinen eigenen Körper zu haben, ist wohl tiefer anzusetzen, er entspringt einem inneren Bedürfnis des Wesens in ihm.




Klimt
 
Zurück
Oben