Immer wiederkehrender Traum von einem alten Haus

Liebe Sternenflug,

wie schon Meteoritenmann beschrieben hatte, verkörpern Häuser oder Wohnungen, das eigene Seelenhaus. Es ist nur so, dass diese Häuser immer nur eine Momentaufnahme der Erinnerungen an die Gefühle und Stimmungen einer bestimmten Zeit darstellen. Darin liegt dann auch der Grund, warum sie in den Träumen unterschiedlich dargestellt werden. Wenn Du also etwas in deinem Leben verändern möchtest, wird das mit einem Umzug oder mit einem anderen Hause dargestellt.

So ist das auch mit dem Haus, das Du in deinem Traum gefunden hast. Es stellt also nicht das Haus irgendwelcher Leute dar, sondern dein Seelenhaus, in dem Du dich wohlfühlen könntest. Die Mitbewohner umschreiben lediglich, dass in diesem, deinem Seelenhaus auch der Aspekt des Miteinanders eine große Rolle spielen soll (ein offenes Haus, zudem jeder Zugang haben soll). Dieses Haus ist also eine Projektion all deiner Wünsche und Hoffnungen, die in absehbarer Zukunft mit diesem „Haus“ erfüllt werden könnten.

Dass nun auf einem Spaziergang mit deinem Freund, gerade dieses Seelenhaus real auftauchen kann, verwundert mich eigentlich nicht, denn wir erinnern uns eigentlich nicht direkt an die Träume, sondern mehr an eine Art Protokoll, dass wir erst mit dem Erwachen erstellen. Dazu sollte man auch wissen, dass Erinnerungen nichts Festes darstellen, sondern wie bei einem Puzzle mit jedem Erinnern neu verbunden werden.

Es werden da auch nicht alle Komponenten wieder miteinander verbunden, sondern nur mit jenen Elementen, die für die augenblickliche Situation wichtig erscheinen. Zu diesem Zweck werden auch Dinge angefügt und so verändern sich Erinnerung unmerklich. Deshalb wird auch die Wirklichkeit gerne als eine Illusion unseres Gehirns bezeichnet.

Ich würde mich an deiner Stelle einfach über dieses reale Haus freuen und es als eine Botschaft von deiner Seele verstehen. Das ist doch genau die Art und Weise, wie sie zu uns spricht: „Schau, das ist das Haus, das ich dir zeigen möchte.“


Merlin
 
Werbung:
Jahre über Jahre habe ich immer mal wieder von einem Haus geträumt: Ein besonderes Haus, groß, alt, z. T. mit dunklem Fachwerk, das inmitten von großen, alten Bäumen stolz und charaktervoll dastand. Auf mich machte es immer den Eindruck, es genüge sich selbst, es lebt aus sich selbst. Schwer zu beschreiben.

Ich träumte also immer wieder von diesem besonderen Haus. Es war also da und ich war da und ich war ihm auf seltsame vertraute Art & Weise zugetan. Es hat meine Seele berührt. Wenn dieser Traum dann zuende war, fühlte ich mich, als würde mir etwas fehlen.

Eines Tages nun, ich war real mit einem Freund unterwegs spazieren, gingen wir einen uns bekannten Weg entlang, bis er plötzlich meinte, wir könnten doch mal anders laufen, um die Gegend drumherum zu erkunden, was wir dann auch taten.

Wir gingen so 10 Min., als ich plötzlich wie vom Blitz getroffen stehen blieb, denn auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand "mein" Haus aus dem Traum. Ich erzählte meinem Begleiter von meinem Traum und konnte das Geschehene nicht einschätzen, nicht einordnen, geschweige denn, ich wußte nicht, was ich denken und fühlen sollte.

Mein erster Gedanke war, zu klingeln, um zu sehen wer öffnet, was für Leute da wohnen. Ich wollte mit ihnen sprechen und so verrückte Gedanken schossen mir durch den Kopf, wie Ihnen davon zu erzählen, daß es "mein" Haus aus einem Traum sei.

Ich habe nichts dergleichen getan. Ich stand dem Haus aus dem Traum nur gegenüber, saugte seine Präsenz ein und ging dann.

Ab diesem Zeitpunkt habe ich nie wieder von diesem Haus geträumt.

Es ist gut zu wissen, daß es da ist und ich -immer wenn ich Lust haben sollte- vorbei gehen und es mir anschauen kann ...

für mich stellt sich die lage so dar, dass dieses haus für dich bestimmt ist und du versuchen solltest, es zu kaufen oder zu mieten! das was dir passiert ist (wenn alles der Wahrheit entspricht) ist magie pur.
 
@DruideMerlin, ein großes Danke von Herzen:blume:

@litha14: Tatsächlich spiele ich mit dem Gedanken, ein Haus zu kaufen. Doch der Gedanke in diese Richtung ist mir nie gekommen. Danke für diesen Impuls. Aber was soll dieses hier?

... (wenn alles der Wahrheit entspricht) ...
Das hättest Du Dir sparen können! Aber ein Danke auch an Dich.

@all: Danke für Eure Gedanken und Ideen, welche mir sehr weiter geholfen haben
 
@DruideMerlin, ein großes Danke von Herzen:blume:

@litha14: Tatsächlich spiele ich mit dem Gedanken, ein Haus zu kaufen. Doch der Gedanke in diese Richtung ist mir nie gekommen. Danke für diesen Impuls. Aber was soll dieses hier?


Das hättest Du Dir sparen können! Aber ein Danke auch an Dich.

@all: Danke für Eure Gedanken und Ideen, welche mir sehr weiter geholfen haben

nimms mir nicht übel, aber in diesem Forum weiß man nie, ob das, was die leute schreiben auch wirklich so passiert ist. nicht persönlich nehmen. ich finde sehr interessant, dass du tatsächlich mit dem Gedanken spielst, ein haus zu kaufen. dann solltest du aber wirklich dieses eine traumhaus ins auge fassen.
 
nimms mir nicht übel, aber in diesem Forum weiß man nie, ob das, was die leute schreiben auch wirklich so passiert ist. nicht persönlich nehmen..
;)
ich finde sehr interessant, dass du tatsächlich mit dem Gedanken spielst, ein haus zu kaufen. dann solltest du aber wirklich dieses eine traumhaus ins auge fassen
Der Kauf dieses Hauses würde sämtliche Kapazitäten sprengen. Aber man weiß ja nie ...
 
;)

Der Kauf dieses Hauses würde sämtliche Kapazitäten sprengen. Aber man weiß ja nie ...

vielleicht ist das haus aus irgend einem grund gar nicht so teuer, wie du denkst.
fragen kostet nix und verhandeln auch nicht.
allerdings würde ich abklären, obs in dem haus spukt, oder ob da mal ein gewaltverbrechen passiert ist. beides hängt übrigens ganz oft zusammen. einen leichten spuk kann man mit Räucherungen oder wohnungsaussegnung durch einen Priester wieder los werden, oder man bestellt ein medium, das die verirrten Seelen ins licht schickt.
wenn es jedoch ein böser/massiver spuk (Dämonen und böse geister) ist dann ist es schwerer ihn wieder los zu werden, außerdem ist das nicht ungefährlich für leib und leben. in so einem fall heißt mein rat: auf gar keinen fall einziehen!!!
 
Werbung:
@litha14

vielleicht ist das haus aus irgend einem grund gar nicht so teuer, wie du denkst. fragen kostet nix und verhandeln auch nicht.
Ja, da hast Du recht.

allerdings würde ich abklären, obs in dem haus spukt, oder ob da mal ein gewaltverbrechen passiert ist. beides hängt übrigens ganz oft zusammen. einen leichten spuk kann man mit Räucherungen oder wohnungsaussegnung durch einen Priester wieder los werden, oder man bestellt ein medium, das die verirrten Seelen ins licht schickt.
wenn es jedoch ein böser/massiver spuk (Dämonen und böse geister) ist dann ist es schwerer ihn wieder los zu werden, außerdem ist das nicht ungefährlich für leib und leben. in so einem fall heißt mein rat: auf gar keinen fall einziehen!!!
Ich bin auch der Meinung, daß Gebäude Energien (ab)speichern. Jeder Gegenstand, jeder Gedanke, jedes Gefühl, jedes Ereignis, einfach alles hat eine bestimmte Energie/Schwingung. Das ganze Leben, alles Sein ist Energie und besteht aus Schwingung.

Natürlich können sich negative Energien wie z. b. negative Ereignisse, die an diesem Ort stattgefunden haben wie Krieg, Mord, Gewalt, Trauer, Verzweiflung, negatives Gedankengut und Streit und Ärger der Bewohner oder uneinige und frustrierte Bauarbeiter bei Errichtung des Hauses und und und festsetzen und Einfluß auf das gesundheitliche und seelische Befinden der Bewohner nehmen. Ein Haus kann sich deshalb z. B. auch kalt und leblos anfühlen. Und nicht grundlos hat man früher Katzen oder Schweine durchs Haus getrieben, um die „schlechten Energien" der Handwerker wieder hinauszutragen.

Ja und ab und an kläre ich die Energie meiner Räume z. B. mit Weihrauch oder mit Salz, um eine harmonische Grundenergie wiederherzustellen.
 
Zurück
Oben