Immer Wieder!

Werbung:
ich lebe schon zu lange in D. und kenne die polizei. in diesem schönen deutschland hat es lange tradition rechte zu schützen und linke zu prügeln... ausserdem, npd und vor allem die sog. "kameradschaften" sind eindeutig verfassungsfeindlich - warum soll für sie die meinungsfrteihet gelten?!


bist du sicher, dass der leserbrf echt ist? ich nicht..ohne dass ikch wirkliche beweise hätte. ich weiss wie "festnahmen ablaufen...und das nicht nur aus hörensagen...

shimon

Nein... Aber wir wissen auch nicht, wie gut der Artikel das Gesamtbild beschreibt. Und nicht falsch verstehen: Ich will die Nazis nicht relativieren. Ich versuche nur mich an das zu halten, was wohl am ehesten den Fakten entspricht.

250 - 300 Nazis auf einer angemeldeten Demo

Wie ich schon sagte... Die müssen das leider dürfen.

5000 - 7000 Gegendemonstranten

1. Gute Nachricht: Das sind etwa 20mal mehr Gegendemonstranten als Braune
2. Unter diesen Tausenden sind ganz sicher auch ein paar Spinner.
3. Die Bullen müssen aufpassen, dass es da kein Blutbad gibt.

Und klar... Unter den Bullen gibts sicherlich auch Idioten. Aber ich halte es bei dieser Sache für absolut glaubhaft, dass unter Tausenden Gegendemonstranten einige von der Antifa dabei sind, von denen wiederum einige nicht so friedlich waren. Und die Polizei steht da zwischen den Fronten... Insofern halte ich es nüchtern betrachtet eher für einen positiven Ausgang, dass da nicht mehr passiert ist. Und bisher bezweifle ich, dass man daraus Rückschlüsse ziehen kann, dass die Polizei in dem Fall auf der rechten Seite stand.

Da finde ich das Thema Verfassungsschutz und mordende Nazis deutlich krasser. Da steckt m.A.n. wirklich ein brauner Sumpf dahinter. An reine Inkompetenz glaube ich da nicht.
 
Nein... Aber wir wissen auch nicht, wie gut der Artikel das Gesamtbild beschreibt. Und nicht falsch verstehen: Ich will die Nazis nicht relativieren. Ich versuche nur mich an das zu halten, was wohl am ehesten den Fakten entspricht.

250 - 300 Nazis auf einer angemeldeten Demo

Wie ich schon sagte... Die müssen das leider dürfen.

5000 - 7000 Gegendemonstranten

1. Gute Nachricht: Das sind etwa 20mal mehr Gegendemonstranten als Braune
2. Unter diesen Tausenden sind ganz sicher auch ein paar Spinner.
3. Die Bullen müssen aufpassen, dass es da kein Blutbad gibt.

Und klar... Unter den Bullen gibts sicherlich auch Idioten. Aber ich halte es bei dieser Sache für absolut glaubhaft, dass unter Tausenden Gegendemonstranten einige von der Antifa dabei sind, von denen wiederum einige nicht so friedlich waren. Und die Polizei steht da zwischen den Fronten... Insofern halte ich es nüchtern betrachtet eher für einen positiven Ausgang, dass da nicht mehr passiert ist. Und bisher bezweifle ich, dass man daraus Rückschlüsse ziehen kann, dass die Polizei in dem Fall auf der rechten Seite stand.

Da finde ich das Thema Verfassungsschutz und mordende Nazis deutlich krasser. Da steckt m.A.n. wirklich ein brauner Sumpf dahinter. An reine Inkompetenz glaube ich da nicht.



...hast du jemals gehört, dass deutsche polizisten übergriffig gegn neonazis waren? unerlaubte übergriffe gibt es seitesn der polizei nur gegen demonstrierende "normalbürger oder gegen linke! ist das die "demokratie" die du dir wünschst?


shimon


p. s. ich "gaube" an ein faschingsscherz - ohne wenn und aber... (siehe mein trade, 2"st noch immer fasching"?)
 
...hast du jemals gehört, dass deutsche polizisten übergriffig gegn neonazis waren? unerlaubte übergriffe gibt es seitesn der polizei nur gegen demonstrierende "normalbürger oder gegen linke! ist das die "demokratie" die du dir wünschst?

Wir leben in vielerlei Hinsicht nicht unbedingt in der Demokratie, die ich als Ideal ansehe. Aber es ist noch erträglich. Ich bin übrigens ebenfalls der Ansicht, dass die Polizei eher gegen Linke als gegen Rechte vorgeht. Aber in diesem Fall bin ich da unsicher. Das es keinen Nazi erwischte liegt sicherlich v.a. daran, dass die paar Hanseln eher ruhig bleiben, wenn sie Tausenden von Linken gegenüberstehen. Und wie ich schon sagte: Unter den Linken sind nicht nur Waisenknaben.

Ich kenne mehrere Polizisten. Und das Traurige an dem Job ist, dass ein wirklich richtiges Handeln oft kaum möglich ist. Es stimmt auch, dass viele Polizisten mehr Hass auf Linke als auf Rechte haben. Aber das ist nicht unbedingt eine politische Gesinnungsfrage, sondern resultiert aus dem Alltag. Denn umgekehrt ist es ja genauso. Polizei-Linke... Das ist ja eine über Jahrzehnte gewachsene Feindschaft.

Wie gesagt: Für mich steht bei dem Artikel v.a. unterm Strich, dass Tausende den braunen Spinnern entgegentreten.
 
Werbung:
Zurück
Oben