immer wieder wasser

ZAUBERHEXERL

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
5.865
Ort
in wien
seit einiger zeit träum ich immer wieder vom wasser.einmal war ich mit meiner freundin in einem boot(obwohl ich mich vor schiffen ,booten usw.fürchte),wir waren auf einem großen fluss,das wasser war ruhig und klar,das ufer weiter entfernt und wir wurden gerudert.ich hatte keine angst ,es war alles ok. heut nacht träumte mir,ich musst einen übeschwemmten weg oder bachlauf hinaufgehen. das wasser kam mir entgegen ,es war aber klar nur ziemlich starke strömung ,die mich aber nicht umwarf ,oder ungut war. ich musste mich ein bisserl anstrengen ,war aber nicht schlimm und ich war fröhlich. was kann das denn bedeuten? ich denk ,wenn ich immer wieder vom wasser träume ,sollte das ja eine bedeutung haben .wer kennt sich da aus?danke schon mal.
 
Werbung:
Hello, Zauberhexerl.

Es kann sein, dass diese Träume, die dir so im Bewusstsein bleiben, ein Hinweis darauf sind, wie stark du bist und wie sehr du gewachsen bist auf allen Ebenen.

Du hast mit Sicherheit schon viel in deinem Leben "bewältigen" und standhalten müssen...und jetzt bist du soweit in dir gefestigt, dass du anders auf die Gegebenheiten zugehst...diesem "Entgegenströmen" nicht ängstlich entgegenzusehen- nicht mehr..kann das sein?

Ich denke, dass es wirklich dein inneres Wachstum widerspiegelt.

Best wishes,
celtic_dragon
 
seit einiger zeit träum ich immer wieder vom wasser.einmal war ich mit meiner freundin in einem boot(obwohl ich mich vor schiffen ,booten usw.fürchte),wir waren auf einem großen fluss,das wasser war ruhig und klar,das ufer weiter entfernt und wir wurden gerudert.ich hatte keine angst ,es war alles ok. heut nacht träumte mir,ich musst einen übeschwemmten weg oder bachlauf hinaufgehen. das wasser kam mir entgegen ,es war aber klar nur ziemlich starke strömung ,die mich aber nicht umwarf ,oder ungut war. ich musste mich ein bisserl anstrengen ,war aber nicht schlimm und ich war fröhlich. was kann das denn bedeuten? ich denk ,wenn ich immer wieder vom wasser träume ,sollte das ja eine bedeutung haben .wer kennt sich da aus?danke schon mal.

halli, hallo...

wasser steht für emotionen, gefühle und veränderung, da du von einer starken strömung sprichst, hat es was mit veränderungen in deinem leben zu tun, nicht nur das du dich schon verändert hast, sonderen das die veränderungen weiter gehen, deine seele wächst, deine innere stärke, du wirst ängste überwinden und gewinnst mehr vertrauen zu dir selbst und deiner umwelt....

lg blue
 
seit einiger zeit träum ich immer wieder vom wasser.einmal war ich mit meiner freundin in einem boot(obwohl ich mich vor schiffen ,booten usw.fürchte),wir waren auf einem großen fluss,das wasser war ruhig und klar,das ufer weiter entfernt und wir wurden gerudert.ich hatte keine angst ,es war alles ok. heut nacht träumte mir,ich musst einen übeschwemmten weg oder bachlauf hinaufgehen. das wasser kam mir entgegen ,es war aber klar nur ziemlich starke strömung ,die mich aber nicht umwarf ,oder ungut war. ich musste mich ein bisserl anstrengen ,war aber nicht schlimm und ich war fröhlich. was kann das denn bedeuten? ich denk ,wenn ich immer wieder vom wasser träume ,sollte das ja eine bedeutung haben .wer kennt sich da aus?danke schon mal.
__________________
das erinnert mich gleich an eine karte im tarot,sechs der schwerter.
sie sagt aus, das du aus unruhigen zeiten, im ruhige dewässer kommst. der strand ist noch weit, aber es wird ruhiger. es sind die herrausforderungen des lebens.
lg pia
 
seit einiger zeit träum ich immer wieder vom wasser.einmal war ich mit meiner freundin in einem boot(obwohl ich mich vor schiffen ,booten usw.fürchte),wir waren auf einem großen fluss,das wasser war ruhig und klar,das ufer weiter entfernt und wir wurden gerudert.ich hatte keine angst ,es war alles ok.

Hallo zauberhexerl

Wasser im Traum kann verschiedene Bedeutungen haben. Gefühle und Bewußtsein.
Der Zusatand des Wassers, ruhig und klar, spricht für einen klare bewußte Gefühlsangelegenheit. Da deine Freundin das Boot mit dir teilte, könnte es sich um deine Freundin in der Realität handeln. Ihr wurdet gerudert. Irgendwer gibt dir die Führung das Ziel, das Ufer zu erreichen.

heut nacht träumte mir,ich musst einen übeschwemmten weg oder bachlauf hinaufgehen. das wasser kam mir entgegen ,es war aber klar nur ziemlich starke strömung ,die mich aber nicht umwarf ,oder ungut war. ich musste mich ein bisserl anstrengen ,war aber nicht schlimm und ich war fröhlich. was kann das denn bedeuten? ich denk ,wenn ich immer wieder vom wasser träume ,sollte das ja eine bedeutung haben .wer kennt sich da aus?danke schon mal.

Hier sehe ich das Wasser als Leben an mit seinen Widerständen. Nichts kann dich umwerfen (?) Das Wasser ist klar. Auch hier weißt du wieder worum es geht oder du mußt es dir noch bewußt machen.
Ich weiß, dass klingt jetzt gegensätzlich, doch weißt nur du worüber du dir klar bist. Schließlich könnte es auch ein Wunschtraum sein. :)

alles Liebe
_________
MaTrixx
 
Deine freundin und du ihr seid im selben boot.
Ihr seht alles ungefähr gleich.
Euer leben ist ruhig und klar, ihr werdet geführt.
Du hast keine angst, alles ist in ordnung.
Du musst einen anstrengenden aber klaren weg gehen.
Das wirft dich nicht um, und du bist fröhlich.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben