Immer wieder vor Augen halten

Danke für eure lieben Antworten hier alle - die mir auch weiterhelfen. Grad heute ist wieder so ein Tag.

Ich komme mir aktuell immer noch oder wieder vor, wie in einer Abhängigkeit. Ich habe es erst vor ein paar Tagen mit einer Sucht verglichen - man (ich) tut sich etwas an, was einem nicht guttut oder in irgendeiner Weise hilft, aber man (ich) tut es.

Das ist so, wie der letzte "Rest", den ich noch hinkriegen muss, der aber vllt. am Schwierigsten ist.
Nachdem ich auch mit dem Rauchen und allem aufgehört habe. - Ich weiss nur im Moment noch nicht, wie. Wohin usw.

Meine Haare sind noch lang. :o
 
Werbung:
Eigentlich wollte ich diesen Thread ja auch verdrängen und einfach ausblenden,
aber jetzt kamen noch so viele liebe Antworten darauf, und ich bin heut wieder so am Verzweifeln, naja.

Danke an euch.


Vllt. deshalb diese Karte:

Guten Morgen liebe Mondblumen

Deine Karte....

Die selbsterfüllende Prophezeiung

Freiheit erkämpfen erzeugt Unfreiheit
Alles, was in Beziehungen aktiv erzeugt werden will, bewirkt Gegendruck.
Wenn sie ihre Freiheit verteidigen, fühlen sich andere eingeladen, sie anzugreifen.
Freiheit ist da, wenn sie weder bewahrt noch geschützt, noch bewiesen werden muss.

Antwort:
Beobachten sie, worauf sie automatisch reagieren.
Beobachten sie, was sie verteidigen, besonders wenn sie ansonsten nichts verändern.
Entscheiden sie möglichst bewusst, ob sie reagieren oder nicht.
Das ist ihr Weg zur Freiheit.
 
Es ist ja auch nicht die Frage ob abhängig, eher die Frage abhängig wovon.

Also ich bin bekennender Gottesjunkie, ich brauche die Liebe Gottes zum Leben, und ein Ausdruck davon sind meine langen Haare.
 
oh nö meine haare gehen fast bis zur hüfte weißte!! u. ich bin nicht abhängig. oder vllt doch?? wenn ich mir die jetz abschneiden würde, bin ich es dann nich mehr oder wie?:D
u. kurze haare bei mädchen gehen garnicht!!:D

Die sind aber ziemlich lang dann. :)

Ich finde so einen Pixie Cut gar nicht so doof, eher ganz hübsch. Aber ich weiss nicht, ob ich überhaupt der Typ dafür wäre und ob ich mutig genug bin (evtl. irgendwann mal).
 
Hallo sidala.

Selbstschutz. Vermeidung von Schmerz. Das ist doch eine ganz typische Verdrängung.
Ich habe auch solche 'Baustellen'. Aber ich mach's mir einfach, ich übergebe es Gott,
wenn ich es hochkommen spüre. Das hilft mir augenblicklich.

Wie übergibt man Gott eine Situation oder 'etwas'? Indem man "nichts" mehr (aus Angst) tut, innerlich ruhig wird und es 'kommen' lässt (bezogen auf das Leben)?
 
will es auch so. würde sie mir niee abschneiden.

Ist auch ok so. Ich kenne mich mit nichts anderem, als mit langen oder längeren Haaren - an manchen Tagen konnte ich das nicht mehr sehen und wollte die nur noch "abhaben". Aber das ging (noch) nicht, weil ich Angst hatte, ich bereue es dann. :D (So ist das, wenn immer der Kopf dazwischenfunkt.)

Ich denke mal, wenn das 'richtige' Gefühl da ist, wird's einen schon 'hindrängen', zum Friseur. Oder auch nicht.

Und dann ist es schön, wenn man mutig genug war, und man fragt sich, "warum nicht gleich", "warum erst jetzt" - kann auch sein.
 
Ist auch ok so. Ich kenne mich mit nichts anderem, als mit langen oder längeren Haaren - an manchen Tagen konnte ich das nicht mehr sehen und wollte die nur noch "abhaben". Aber das ging (noch) nicht, weil ich Angst hatte, ich bereue es dann. :D (So ist das, wenn immer der Kopf dazwischen funkt.)

Ich denke mal, wenn das 'richtige' Gefühl da ist, wird's einen schon 'hindrängen', zum Friseur.
meine haare sind ja nicht nur so lang - die glänzen auch voll un sind voll weich un voll schön - alle sagen immer zu mir dass ich voll die schöne haare hab sogar die lehrer früher:D
ich wäre voll dumm wenn ich die abschneiden würde ja.

ich gehe nie zum friseur, hab zu viel angst dass die meine haare kaputt machen:p
mache alles selber, un trotzdem würde nie jemand sagen der mich sehen würde ich gehe nie zum friseur.. eher das gegenteil.
tu sie auch nie färben o. föhnen, davon gehen die auch kaputt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Mondblumen,

ich möchte dir sagen, du machst schon alles richtig.
Verdrängen ist eine Schutzmaßnahme um den Schmerz nicht zu spüren, sie kann durchaus überlebenswichtig sein.

Was du erlebt hast war sicher nicht schön , ich denke auch du hast sehr gelitten dabei.
Doch was gewesen ist ist gewesen, verändern kannst du es eben nicht mehr, nur eben deine Einstellung dem gegenüber.

Wenn es hochkommt und sich zeigt könntest du jedesmal ein Stück davon erlösen.
Ich finde auch, irgendjemand sagte es bereits, darüber reden mit jemanden der dir zuhört, wirkt manchmal Wunder.
Das Schreiben hier, auch das ist ein Bearbeiten, schreib es so oft auf bis du keine Angst und keinen Schmerz mehr fühlst, sprech es aus, sage *ja es ist passiert, *mir ist es passiert und *ich habe gelitten und *es tat und tut immer noch weh, und *es tut mir gut wenn ich es beklage und mich bemitleide.(bitte das letzte nicht als Angriff oder so verstehen),
es ist schon so , ich tu es manchmal bewusst, mich zurückziehen und mich bewusst bemitleiden und leiden. Und genau das tut mir gut. Weil dann ein Punkt kommt wo ich nicht leiden will sondern mich dem Leben erfreuen möchte.
Versuch es mal bewusst zu machen und nicht erst wenn es hochkommt.
Sehe es als Möglichkeit.

Bis du es als dein Leben akzeptieren kannst wird es noch einiges dauern denke ich.
Aber der Weg lohnt sich :umarmen:

Ich kenne einen kurzen Haarschnitt wirklich als ein Zeichen der inneren Veränderung.
Lange Haare sind weiblich, annehmend, passiv.......kurze Haare männlich und somit aktiv, selbstbewusst-Eigeninitiative zB.

Tadele dich aber nicht wenn du es wieder verdrängen möchtest, dann ttue es , alles hat eben seine Zeit.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du da rauskommst und dich wieder pudelwohl fühlen kannst.

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben