Immer wieder: Kindesmißhandlungen in Deutschland

Sich darüber zu echauffieren, bringt das denn was?
Nuja...

LG, CG

Sorry tut mir ja schrecklich aber ich wohne nicht in Berlin.............demnach bleibt mir nur mich über soviel abgestumpftes Desinteresse am Nachbarn (wie du es nennst) zu echauffieren!

@Antenne

Der 12j. (so hieß es im TV und hier in den Tageszeitungen) hat sich dem JA offenbart..........allerdings nachdem die wohl von Nachbarn (die der Gestank störte) bzw. von der Polizei (die von den Nachbarn deshalb gerufen wurde) benachrichtigt wurde.

Mir auch vollkommen schleierhaft wie´s nicht auffallen kann wenn da Kids allein "hausen" und nie die Mutter zu sehen ist..........immerhin über einen Zeitraum von 1 Jahr!:confused:

Nun betr. "Kinderleid in der Welt" hatte ich ja gesagt das ich das furchtbar finde und es ganz sicher nicht ignoriere.
Ich finde aber eben das man sich erstmal hier engagieren sollte............denn in diesem "reichen" Land gibt es soviel Elend und Not.
 
Werbung:
ich finde sowas einfach nur schrecklich. wenn man hört das babys umgebracht wurden nur weil sie keiner haben wollte und 10 m weiter ist sogar eine babyklappe, da weiß ich nicht mehr was ich noch dazu sagen soll.
ich kann auch gar nicht verstehen das sowas nicht den nachbarn auffällt.die sache mit den 4 kindern ist wirklich tragisch.sie leben zwars aber wie schwer ihre seele darunter gelitten haben muss,das muss doch grausam sein.es macht mich einfach nur wütend wenn ich sowas höre und in letzter zeit hört man von solchen sachen viel zu viel.
 
Sich darüber zu echauffieren, bringt das denn was?
Nuja...

LG, CG

Dazu fällt mir nur ein Dialog ein, aus einem alten Schwarzweißfilm, ich glaube "Coole Wampe" heißt er:

A: "Wir werden die Welt auch nicht ändern!"
B: "Nein, sie werden die Welt nicht ändern, ihnen gefällt sie ja wie sie ist."
A: "Und, wer wird die Welt ändern?"
B: "Die, denen sie nicht gefällt!"


Ich denke immer noch darüber nach, wie man betroffenen Kindern noch effektiver helfen kann bevor Schlimmstes passiert, wie man das organisieren könnte...
 
die "schuhe drücken" an verschiedene stellen:

> kein geld für soziale arbeit...weder für kinder, noch für alte und kranke....

> es wird mehr thematiesiert (früher gab es kein fernseher...)

> die welt ist allgemein rauher und gewalttätiger... ("Kali Yuga")...

(es gibt sicher noch andere grünede, mir fallen nicht s schenll ein...)


shimon1938
 
Werbung:
die "schuhe drücken" an verschiedene stellen:

> kein geld für soziale arbeit...weder für kinder, noch für alte und kranke....

> es wird mehr thematiesiert (früher gab es kein fernseher...)

> die welt ist allgemein rauher und gewalttätiger... ("Kali Yuga")...

(es gibt sicher noch andere grünede, mir fallen nicht s schenll ein...)


shimon1938

Früher war´s nicht besser, da war es "normal".
Kinderarbeit war kein Tabu, Bauernkinder versorgten das Vieh bevor sie zur Schule gingen.
Schläge gab´s schon für Nichtigkeiten von Eltern, Lehrern und auch von Fremden. Und ich rede nicht vom kleinen Klaps, sondern von richtiger Prügel.
Heut gibt´s die Medien und mehr Menschen, also passieren auch mehr Taten und es wird darüber berichtet.


Sage
 
Zurück
Oben