Immer wieder: Kindesmißhandlungen in Deutschland

Werbung:
Nachtschwärmer;986451 schrieb:
Heute ist das Hauptproblem eigentlich, dass die Kids nicht mehr wissen was sie mit ihrer Freizeit anfangen sollen und dann natürlich irgendwann unter den richtigen Bedingungen auch auf dumme Gedanken kommen und irgendwelche krummen Sachen abziehen.

LG Nachtschwärmer
Hmmmm....sowas nennt man doch nicht hinsehen, man nennt es wegsehen...oder Verniedlichen eines Problems...

Anscheinend ist dir das Post über rund 200.000 000 Kinder entgangen...abgesehen davon, dass die Kids bei uns um 8 anfangen und sowas bis 17/18 Uhr mit den Schulsachen/Arbeit fertig werden...oft erst später.

Samstag ist für Viele auch nicht "frei".

Stress, Vitaminmangel, zu wenig Bewegung...naja rundum glücklich und zufrieden....:clown:


...zu wenig zu tun, deshalb kommen die auf "KRUMME SACHEN" :stickout2 :escape:



Caya
 
Wird ein Kind misshandelt interessiert mich absolut nicht ob die Eltern als Kind evtl. auch Gewalt erfahren haben........hier stellt sich für mich als Erstes die Frage wie man dem Kind helfen kann.
Super. Finde ich auch!

...Indien...Man beachte das dort 1. andere Maßstäbe angesetzt werden.......d.h. das Maß dessen was dort wie geschieht ist mit unsern Maßstäben nicht messbar.
Und was ist das? Warum relativierst du hier?

...ich versteh schon...wir wollen doch nicht ZU WEIT gehen. ;)



:escape: :escape: :escape:


Caya
 
Nein Caya das siehst du zu simpel!

So simpel meine ich das nicht!
Es ist nur eben so das eben in andern Ländern "andere Sitten" herrschen.........die auch anderes betreffend oft nicht mit unseren Maßstäben konform laufen......deshalb aber nicht als "falsch" eingestuft werden sollten/dürfen.

Wer sagt das so wir Kinder sehen und mit ihnen umgehen (sollten in unseren Breitengraden) das Non plus ultra ist!?
Was berechtigt uns dazu im Grunde (um beim Beispiel Indien zu bleiben) indische Eltern zu verurteilen dafür das sie ihre Kinder arbeiten lassen?

Das u.a. deutsche Unternehmen dies für ihre Zwecke nutzen (große Gewinnspanne) ist eine ganz andere Sache.

Ich denke aber eben nicht das es den Kindern dort tatsächlich nutzt (und damit auch ihren Familien) wenn nun diese Artikel einfach nur nicht mehr hier gekauft würden.
Zumal niemand wirklich genau weiß was das alles für Produkte sind........man erfährt meist nur von Einzelnen.

Dazu bedarf es vieler Veränderungen.........wobei ich aber nochmals darauf hinweisen möchte das unsere Maßstäbe und Sichtweisen ja nun nicht einfach anderen (Indern usw.) übergestülpt werden können.
Denke sie finden so manches was hier abläuft nicht richtig........grundliegend falsch.........verächtlich und/oder absolut undenkbar/unglaublich.

Im Bezug aufs Threadthema finde ich ansonsten einfach das wir reichlich vor der eigenen Tür zu kehren haben.........und nicht mal dafür wirklich brauchbare Lösungen parat haben bisher.
Ergo wäre es doch sinnvoll erstmal dieses "Problem" zu lösen ehe wir mal wieder in der Weltgeschichte rumrennen und die "Moralapostel" spielen.

Ist wie mit der Armut.......haben wir im eigenen Land mehr als genug.........sprich absolut zu viel.........aber was macht z.B. Deutschland (oder der gemeine Deutsche besonders gern zur Weihnachtszeit).......spenden ins Ausland ohne Ende.

Klasse...........und hier gleich vor Jedermanns Tür verhungern Menschen.........hier in unserm reichen Land!
 
So simpel meine ich das nicht!
Es ist nur eben so das eben in andern Ländern "andere Sitten" herrschen.........die auch anderes betreffend oft nicht mit unseren Maßstäben konform laufen......deshalb aber nicht als "falsch" eingestuft werden sollten/dürfen.
Glaubst Du wirklich, dass sich Kinder und Ihre Bedürfnisse unterscheiden?

Hängt das dann mit der Hautfarbe zusammen? :confused:

Wer sagt das so wir Kinder sehen und mit ihnen umgehen (sollten in unseren Breitengraden) das Non plus ultra ist!?
Was berechtigt uns dazu im Grunde (um beim Beispiel Indien zu bleiben) indische Eltern zu verurteilen dafür das sie ihre Kinder arbeiten lassen?
Es geht um kapitalistische Konzerne, die Kinder für sich arbeiten lassen.

Diese Kinder verdienen sich so Ihr Schuldgeld, usw.

Und wir kaufen die Produkte dieser Konzerne.


Das u.a. deutsche Unternehmen dies für ihre Zwecke nutzen (große Gewinnspanne) ist eine ganz andere Sache.
Klar.

Ich denke aber eben nicht das es den Kindern dort tatsächlich nutzt (und damit auch ihren Familien) wenn nun diese Artikel einfach nur nicht mehr hier gekauft würden.
Zumal niemand wirklich genau weiß was das alles für Produkte sind........man erfährt meist nur von Einzelnen.
Man informiert sich einfach. ;)

Dazu bedarf es vieler Veränderungen.........wobei ich aber nochmals darauf hinweisen möchte das unsere Maßstäbe und Sichtweisen ja nun nicht einfach anderen (Indern usw.) übergestülpt werden können.
Denke sie finden so manches was hier abläuft nicht richtig........grundliegend falsch.........verächtlich und/oder absolut undenkbar/unglaublich.
Ja, das trifft auch auf das meiste zu.

Im Bezug aufs Threadthema finde ich ansonsten einfach das wir reichlich vor der eigenen Tür zu kehren haben.........und nicht mal dafür wirklich brauchbare Lösungen parat haben bisher.
Ergo wäre es doch sinnvoll erstmal dieses "Problem" zu lösen ehe wir mal wieder in der Weltgeschichte rumrennen und die "Moralapostel" spielen.
Ja, z.B wo unser Konsumismus hingeführt hat, und in welche Richtung wir steuern und wie sich das auf die Kinder in den Entwicklungsländern und auch in unseren Entwicklungsvierteln auswirkt.


Ist wie mit der Armut.......haben wir im eigenen Land mehr als genug.........sprich absolut zu viel.........aber was macht z.B. Deutschland (oder der gemeine Deutsche besonders gern zur Weihnachtszeit).......spenden ins Ausland ohne Ende.
Jo, wir geben einen Bruchteil von dem zurück, was wir ausbeuten in unserer erhabenen Gnädigkeit.

Klasse...........und hier gleich vor Jedermanns Tür verhungern Menschen.........hier in unserm reichen Land!
Ja, es verhungern viele.

Hier auf unserer reichen Erde.


Wyrm
 
@Wyrm

Willst du´s nicht verstehen oder kannst du´s einfach nicht?

Jaja überall die Plakate usw. mit den armen hungernden Kids in Afrika und sonstwo.
Ich sage nicht das mich das vollkommen kalt lässt!

Aber solange in unserm reichen Land Menschen verhungern.........Kinder in Sozialküchen essen gehen müssen weil sie daheim keine warme Mahlzeit bekommen (weils Geld fehlt).........hier im eigenen Land soviel Not herrscht finde ich es mehr als das Letzte dauernd darauf hinzuweisen was denn da ganz woanders........weit weg für Elend herrscht und das man da doch unbedingt helfen und spenden muss.

Im eigenen Land schaut man weg........ignoriert den Bettler in der City.......aber beruhigt sein Gewissen dann zu Weihnachten und spendet für die Dritte Welt!?

Abgesehen aber davon..............kleiner Hinweis........der Hunger in der 3. Welt war nicht das Thema hier.
Aber irgendwie muss hier ja alles stets zerredet und das eigentliche Thema abgewürgt werden!
Warum wohl?
Vielleicht aus Scham........weil man eben gleich vor der Tür nicht hinschauen will?

Wie praktisch das es die Armut in der 3. Welt gibt..........Kinderarbeit in Indien.......böse Konzerne die sowas (aus)nutzen.......auf all das kann man sich stürzen und "Gutes tun".........und gleichzeitig bestürzt sein das in der Nachbarschaft ein Kind zu Tode geprügelt wurde.
Davon hat man selbstverfreilich nichts bemerkt...........nie was gehört!
Gleichzeitig zeigt man dann mit dem Finger auf all die andern (Ämter, Nachbarn usw.) das sie nichts unternommen haben.

Jaja Wyrm und Co. beschäftigt euch fleißig mit der 3. Welt........statt euch vll. mal in ner Armenküche ehrenamtlich zu betätigen o.ä.......was den Armen im eigenen Land zu Gute kommt.
 
Hör mal, ich kann ja gut verstehen, dass du dieses Thema persönlich nimmst, aber du weisst nicht, was wir ehrenamtlich leisten...es mag ja sein, dass viele nur schwafeln...andere wiederum schreiben in Themen, in denen sie auch praktisch wissen und arbeiten.


Sei halt behutsam... :)


Caya und Wyrm
 
Hör mal, ich kann ja gut verstehen, dass du dieses Thema persönlich nimmst

Womit ihr einen wichtigen Punkt angesprochen habt!

Wie hieß das Thema dieses Threads nochmal? *grübel-nachschau*
Achjaaaa genauuuuu:

Immer wieder: Kindesmißhandlungen in Deutschland

Ich denke also dass das mit Kinderarbeit in Indien nu so gaaaaarnichts zu tun hat.:clown:
 
Werbung:
Aha... :foto: Wenn du meinst........ :clown:

Na dann brauchst du ja nicht nachzudenken und auch nicht zu argumentieren, So gehts natürlich auch. ;)

Man kann darüber nachden.
Man kann auch dazu argumentieren.
Aber bitte in einem Thread in Dem es sich um Kinderarbeit im Ausland dreht.

Und nun zurück zum Thema, Das ja Kindermisshandlung in Deutschland beinhaltet.
 
Zurück
Oben