Immer wieder in einem Land aufwachen??

BlackEve

Neues Mitglied
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
2
Ort
Umkreis Neuwied
:D Hey ihr!! ^^

erst mal hi! ich bin neu hier und hoffe, ihr wisst vielleicht, was das bedeutet, was ich schon seit ungefähr vier Jahren träume...

;)

ich hatte eines nachts einen traum, dass ich in einem mir unbekannten land aufgetaucht bin. ich kam immer und immer wieder dorthin, lernte menschen und auch wesen kennen, die es in dieser welt nicht gibt.

:confused:

eine freundin von mir meinte (sie ist übrigens auch hier in diesem forum), es könnte evtl eine parallelwelt sein, aber wie kann ich sowas denn rauskriegen????

im voraus schon mal :danke: , falls ihr eine idee habt!!!

lg, BlackEve
 
Werbung:
Hallo,

im Prinzip hat deine Freundin recht, denn die Träume spielen sich tatsächlich parallel zu unserer realen Welt ab. Ich denke aber, dass deine Gedanken eher in Richtung einer anderen Dimension gehen sollen und da sage ich nein.

Landschaften spielen in der Traumsymbolik eine wichtige Rolle, denn hiermit werden Vorstellungen und Gefühle der eigenen Persönlichkeit dargestellt. Ein Instrument für die Seele, das richtige Ambiente für den Traum zu schaffen.


Viel Freuden in deinem Land
Merlin :zauberer2
 
Hihi... meine Antwort kommts seeeeeeeehr spät, das tut mir leid.

Aber vielen vielen Dank dass du mir geschrieben hast^^

ja, die Freude hatte ich noch längere Zeit daran, aber seit kurzem is nichts mehr dort.. nur Stille und Tod - nunja..


wie dem auch sei...

liebe Grüße und Danke nochmal

BlackEve
 
Hallo BlackEve,

vielleicht noch ein Gedanke von mir zu deinem Traum.

Ein unbekanntes Land symbolisiert häufig ein unbekanntes Terrain, dass wir betreten. Es spiegelt eine Veränderung unseres Lebens wider. Eventuell wechseln wir den Wohnort oder vielleicht auch nur den Arbeitsplatz und geraten an neue Leute, die so ganz anders sind als wir es bisher kennen. Vielleicht ist das im Moment oder war es damals ein Thema, dass dich beschäftigte.

Liebe Grüße
anjanas
 
Nun , ich glaube nicht daran, aber der Gedanke, dass man sich beim Träumen vielleicht in einer anderen Welt wieder finden kann ist schon faszinierend:zauberer1
 
Zitat:Manche machen sowas wie Reisen im Halbschlaf, wie ich hier irgendwo gelesen hab. Alles ist möglich.

Ja, ich weiß , dazu gibt es ein komplettes Unterforum.
 
Werbung:
Zurück
Oben