immer wieder in der alten Wohnung

elfenzauber111

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
3.503
bin in meinem Leben einige Male umgezogen
und doch gibt es eine bestimmte Wohnung... hab da jede Menge schlechte Erfahrung gemacht-bekommen
immer wieder träume ich von dieser Wohnung... immer ist sie halb ausgeräumt..immer wieder vom Wohnzimmer... der Wohnzimmerschrank ist zu 90 % ausgeräumt
mal ist diese Wohnung auch eine Ruine

in diesem Haus waren ( sind?) einge verstorbene Seelen.... kann sie sehr gut beschreiben...

kann mir jemand das erklären?
 
Werbung:
Liebe Elfenzauber,

mit Häuser und Wohnungen wird eigentlich Deine Persönlichkeit beschrieben, und wie Du Dich damit in Deinem Leben eingerichtet hast. Wenn also ein ganz bestimmtes Haus auftaucht, sollen all die Stimmungen und Gefühle von damals wieder zum Leben erweckt werden.

Das bedeute, dass zum Beispiel ein aktuelles Thema aufgegriffen wird, das irgendwie an die Situation von damals erinnert, wird der Traum in diese Kulisse verlegt. Das ist wie ein Szenenbild in einem Theater, mit dem ja auch bei den Zuschauern eine ganz bestimmte Stimmung erzeugt werden soll.

Bei der Symbolik des Ausgeräumten kommt es auf die Gefühle an, hast Du da eher das Gefühl es nicht geschafft zu haben oder mehr, dass jemand diese Wohnung leergeräumt hätte? Letzteres würde auch zur Ruine passen. In jedem Fall ist diese Beschreibung der Wohnung ein Zeichen dafür, dass es da in dieser „Wohnung“ noch ein paar unangenehme Altlasten für Dich gibt.

Es kommt also jetzt darauf an, ob und welche Altlasten Du aus diesem Seelenhaus räumen möchtest.


Merlin
 
Zurück
Oben