Immer wieder Geldmangel

wenn du etwas leistest, egal in welcher form, dann steht dir auch etwas zu, eine entschädigung. doch wenn du den mangel lebst, dann wirst du nie das bekommen, was du eigentlich wert bist

Der Gedanke Leistung --> Gegenleistung ist ausgewogen.:)

Aber wie verhält es sich zB bei Arbeitslosigkeit?
Du bist trotz der Situation etwas wert, kannst jedoch die von dir gewünschte Leistung nicht erbringen, womit die Gegenleistung ausfällt.

Was meinst du?

lg
Lucille
 
Werbung:
hm, ja, ich bemüh mich......

also, die meisten wunschprogramme sagen (mal grob gesagt) man soll sich beim wünschen alles so vorstellen, als ob man es schon hätte.
also so ungefähr: ich bin reich, schön und jung.
wir haben viel über das thema diskutiert.
auch warum das wünschen bei den meisten so nicht funktioniert und warum auch positive affirmationen, selbst wenn sie sie sich 1000 mal am tag vorsagen und auf alle spiegel und küchenschränke hängen.

unsere erkenntnis - weil nämlich unser unterbewusstsein nicht blond, äh blind ist, und die wahrheit kennt.
und daher sagt - achja ?? warum sind die zahlen auf unseren kontoauszügen immer noch rot und nicht tiefschwarz, warum haben wir falten im gesicht und warum dfeiern wir dann morgen deinen fünfziger ??
unser unterbewusstsein kennt die wahrheit, und wir können es nicht belügen, und sobald der leiseste zweifel in uns da ist, macht dieser jeden wunsch zunichte.

wenn man aber die realität ansieht und an-er-kennt, dann ist das ein wichtiger grundschritt, denn verdrängen und lügen baut ebenfalls blockaden auf.
und wenn ich die realität anerkenne, kann ich entscheiden, ob ich sie so haben oder verändern möchte.
und was ich dann manifestiere, ist der wunsch nach veränderung.
und an veränderung muss ich nicht zweifeln, muss mein unterbewusstsein nicht zweifeln, an verändeurng kann ich immer glauben, das ist real.
ich mache ir damit nichts vor.

man benennt also den ist-zustand, und manifestiert den wunsch nach veränderung und verstärkt ihn durch ein kleines ritual.
und das funktioniert tatsächlich. ;)

ich kann das buch nur jedem empfehlen, es ist toll, und auch die hp des autors ist nett.
ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären..... :zauberer1
 
Die Energie des Geldes wurde im Laufe der Menschheitsgeschichte mit vielen wichtigen Werten besetzt:

Geld steht für: Sicherheit - Geborgenheit - persönliche Macht - Macht über andere Menschen - Leben - Überleben - Freiheit - Spaß - Freude - Sorglosigkeit - Selbstsicherheit - Achtung - Anerkennung - Erfolg - Selbstwert - Wert des Menschen - Beweis, dass man "Gott wohlgefällig ist" - Ehre - Sexuelle Potenz - Liebe - Fülle - Erfüllung aller Wünsche...

Sie steht aber auch für: Mangel - Not - Verhungern - Unterdrückung - Beherrschung - Einflussnahme - Bestechung - den Wert und den Kauf von Waren und Menschen - Täuschung - Lüge - Raub - Diebstahl - Betrug - Überfall - Krieg - Versuchung - Neid - Hass - Eifersucht - Zwietracht - Entfremdung...

Nun siehst Du, warum den Menschen Geld so wichtig ist:

Die Menschen sehen nämlich das Geld nicht als MITTEL ZUM ZWECK, sondern als WERT AN SICH:
Als Ersatzwert für TRAUEN - LEBEN - LIEBE, also für die Bedingungslose LIEBE! Denn alles, wofür Geld sonst steht, hast Du, wenn Du in der LIEBE bist - weil Du dann LEBST, LIEBST (vor allem Dich selbst) und GOTT und dem LEBEN TRAUST.
Hast Du keine LIEBE, ist in Dir ein Mangel - DER MANGEL überhaupt! Und dieser MANGEL zeigt sich auch im Außen, nach dem Kosmischen Gesetz der Entsprechungen ("Wie innen - so außen"). Der Geiz ist dafür Symbol: Aus dem Gefühl des MANGELS heraus muss man raffen und horten und festhalten - und wird doch nie SATT: weil man den MANGEL im Materiellen füllen will statt im HERZEN! Der Geiz hat also eine direkte Entsprechung zur Sucht!

Weil aber die allermeisten Menschen statt BEDINGUNGSLOSER LIEBE den MANGEL in ihrem HERZEN tragen, gibt es soviel Armut und Not und soviel Angst, nicht genug Geld zu haben, immer zu wenig zu haben... Und daran kranken nicht nur Individuen, sondern auch Länder, Nationen, Staaten und Kontinente - z.B. auch die "Entwicklungsländer", die sich den Industrieländern gegenüber weniger wert fühlen (die einzelnen Menschen und die Gemeinschaft). Wir sehen in unserer heutigen Zeit, was der MANGEL im HERZEN für entsetzliche Not und Krankheit schafft!

Bedenkt:
Wer am Geld hängt, der wird es verlieren.
Wer das Geld als Höchstes liebt, wird keine LIEBE finden.
Wer dem Geld die Macht über sich gibt, den wird es beherrschen.
 
Der Gedanke Leistung --> Gegenleistung ist ausgewogen.:)

Aber wie verhält es sich zB bei Arbeitslosigkeit?
Du bist trotz der Situation etwas wert, kannst jedoch die von dir gewünschte Leistung nicht erbringen, womit die Gegenleistung ausfällt.

Was meinst du?

lg
Lucille

Auch wenn man im Moment keine Möglichkeit hat, etwas für die Gesellschaft zu tun, so tut man trotzdem noch was für seine Kinder (wenn man welche hat) oder auch für die eigene Heilung (die dann auch der Gesellschaft zugute kommt).
Man kann auch etwas tun, einfach nur, wenn man mal der einsamen Nachbarin zuhört oder einen Obdachlosen freundlich grüsst
 
Hallo,
meine Gedanken sind immer noch nicht klar, ich habe das Gefühl ganz viele Fetzen sind in meinem Kopf.
Ich glaubeauch, dass sich im Außen der Mangel manifestiert.
Da stellt sich mir gerade die Frage, welchen inneren Mangel ich spüre.
Das ist für mich, wenn ich jetzt mal frei assoziiere, ein Mangel an Freude, Leichtigkeit, Spaß, Energie, die Dinge einfach zu nehmen, Leidenschaftlich etwas Tun, Genuß. Das würde mir spontan einfallen.
Ich merke auch das Wünschen hat seine Grenzen, weil die Realität noch nicht so ist.Wenn ich den inneren Mangel lebe, dann wäre das ja wieder eine neue Aufgabe für mich. Mal ganz platt gesagt, ich könnte ja die Geldangelegenheit erstmal außer acht lassen und mich um den inneren Mangel kümmern.
Meine Tage empfinde ich immer als Arbeit, obwohl ich real eigentlich viel Freizeit habe. Aber ich fange morgens schon an, mir Listen zu machen, was ich tun muss, habe nie Zeit, weil ich ja alles tun muss. Dieses MUSS begleitet mich auch immer, drehe mich aber dabei auch immer im Kreis, da ich nicht viel schaffe, weil es mich wiederum lähmt. Also total paradox. Und grob gesagt, für Spaß habe ich kein Geld und keine Zeit - dieser Satz kommt sehr häufig in meinem Kopf vor. Auf der anderen Seite hätte ich gerne einfach nur Freude und Spaß, Leben genießen. Könnt ihr meinen Gedanken noch folgen? Alle Arbeit und Pflichten sind anstrengend, führen nie zum Erfolg usw. Ich komme auch nie so richtig zum Ergebnis, fange vieles an, beende es nicht. Ein ewiger Kreislauf. Ich sehe per se alles auch als Pflicht an. Ich glaube oder ahne, während ich das gerade schreibe hier, das könnte der Knackpunkt sein.

lg mathilde
 
Hallo, seit Jahren oder fast schon immer habe ich Geldmangel. Kann meist nur Existenzielles bezahlen und komme immer wieder stark an meine Grenzen. Habe schon immer versucht, das ganze auch esoterisch zu sehen oder an der Geldblockade zu arbeiten. Aber nichts scheint zu helfen. Habt ihr Tipps, wie ich da mit umgehen soll/kann?

lg mathilde

Hallo Mathilde,

also ohne den gesamten Trööt gelesen zu haben, liest sich das wie ein systemisch bedingtes Problem.

Es gibt da jemanden, der ein interessantes Seminar dazu anbietet, in dem das Problem nach meiner Vermutung lösbar wäre.

Wenn es Dich interessiert, schreib mir eine PN.

Gruß
A.
 
Hallo,
meine Gedanken sind immer noch nicht klar, ich habe das Gefühl ganz viele Fetzen sind in meinem Kopf.
Ich glaubeauch, dass sich im Außen der Mangel manifestiert.
Da stellt sich mir gerade die Frage, welchen inneren Mangel ich spüre.
Das ist für mich, wenn ich jetzt mal frei assoziiere, ein Mangel an Freude, Leichtigkeit, Spaß, Energie, die Dinge einfach zu nehmen, Leidenschaftlich etwas Tun, Genuß. Das würde mir spontan einfallen.
Ich merke auch das Wünschen hat seine Grenzen, weil die Realität noch nicht so ist.Wenn ich den inneren Mangel lebe, dann wäre das ja wieder eine neue Aufgabe für mich. Mal ganz platt gesagt, ich könnte ja die Geldangelegenheit erstmal außer acht lassen und mich um den inneren Mangel kümmern.
Meine Tage empfinde ich immer als Arbeit, obwohl ich real eigentlich viel Freizeit habe. Aber ich fange morgens schon an, mir Listen zu machen, was ich tun muss, habe nie Zeit, weil ich ja alles tun muss. Dieses MUSS begleitet mich auch immer, drehe mich aber dabei auch immer im Kreis, da ich nicht viel schaffe, weil es mich wiederum lähmt. Also total paradox. Und grob gesagt, für Spaß habe ich kein Geld und keine Zeit - dieser Satz kommt sehr häufig in meinem Kopf vor. Auf der anderen Seite hätte ich gerne einfach nur Freude und Spaß, Leben genießen. Könnt ihr meinen Gedanken noch folgen? Alle Arbeit und Pflichten sind anstrengend, führen nie zum Erfolg usw. Ich komme auch nie so richtig zum Ergebnis, fange vieles an, beende es nicht. Ein ewiger Kreislauf. Ich sehe per se alles auch als Pflicht an. Ich glaube oder ahne, während ich das gerade schreibe hier, das könnte der Knackpunkt sein.

lg mathilde

Die Spur, der Du da folgst, klingt logisch. Ich glaube, Du bist auf dem richtigen Weg.

Ich kann Dir folgen - ich glaube, früher hatte ich ein ähnliches Problem. Du kannst es schaffen!
 
Hallo, ich war Jahre nicht mehr hier und durch "Zufall"? habe ich diesen alten Thread wieder gefunden und grob durchgelesen.

Hier nochmal ein :danke: an die, die mir weiter geholfen haben mit Gedanken, Impulsen und mehr!

Ich dachte ich schreibe nochmal kurz wie es mir derzeit geht mit dem Thema. Und zwar um anderen, die vielleicht ähnlich empfinden wie ich damals Mut zu machen.
Mir geht es finanziell gut und auch wenn ich ab und an mal mein Konto im Minus habe, ist das kein Vergleich zu damals. Damals hatte ich fast Panikattacken und es ging echt nichts mehr. Mittlerweile ist Geld nicht mehr so das Thema und irgendwie habe ich immer welches. Ich schwelge nicht drin und wenn was kaputt ist, kann ich nicht mal eben 1000 Euro hinblättern. Doch ich leiste mir den Luxus von ins Kino gehen, essen gehen, Bücher kaufen, mal neue Möbel, Urlaub, alles was früher gar nicht ging.
Es geht!! Und mir macht das Thema auch keine Angst mehr, ich füttere es nicht mehr mit meiner Energie, sondern lebe bewusster meinen inneren Reichtum und genieße viel mehr das Leben!

lg mathilde9
 
Werbung:
finde ich ganz toll, da ist etwas gewachsen Bewusstseinserweiterung, andere dagegen stehen Jahre später immer noch vor der selben Tür....klopf klopf keiner öffnet.

lg:zauberer1
 
Zurück
Oben