Immer wieder Geldmangel

Liebe Mathilde,
ich bin ganz neu hier- und habe mich extra wegen DIR jetzt um diese Zeit noch angemeldet, nur damit ich dir etwas ganz Wichtiges sagen kann:

Du beeindrucks mich sehr! Du schaust richtig "hin" bei DIR! Gratulation.
So schnell wie du all die Antworten verdaut und für dich erkannt hast, woran die Blokade liegen kann, so schnell wirst DU auch den Weg für DICh finden.

Aber ich habe dieses Thema auch aus "meinem-Blokaden-Grund" durchgelesen, das heißt ich verstehe genau wovon du sprichst.
Ich war schon einmal besser im "MICH wetschätzen" und mich auf das Leben zu verlassen- als jetzt. Ich habe wieder einen kleinen Rückschritt gemacht, aber weil ich den Weg schon einmal gegangen bin, werde ich ihn auch wieder finden.
Was ich dir noch aus meiner bescheidenen Erfahrung mitgeben könnte:
...als meine Söhne noch klein waren und ich zwar wenig Geld, aber sehr viel Lebensfreude hatte, habe ich nie gesagt "das kann ich nicht kaufen, dazu haben wir kein Geld", sondern das brauchen WIR nicht, wir haben dafür dies-oder das (das ist jetzt pro Familie unterschiedlich), weisst du was ich damit sagen möchte?
Ich habe immer versucht meinen Kindern das Selbstwertgefühl zu stärken, oftmals mit viel Tricks und Scherzen, aber auch indem ich ihnen die "Welt" gezeigt habe, wie ICH sie damals sah= schön, strahlend, fröhlich, bunt und mit unendlich viel Liebe.
Meine Kinder hatten niemals MARKEN- Ware, weil viel zu teuer, aber auch weil ich es niemals eingesehen hatte, dafür so viel mehr zu bezahlen.
Ich sagte ihnen, dass nur Leute die selber unsicher sind solche Sachen anziehen müssten, dass es niemals auf das outfit sondern auf den Menschen selber ankäme,...usw...ich erzählte ihnen die anschaulichsten Fantasiegeschichten dazu...und ich nahm meine Kinder immer sehr ernst und zeigte ihnen immer, dass ich in jeder Situation für sie da war. Das war letztendlich viel wichtiger als all der unnütze Kram, den Kinder oft so zu brauchen glaubten. Keine Ahnung, aber durch meine damalige Lebensenergie und Freude am Leben, habe ich es irgendwie geschafft, dass sie auch heute noch keinerlei "Mangelerscheinungen" haben...*lol* du weisst was ich meine?

Das zu diesem Thema und noch einen kleinen Nachsatz:
ich lernte mir helfen zu lassen- oder- ich lernte um Hilfe zu bitten, wenn ich sie brauchte!
Ich fand Hilfe bei verschiedensten Stellen: zB. Caritas, bei polit. Frauenvertretungen, machmal bat ich auch eine Freundin um Hilfe (auch einfach mal die Kinder zu hüten und ich ging ein wenig bummeln in die Stadt! Das war z.B mein Luxus den ich mir leistete.)
ES STEHT uns ZU! Ich bestätige mich mit dieser Aussage auch gerade selber ein wenig.
Alle Liebe auf deinem Weg-du machst das prima. :umarmen:
Miamaria
 
Werbung:
Hallo, seit Jahren oder fast schon immer habe ich Geldmangel. Kann meist nur Existenzielles bezahlen und komme immer wieder stark an meine Grenzen. Habe schon immer versucht, das ganze auch esoterisch zu sehen oder an der Geldblockade zu arbeiten. Aber nichts scheint zu helfen. Habt ihr Tipps, wie ich da mit umgehen soll/kann?

lg mathilde

hallo du solltest darauf achten das euer klodeckel immer zu ist und ein windspiel in deinen eingangsbereich hängen

lg
 
ähm, was hat das mit dem thema geldmangel zu tun? :dontknow:

es heißt das durch die toilette das geld wegfliegt, deshalb sollte man sie immer zumachen und windspiel hält das geld davon ab durch die tür wegzufliegen(bildlich gesehen) wir hatten auch probleme mit geld mangel seiddem wir auf diese zwei dinge achten...kommt wieder mehr rein..

lg
 
Hallo, mittlerweile musste ich wirklich lachen. Ihr macht echt Mut:
Fazit für mich: Ich soll mich mal mehr wertschätzen und den Klodeckel gefälligst schließen :D.
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich ein Windspiel im Flur hängen und kämpfe darum, dass der Klodeckel geschlossen wird, wegen Feng Shui :)
Ja und jetzt habe ich viele Gedanken im Kopf, die da herum schwirren.
Weiß noch nicht, wie ich die Sache angehen soll, aber ich merke mein Blickwinkel verändert sich plötzlich auf Situationen und Alltägliches, ich komme ins Nachdenken, wie ich mich wertschätze und ob ich meine Bedürfnisse wahrnehme.
Das mit dem vermitteln von Wert unabhängig von Geld an die Kinder finde ich sehr respektvoll. Sehr schöne Gedanken.
Danke!!
lg mathilde
 
es heißt das durch die toilette das geld wegfliegt, deshalb sollte man sie immer zumachen und windspiel hält das geld davon ab durch die tür wegzufliegen

Ach herrje... Hätte Feng Shui mehr Seriosität zugetraut :blue2:

Naja, wer meint, solche Krücken zu brauchen... viel Spass :)

lichtbrücke
 
es heißt das durch die toilette das geld wegfliegt, deshalb sollte man sie immer zumachen und windspiel hält das geld davon ab durch die tür wegzufliegen(bildlich gesehen) wir hatten auch probleme mit geld mangel seiddem wir auf diese zwei dinge achten...kommt wieder mehr rein..

lg

Das finde ich ja total interessant. Ich kenne eine Familie, die haben den Klodeckel immer auf und die haben nie Geld. Uns stört das immer extrem wenn er offen ist und wir haben in fast jedem Zimmer so ein Spiel an der Decke hängen - sehr interessant, wusste ich gar nicht...

Grüße, Anni
 
Werbung:
Ja, und in unserer Familie haben wir auch ein traumhaftes Beispiel.
Wenn wir gar von Scheiße träumen, dann wirds in nächster Zeit ordentlich Geld geben. :D
 
Zurück
Oben