Immer wieder feststellen das man getäuscht wird...

... was einen immer wieder enttäuscht.

Mir fällt immer wieder auf, wie eine Endlosschleife, das obwohl ich die Leute die mich in der Arbeit umgeben immer besser kennen lerne von Tag zu Tag, das sie oft unbedacht etwas sagen, was ich nie von ihnen gedacht hätte, weil sie so eigentlich gar nicht sind.
Das enttäuscht mich immer wieder, weil ich einfach nicht glauben mag, das solche Wörter aus ihren Mündern kommen.
Es passt oft gar nicht mit ihren eigenen Charakteren zusammen.
Und ich bin oft wirklich Baff.
Somit weiß ich oft nicht wie ich mich aus sie einstellen muss oder soll.
Ich frage mich oft ob ihnen überhaupt bewusst ist, warum sie solche Aussagen machen, und das sie es tun.
Oder ob se sich anderen Leuten nur anpassen obwohl es offensichtlich falsch ist, weil es ja danach zu Meinungsverschiedenheiten kommen kann.

Bei diesen Aussagen handelt es sich nicht nur um schlechte Dinge, einfach Sachen die eigentlich wirklich nicht zu ihrer Art passen.

Wer ist schon authentisch?
Die meisten Leute passen sich dem Klima auf der Arbeit an.
Das kann sehr unterschiedlich sein. Das Anpassen geht soweit, dass man sieht, dass man merkt, wie unwirklich jmd. dadurch wirkt.
Es ist so wie, als wenn der Mensch immer wieder auf neue Bühnen kommt und sich anpasst, an die Bühne, an die Umgebung.

Gerade in Betrieben wird so ein Betriebsklima von ein paar wenigen vorgegeben und der Rest ist Schafs...-- ist angepasst.

Das Beste was du machen kannst,
imo,
ist das ganze für dich als Übungsplattform zu sehen.
Zu schauen .
Wenn dir was bewußt ist, was anderen nicht bewußt ist,
kannst du dich testen, inwieweit die Energien zum positiven gelenkt werden können.

Solche "Plattformen" sind Schule und Training,
aber ........siehe signature :)
 
Werbung:
... was einen immer wieder enttäuscht.

Mir fällt immer wieder auf, wie eine Endlosschleife, das obwohl ich die Leute die mich in der Arbeit umgeben immer besser kennen lerne von Tag zu Tag, das sie oft unbedacht etwas sagen, was ich nie von ihnen gedacht hätte, weil sie so eigentlich gar nicht sind.
Das enttäuscht mich immer wieder, weil ich einfach nicht glauben mag, das solche Wörter aus ihren Mündern kommen.
Es passt oft gar nicht mit ihren eigenen Charakteren zusammen.
Und ich bin oft wirklich Baff.
Somit weiß ich oft nicht wie ich mich aus sie einstellen muss oder soll.
Ich frage mich oft ob ihnen überhaupt bewusst ist, warum sie solche Aussagen machen, und das sie es tun.
Oder ob se sich anderen Leuten nur anpassen obwohl es offensichtlich falsch ist, weil es ja danach zu Meinungsverschiedenheiten kommen kann.

Bei diesen Aussagen handelt es sich nicht nur um schlechte Dinge, einfach Sachen die eigentlich wirklich nicht zu ihrer Art passen.

Die Frage ist, ob Du die Charaktere der Menschen überhaupt einschätzen kannst, denen Du nur während der Arbeit begegnest?
Also ich würde mir das nicht zutrauen jemanden zu charakterisieren den ich nicht wirklich gut also auch im privaten Bereich seines Lebens kenne.

Könnte es aber nicht auch umgekehrt sein, dass Menschen Dich anders eingeschätzt hatten und etvt. auch baff oder enttäuscht sind, aus diesem Grund ihr verhalten ihre Worte ändern?

Nur mal so gedacht.........
smilie_denk_52.gif
 
Es braucht einerseits sehr viel Stärke immer authentisch zu sein...andererseits ist das nicht immer klug.

Privat ist das wichtiger als im Beruf, wo es eher auf das Funktionieren ankommt.
 
Es braucht einerseits sehr viel Stärke immer authentisch zu sein...andererseits ist das nicht immer klug.

Privat ist das wichtiger als im Beruf, wo es eher auf das Funktionieren ankommt.


man muss im Leben ein Stratege sein, um seine Ziele zu erreichen ... authentisch zu sein wäre echt wünschenswert, aber das geht leider nicht, denn so Ars....öcher gibt es halt überall... man MUSS sich leider anpassen

ein Ars....och zu sein setzt voraus, das du ohne Skrupel Menschen in ihren Gefühlen verletzen kannst .... sie sind dir bei weitem mit ihrem Tun überlegen, denn die Schwächeren zieht er quasi magisch an und er benutzt sie, damit wächst er in seiner Macht ... er sieht zu, das er diese Menschen so manipuliert, das sie gegen dich arbeiten

ich sag mal so: wenn ich/wir hier, wo ich/wir wohne/n, mir/uns nicht son dickes Fell angewöhnt hätte/n und einige unschönen Dinge nicht einfach so schlucken würde/n, dann müsst ich/wir von hier wegziehen ....

einen Anpassung, JA ... aber nur nach außen :)
 
Es gibt noch einen anderen Aspekt, wenn man etwas zu leben scheint, was man eigentlich nicht ist.

Einerseits wie gesagt die Schutzfunktion nicht anzuecken und Ärger auf sich zu ziehen.

Dann gibt es auch Menschen, die sehr stark die teils unbewussten Gedanken, Gefühle, Verhaltensweisen anderer aufnehmen und diese ausagieren.
Das mag in einem Fall mit einer schwachen ICH-Funktion zusammen hängen.
In anderen Fällen kann diese Identifizierung mit anderen einfach nur der Wunsch sein friedlicher mit ihnen auszukommen.
Bei Empathen dient diese Verhaltensweise oft dazu die Spannungen/ unterdrückten Gefühle in ihrer Umgebung aufzunehmen und stellvertetend auszuagieren um eine Art von Erleichterung für sich selbst und alle anderen zu erlangen...also praktisch Ventil zu spielen für die (Gruppen)Bedürfnisse.

Es gibt also durchaus auch positive Interpretationen dieser Verhaltensweise.
 
Wie fühlt es sich für dich an, wenn du deinen Satz "Immer wieder feststellen das man getäuscht wird..." in "Immer wieder feststellen, dass ich mich täusche ..." umwandelst?
Die Täuschung kommt nicht von außen, du bist diejenige, die sich täuscht.


R.
 
Werbung:
Danke für Eure Ansichten. so habe ich das teilweise noch gar nicht gesehen.:danke:
Ruhepol, ich empfinde da nicht viel Unterschied.
 
Zurück
Oben