Immer wieder der selbe Traum

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
Hallo zusammen

Mein Ex Freund hat mich vor 3 Wochen verlassen und ich habe fast jeden Tag immer in einer anderen Version aber grundsätzlich immer das selbe Thema das er mit mir Schluss macht.Das träume ich fast jeden Tag nur halt immer etwas anders, was hat das zu bedeuten??Kann mir das jemand erklären bitte?!

LG
taimie
 
Werbung:
hallo taimie, :morgen: wenn Du immer den selben Traum hast, so heißt das, daß Du Dich von Deinem Ex noch nicht wirklich gelöst hast. Aber das ist ja noch nicht lange her, deshalb braucht es Dich auch nicht zu beunruhigen. Entweder wünscht Du Dir, daß er sich wieder meldet (man war sich ja immerhin eine ganze Zeit lang vertraut), oder aber das Ganze ist eine Art Test, wer es am längsten ohne den andern aushält.
Ein Freund (wenn auch schon vergangen) konfrontiert ja mit angenehmen :) , aber auch unangenehmen :confused: Gefühlen, und jetzt willst Du wahrscheinlich erst mal herausfinden, welche Gefühle bei Dir überwiegen. Bei der Trennung waren es bestimmt vor allem die unangenehmen.

Ist man dann aber auseinander, dauert es eine Weile, bis man auch die angenehmen Erinnerungen vergisst – und in Träumen tauchen sie dann auf – die schönen und die stressigen Stunden ...
 
Hallo taimie,
leider weiß ich zu wenig über die Gründe Deiner Trennung, war auch nur eine Hypothese. Ich kann natürlich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.
Manche Menschen trennen sich radikal, treffen sich nie wieder, und sind froh darüber, wieder andere trennen sich nur für einige Wochen oder Monate und sind froh, dass sie sich nicht ganz aus den Augen verloren haben.
Außerdem weiß ich nicht, wie genau man vorhersagen kann, was in den nächsten Wochen und Monaten passieren wird ...
 
Naja radikal war es im ersten Moment, gesehen haben wir uns zwangsläufig immer wieder dazwischen, aber ich glaube das ich noch nicht ganz abgeschlossen habe damit, und deswegen so nen stuss immer wieder daher träume...............:bwaah:
 
Hallo taimie,
wenn Du so damit klarkommst, ist das in Ordnung. Ein Traum kann aber auch eine Hilfe sein, wenn man schlecht mit einer Trennung zurecht kommt bzw. wenn man Näheres wissen will. Es ist erstaunlich, was manchmal so alles herauskommt dabei. Wenn es also größere Probleme gibt, dann schreibe einfach einen Deiner Träume genauer auf, da lässt sich schon einiges herauslesen... Gruß
 
Werbung:
Hallo,

wie mein freund mit mir schluss gemacht hat, hab ich, haargenau wie du, jeden tag von meinen ex geträumt, und jedesmal anders, ich denk mir mal, du hast die enttäuschung bzw trennung noch nicht verarbeitet und verarbeitest es somit in deinen träumen.
 
Zurück
Oben