Immer wieder der gleiche Ort

NadineB

Neues Mitglied
Registriert
12. Januar 2007
Beiträge
12
Hallo!

Ich habe seit vielen Jahren immer wieder Träume von einem ganz bestimmten Ort. Ich sehe nicht nur das Gebäude genau vor mir, sondern auch die Auffahrt dorthin sowie die gesamte Natur/Umgebung drum herum. Jedesmal sieht alles gleich aus, als hätte ich den Ort schon mal gesehen und würde mich daran erinnern. Aber nach Gesprächen mit meinen Eltern (um evtl. einen Ort auszuschließen den ich als Kleinkind gesehen habe) steht fest, dass ich diesen Ort noch nie gesehen habe.
Es handelt sich um einen Bauernhof/Reiterhof, die Ställe und Boxen sehe ich genau vor mir. Auch das Gelände, die lange Auffahrt zu Hof an der rechts und links Weiden angrenzen. Die Straße von der diese Auffahrt abgeht, ist von Wiesen umgeben, es ist also eine weite und offene Landschaft. Erst etwas weiter beginnen die Wälder.
Es ist alles so wahnsinnig detailiert und kommt mir immer wieder sehr vertraut vor. Manchmal stehe ich nur so da, sehe die Auffahrt entlang und habe ein wohliges Gefühl. Aber oft gehe ich auch dort hinauf und habe Teil an dem Treiben das dort herrscht.

Als Hintergrund muss ich sagen, das mich Pferde schon immer sehr fasziniert haben. Ich wollte sie schon als Kind immer verstehen und mit ihnen umgehen können. Erst vor einem Jahr begann ich dann, selbst zu reiten. Anfangs dachte ich nämlich, das ich nur irgendwelche Erinnerungen oder Wünsche verarbeite, aber den Traum habe ich schon viel viel länger. Vor allem dreht sich das alles weniger um das Reiten oder um Pferde, sondern viel mehr um das Haus und die Landschaft.

Könnt ihr mir sagen, wie sowas sein kann? Was könnte das bedeuten? Habt ihr auch solche Träume obwohl ihr diese Orte nie gesehen habt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nadine
 
Werbung:
Hallo Nadine

auch für dich hab ich was:


Orte
Ein Ort, der im Verlauf des Traums sichtbar wird, verweist auf einen Aspekt, den Sie früher nicht anerkannt hatten oder den Sie unangenehm fanden, der nun aber Möglichkeiten und Potentiale für Ihren spirituellen Weg entwickelt.
Der Geburtsort stellt einen sicheren Raum dar.
Ein sonniger, heiterer Ort verweist auf Spaß und Lebhaftigkeit, eine dunkle, schattige Landschaft symbolisiert Niedergeschlagenheit und eine düstere Stimmung.
Ein abgedunkelter Ort stellt das Unbewusste dar.
Ein vertrauter Ort bringt Sie in Ihre Kindheit zurück oder in eine Zeit, in der Sie viel gelernt haben und ein besonders schöner Ort beflügelt die Phantasie, so dass Sie Ihre kreative Visualisierung besser nutzen können.
Ein bedrückender Ort kann früher eine heilige Stätte gewesen sein.
Ein geschützter Ort bietet Frieden und Sicherheit.
Völlig unbekannte Orte stellen Aspekte des Selbst dar, die Ihnen nicht bewusst sind.
Großzügige, weite Plätze bieten Ihnen Bewegungsfreiheit.
 
Werbung:
Du siehst jemand vor dir und seine ganze umgebung, oder du stellst dir das so vor.
Jedesmal sieht alles unverändert aus.
Dieser jemand mag tiere, ganz besonders pferde.
Es dauert lang bis du diese person erreichst.
Der weg von der person ist erholsam.
Ihre umgebung ist offen.
Etwas weiter weg beginnt die richtige erholung.
Es kommt dir alles vertraut vor.
Du siehst manchmal den weg zu dieser person und fühlst dich wohl.
Oft gehst du den weg dorthin,und machst dort mit.:)
 
Zurück
Oben