Immer wieder das selbe Thema oder selben Spass.

Ja, man kann das zuerst auch andeuten (oder dafür sorgen, dass etwas anderes gemacht wird). Wenn das nichts bringt, dann spricht man das direkt an, und wenn gar nichts hilft, dann schränkt man den Kontakt ein oder bricht ihn ab, sofern es einfach nur noch nervig ist.
 
Werbung:
Ok, jemand versucht mit spass mich dazu zu bringen am Inline und Skateboard Sport mitzumachen. Wobei ich angedeutet habe, dass es nichts für mich ist. Aber die Person probiert es immer wieder.

hallo gluecksstern
du fragtest warum jemand (d)eine grenze nicht erkennt...meiner ansicht nach haste hier die antwort selbst gegeben. klare aussage, klare grenze und an dich die frage...warum hast du angst oder unbehagen die person könnte es als "böse" gemeint auffassen? nein zu sagen is doch nicht schlimm...es etwas bestimmender zu sagen auch nicht ;)
 
wenn man das Ganze von einer anderen Seite betrachtet..scheint's dass du sehr schnell genervt bist.. übereilig die Flinte ins Korn.. bei immerhin nur 83 Beiträgen.:D

und? Ist ja nicht weniger sympathisch als jemand der durchhält wie ein Betonbrückenpfeiler.

Die Beitragszahl sagt doch qualitativ nichts aus. Zählen kann jedes Kaninchen.
Und von einer anderen Seite aus betrachtet, könnte man den Threadersteller feinfühlig & doch bestimmt nennen, weil er an dem Punkt nicht locker lässt.
Wer weiß, welchen Ausgang es nimmt.
 
Ich kenne eine Person, die immer wieder mit dem selben Thema ihr spass auslebt. Sie hat auch andere damit verleitet, dass die auch den spass mitmachen.

Ich habe es zuerst als spass angenommen, doch mit der Zeit ist es ziemlich langweillig geworden das Thema. Habe nichts dagegen wen jemand spass macht, nur kann gewisser spass auch eine nervige Sache sein auf dauer.

Warum gibt es Leute die die es nicht checken wenn sie mit ihrem Spass nach einiger Zeit nerven?

jammerfred nummer wieviel?

hach - ich glaub' walter zahlt noch dafür....(scherzerl)

erhält das forum am leben.
 
jo...und gelegentlich eher wohl öfters...nur um ihnen eine Gefallen zu tun... oder es nennt sich Wünsche erfüllen... schau ich morgens ganz früh... die DVD's der Zeichentrickwelt für die Kids...zum Frühstück gibt es schon mal Vanilleis, Popcorn, Nudeln mit Tomatensauce, Nutella, Spinat u.s.w. also alles...bis zum Handkäse würg...egal, Hauptsache sie sind zufrieden u. ich hab meinen Kaffee inkl. den Spassfaktor!

also auch irgendwo immer dass gleiche Thema....wenn's Spass macht.
 
hallo gluecksstern
du fragtest warum jemand (d)eine grenze nicht erkennt...meiner ansicht nach haste hier die antwort selbst gegeben. klare aussage, klare grenze und an dich die frage...warum hast du angst oder unbehagen die person könnte es als "böse" gemeint auffassen? nein zu sagen is doch nicht schlimm...es etwas bestimmender zu sagen auch nicht ;)

Ich habe keine Angst, dass die Person es böse auffasst. Mit der Grenze meine ich, so ist es auch bei jedem dass irgendwann eine Sache nicht mehr interessant ist weil die Person es immer wieder anspricht. Stell Dir vor, ein Arbeitskollege fängt jeden Arbeitstag in der Mittagspause an mit Dir über das ein und selbe Hobby zu reden und das über Monate. Ich werde da schon etwas müde dabei, weiss ja nicht wie es bei Dir ist?

wenn man das Ganze von einer anderen Seite betrachtet..scheint's dass du sehr schnell genervt bist.. übereilig die Flinte ins Korn.. bei immerhin nur 83 Beiträgen.:D

Wie bereits jemand anderem geantwortet kommt es auch auf die Dauer und häufigkeit an. Wenn jemand andauernd und immerwieder das gleiche anspricht z.B. seine immer gleichen Hobbys, fängt es irgendwann an uninteressant zu werden. Man kann natürlich über alle möglichen Themen reden, aber nur eine gewisse Zeit lang, und nicht wenn es immer wieder und wieder ... angesprocen wird.

jammerfred nummer wieviel?

hach - ich glaub' walter zahlt noch dafür....(scherzerl)

erhält das forum am leben.

Hat mit jammern meiner Meinung nichts zu tun, habe nur ein interessantes Thema zur Diskussion eröffnet.
 
Ich habe keine Angst, dass die Person es böse auffasst. Mit der Grenze meine ich, so ist es auch bei jedem dass irgendwann eine Sache nicht mehr interessant ist weil die Person es immer wieder anspricht. Stell Dir vor, ein Arbeitskollege fängt jeden Arbeitstag in der Mittagspause an mit Dir über das ein und selbe Hobby zu reden und das über Monate. Ich werde da schon etwas müde dabei, weiss ja nicht wie es bei Dir ist?



Wie bereits jemand anderem geantwortet kommt es auch auf die Dauer und häufigkeit an. Wenn jemand andauernd und immerwieder das gleiche anspricht z.B. seine immer gleichen Hobbys, fängt es irgendwann an uninteressant zu werden. Man kann natürlich über alle möglichen Themen reden, aber nur eine gewisse Zeit lang, und nicht wenn es immer wieder und wieder ... angesprocen wird.



Hat mit jammern meiner Meinung nichts zu tun, habe nur ein interessantes Thema zur Diskussion eröffnet.



Vielleicht braucht sie ja nur einen guten Therapeuten;)...ich hatte hier mal auch so eine Begegnung....Tussi on Tour halt.
 
Werbung:
Ich habe keine Angst, dass die Person es böse auffasst. Mit der Grenze meine ich, so ist es auch bei jedem dass irgendwann eine Sache nicht mehr interessant ist weil die Person es immer wieder anspricht. Stell Dir vor, ein Arbeitskollege fängt jeden Arbeitstag in der Mittagspause an mit Dir über das ein und selbe Hobby zu reden und das über Monate. Ich werde da schon etwas müde dabei, weiss ja nicht wie es bei Dir ist?

hast du denn schon mal versucht das thema umzulenken? ich meine, sowas ähnliches haben sicherlich schon einige mal erlebt und da is halt kreativität gefragt.

und wenn selbst n umlenkungsversuch nichts hilft, dann vielleicht die frage wofür sich derjenige sonst noch interessiert...vielleicht gibts bei demjenigen grad nix anderes.
 
Zurück
Oben