Immer wenn die Raben kommen...

Hallo. Meine Freundin und ich hatten am Pfingstmontag ein unheimliches, aber nicht erschreckendes Erlebnis mit einem Raben.Ich bitte um eine Erklärung, da wir immer noch verwirrt sind deswegen.
Zitat blacky(nickname meiner Freundin):
Spring und ich haben uns vorhin alleine unterhalten.
Auf einmal guckten wir beide zum Fenster.
Die Luft im Raum wurde kalt.
Auf dem Fensterbrett war ein schwarzer Rabe der hin und her lief und probierte jemanden zu sehen.

Spring und ich hatten Gänsehaut pur!!

Und hier war noch nie ein Rabe.

Und das hier habe ich ergänzt:
Das ist kein !!!! JOKE.
Sowas unheilmliches....Und es war also so, dass wir mitten im Wort aufhörten zu reden, schauten gleichzeitig zum Fenster und sahen DANN ,wie der Vogel angeflattert kam!!!!!!!! man beachte die REIHENOLGE!!!!!Ein großer Rabe, der auf der Fensterbank hin und her lief und dabei ins Zimmer schaute, als wolle gucken,was wir machen oder als ob er jemanden sucht!

Ein Freund aus unserem Forum glaubt uns irgendwie nicht und schrieb etwas von Wunschdenken und natürlichen Erklärungen...usw.
Ich antwortete:
Glaub mir...ICH habe noch nie den Wunsch gehabt, irgendeiner Kreatur aus Mythen, Sagen usw....zu begegnen ! Im Gegenteil, eigentlich habe ich Angst vor Vögeln, es sei denn sie sitzen in einem Käfig........und die orangenen Augen habe ich mir nicht eingebildet. Bis P.A. mir HEUTE gesagt hat, dass Raben eigentlich schwarze Augen haben, war ich jetzt der Meinung orangene wären normal!!! Hab da nämlich noch nie drüber nachgedacht......oder drauf geachtet!

Bitte, kann uns denn jemand eine "natürliche Erklärung" liefern ?
 
Werbung:
man sagt der legende nach, daß krähen die fähigkeit haben in gestalt eines anderen tieres / menschen aufzutauchen um auszukundschaften. soll heißen, sie wandeln ihre form bzw. haben die fähigkeit dazu bspw. als eichhörchen aufzutauchen (also habt keine angst vor krähen).
bleiben sie in ihrer natürlichen gestalt, ist es möglich, daß sie in der tat jemanden oder etwas suchen. u.u. verfolgen sie das ziel ihres "herrn", welcher wahrscheinlich ein direkter nachfahre odin`s ist... vor allem, wenn sie orangefarbene augen haben, spricht das eindeutig dafür. angst braucht man dennoch nicht zu haben. odin hatte ja nur gutes im sinn.
nicht selten holen sie menschen ab, deren lebenszeit abgelaufen ist. da sind sie in ihrer prognose zuverlässiger als jeder medinziner. ich vermute, genau das macht sie so unbeliebt.
so, das war mal kreuz und quer durch die jahrtausende... auf diesen thread beschränkt, was gefragt wurde.
glg*
 
Hallo...NichtsSagend.
Vielen Dank für Deine Erklärung. Sie bestätigt genau DAS, was meine Freundin und ich uns auch dachten. Sie schrie direkt:"Hugin ist da!"
Nun sind wir in dieser Beziehung "vorbelastet", da wir große manowar-Fans sind und das neue Album ja von Odin handelt und die beiden Raben darin natürlich auch vorkommen. Eine Erklärung,wie z.B.,dass Raben sich auch mal verirren können und dann einzeln auftauchen, sich auf Fensterbänke setzen und in Zimmer glotzen, dass DAS ganz normal ist.....weiß davon jemand etwas???
 
Werbung:
hallo spring
irgendwas habt ihr gemacht. gläser rücken, witchbord oder oder oder ...
keine bange, der rabe / krähe- was auch immer, tut euch nix.:)
*lg
 
Zurück
Oben