Immer wenn die Raben kommen...

Es sammelt sich langsam eine Menge "Volksaberglauben" hier an.Schwarze Katze von links nach rechts-Pech
Spiegel kaputt-7Jahre Pech..

Zu dem schwarze-Katze-Schock:

"Ob eine schwarze Katze von links kommend Unglück bedeutet oder nicht, hängt lediglich davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus...." :maus:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Wir reden hier auch immer davon das wenn einer stirbt, drei Patienten folgen. Egal wo in Altenheimen, Krankenhäusern oder in Familien spricht man davon. Aber wer kann denn überhaupt sagen warum das so ist? Ich kann es mir wirklich nicht erklären. Meistens trifft es ja so zu, aber nicht immer das muss ich zugeben.


Das kann ich nur bestätigen. Es ist nicht immer so, aber sehr oft.
 
Also heute saß ein Rabe im Baum vor meinem Balkon und hat ziemlich laut losgebrüllt. Ich glaube zumindest, daß es ein Rabe war, ein ziemlich fettes, großes Teil.

Heißt das jetzt, daß mir was passiert?

:eek:

Wenn ihr also demnächst unvermittelt von mir nichts mehr hört, wißt ihr, was los ist.

:(
 
@ gadenhof: ich habe diese erfahrung aber auch gemacht. ich sah sie an drei tagen hintereinander morgens, immer zur gleichen zeit über das haus meines großvaters fliegen, zu dieser zeit lag er im sterben. am dritten tag ist er mittags entschlafen. seit dem habe ich sie nicht wieder gesehen, dabei habe ich, an den darauffolgenden tagen, zur selben uhrzeit extra daruf geachtet, aber sie kamen nicht mehr... schon komisch, wie der zufall so spielt....

alles liebe
SilverTear
 
Zu Raben und Krähen habe ich von Hause aus einen sehr engen Bezug. Kommuniziere mit ihnen.

Doch während des letzten dreiviertel Jahres haben sie mich regelrecht begleitet ... mein Vater ist gestorben, die Zeit war super-extrem. Zur Zeit ist ein enger Freund gefährdet. Er bekam, vielmehr mir wurde diese Zeitspanne vom Arzt genannt, 2004 eine Lebenserwartung bis zu fünf Jahren prognostiziert. Momentan liegt eine Belastung der Lunge, vielleicht zusätzlich das Herz??, irgendwie ein Geschwächtsein vor. Doch die Raben kreischen zwar nicht mehr so laut [meist jedenfalls nicht] ... ... aber mir ist jetzt grade etwas flau, wo ich das alles so hier schreibe.

Nun, das Beste hoffen :liebe1: !

LG enterprise
 
Hallo Zusammen :liebe1:

Ich will es einmal so erklären - mir fällt der Tonfall auf...

Wenn ich Gassi gehe ist es immer sehr still - Felder - Äcker - Wälder - der Fluß - ab und zu ein Flugzeug und der Autobahnpegel im Hintergrund...

Sonst nur Vogelgezwitscher - ab und zu ein Hund wo bellt - oder ein Hahn der kräht...

Eben ganz normale Laute ...

Bis dann eines Tages die Raben krähen - aber auch schon so etwas von laut - daß es mir eben auffällt ...

Ich wundere mich weiterhin und muß leider sagen - seit dem Thema Anfang und heute sind 3 Menschen und 2 Tiere vom Gnadenhof gestorben...
Heute erst wieder Schlumbers ein Frettchen...:liebe1:
 
Mir ist schon - seit Jahren aufgefallen - immer wenn ein oder mehrere Raben kommen - sich auf die Hausdächer setzen und schimpfen - stirb Jemand ...

Es sind ja immer 3 die Sterben - kennt Ihr das auch ?

Immer drei hintereinander - dann ist wieder eine Weile Ruhe ...



Ich arbeite in einem Altenheim und erlebe es immer wieder das 3 Personen dicht hinter einander sterben. Bei uns sagt man das der erste der stirbt sich noch 2 andere Menschen nach holt.

Das mit den Raben ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, aber ich werde in Zukunft mehr darauf achten.
 
Ich wohne in den Bergen etwa 300 meter neben uns giebt es eine schlucht.
dort giebt es einige kohlraben.
Sie kommen immer nur an manchen tagen, meist gegen abend.
Aber wenn sie kommen gleich in scharren.
ich hab sie oft gehört und gesehn wie sie stritten, aber noch nie starb jemand.
(wär sonst beunruhigend denn schon öfter stritten sie 10m über mier)^^
das komische sit das es bei uns auch greifvögel giebt.
SIe sind nicht gross, dafür aber recht schnelle flieger.
Was mir aber nach einer zeit aufgefallen ist:
-immer wenn die Falken kommen sind die raben weg.
-Sobald mich die Falken sehen flüchten sie, sehen mich die raben kann ich bis zu 5m ran gehen ohne das sie angst bekommen.
-dort wo die beiden fliegen fühle ich mich wenn es dämert beobachtet.
es ist ein komisches gefühl eine dunkle macht irgend wie.
dann raschelt es als ob ein bach rinnen würde immer tiefer ein paar mal hab ich auch Augen gesehen, Wild das hinunter kommt.
Es ist als ob ich gewarnt würde dass etwas kommt.
eines morgens war ich unterwegs auf einem weg der etwas darunter vorbeiführt und ich fühlte mich wiederumm beobachtet.
Dann kamen ein paar raben vorbeigeflogen sie dreten nen halbkreis und flogen wieder zurück richtung norden in die schlucht..
Ich war sicher das etwas da war und irgend etwas sagen mir wo.
ich lief etwas näher ran und plötzlich raschelte es und ein schatten huschte wieder hinauf in die berge?
ich weiss nicht was es war aber ich bin fast sicher das dort irgend etwas ist, ein dunkler ort..
Ich mag raben sie beängstigen mich nicht und ich sie scheinbar auch nicht den letzte zeit lief ich bei einem 3meter vorbei und der hat nicht mal den anschein gemacht wegzufliegen..

manches ist villeicht nur einbildung aber anderes weiss ich das es stimmt, ich bin nicht der einzige der sie gesehen hat, die schatten
 
Werbung:
Hallo,

sowas ähnliches erlebe ich auch, jedoch sind es keine Raben sondern Eulen...

In meinem Heimatland ist es so, dass eine Eule in mehreren Nächten zum Haus derjenigen fliegt und sich dort in der Nähe aufhält, wenn ein Familienmitglied oder naher Bekannter sterben wird...

Dann "husten" und "quicken" sie eine Zeit lang in darauffolgenden Nächten, solange bis die Person (der Familie) gestorben ist.

Immer, wenn ich dieses Quicken höre, bekomme ich eine Gänsehaut und muss mir die Decke überziehen.

LG
 
Zurück
Oben