Immer wenn die Raben kommen...

Übrigens, die Raben sind meistens Krähen.(gehört zwar alles zur Gattung der Rabenvögel)Der Kolkrabe ist fast ausgestorben. Fast alles was man heute so sieht sind Saatkrähen.
 
Werbung:
Hallo Gnadenhof,

also ich verbinde mit Raben immer etwas positives, und wenn ich sie sehe, dann hüpft mein Herz.

Ich finde sie geheimnisvoll, und ich kann kaum den Blick von ihnen abwenden.

Kann mich deiner Meinung also nicht anschließen.

Liebe Grüße

lotus

Huhu Schwesterchen :)

Genau das wollte ich jetzt auch schreiben.
Ich assoziiere absolut nichts schlechtes damit.
Erst heute beim Arbeiten habe ich einen beobachtet, wie er seelenruhig herumgelatscht ist...ich find sie schlichtweg faszinierend.
Am liebsten wäre ich mit ihm mit oder hätte ihn gestreichelt.

Vielleicht ist etwas dran, für mich sind sie jedoch eher Glücks- als Pechsymbol.

Liebe Grüße
Hamied :)
 
Hallo Schwesterchen,

ich habe heute auch Raben gesehen, die um einen Kirchturm herumflogen :)

Manchmal verirren sie sich auch in die Betonwüste wo ich arbeite, leider viel zu selten.

Mysthische schwarze Gesellen unsere Raben :)

Liebe Grüße
lotus light
 
Hallo

dem ist wohl war.... Mein Elternhaus liegt an einer Kirche und am Friedhofshang ist ein großer Strauch bzw. ist es ein riesen Baum ohne Wurzel.... wenn dort Raben bei uns auch Krag genannt sitzen und Schümpfen dann stirbt jemand....

Mit den drei Leuten wär mir neu....

Ich habe aber auch letztes Jahr im Herbst bei der Nachbarin eine Engelstrom. auf ihren Balkon gesehen und ich sagte Hey du hast ja so eine Pflanze.... ihr Papa war damals Krank..... nun gut Sie sagte mir dann stell dir vor die Pflanze hatte gestern noch eine ganz andere Farbe. Ich natürlich hellhörig geworden und nichts gesagt... Ich wußte ja was da auf Sie zu Kommt.... zwei Tage später war es auch so eingetroffen... ihr Papa verstarb.... Da ich ja vom Lande stamme aus einer Burgen Ecke weis ich auch mit was man es noch weiter erkennen kann....

Ich finde Schwarze Raben unheimlich und wenn ich sie sehe wirds mir auch immer unheimlich.... weis auch nicht...

LG Celicia
 
Hallo

dem ist wohl war.... Mein Elternhaus liegt an einer Kirche und am Friedhofshang ist ein großer Strauch bzw. ist es ein riesen Baum ohne Wurzel.... wenn dort Raben bei uns auch Krag genannt sitzen und Schümpfen dann stirbt jemand....

Mit den drei Leuten wär mir neu....

Ich habe aber auch letztes Jahr im Herbst bei der Nachbarin eine Engelstrom. auf ihren Balkon gesehen und ich sagte Hey du hast ja so eine Pflanze.... ihr Papa war damals Krank..... nun gut Sie sagte mir dann stell dir vor die Pflanze hatte gestern noch eine ganz andere Farbe. Ich natürlich hellhörig geworden und nichts gesagt... Ich wußte ja was da auf Sie zu Kommt.... zwei Tage später war es auch so eingetroffen... ihr Papa verstarb.... Da ich ja vom Lande stamme aus einer Burgen Ecke weis ich auch mit was man es noch weiter erkennen kann....

Ich finde Schwarze Raben unheimlich und wenn ich sie sehe wirds mir auch immer unheimlich.... weis auch nicht...

LG Celicia

hallo celicia :)

könntest du mir das mit den engelstrompeten näher erklären?
was hat es damit auf sich? das höre ich heute zum ersten mal.

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Hallo Hamied

Ich kann dir das nicht so näher erklären nur wenn sich die Farben Verändern, heißt das nichts gutes auch ein Trauerfall kommt auf einen zu....

Ich las das aber auch hier schon im Forum... ist aber schon länger her und müßte so letztes Jahr um die Osterzeit schon einmal drüber geschrieben worden sein....

Auch früher hatte mir das schon jemand gesagt... Mir gefällt diese Engelstrompete.... ich hab aber bewußt mir die ganze Zeit keine geholt.... und nun werden bestimmt dieses Jahr in im Garten von meinem Papa welche stehen....

Ich hoffe, ich hab dir nun keine Angst gemacht?

LG Celicia
 
Ich habe 1991 eine Fehlgeburt gehabt und vorher flogen auch viele Raben bei uns herum auch als ich im KH lag waren viele Raben dort.

Ich finde auch heute noch das sie mich in eine traurige Stimmung versetzen ein wenig Friedhof-Ähnlich.
Ich denke auch nicht das es eine Assozation von meinem damaligen Erlebnis war.



Liebe grüße Arielle37
 
Werbung:
Mit der Engelstrompete kann es frühestens seit ca. 1800 "so heissen", ausser das diese Pflanze hochgiftig ist und keinesfalls irgendwo angepflanzt werden sollte, wo Kinder oder Tiere dran können.
Es sammelt sich langsam eine Menge "Volksaberglauben" hier an.Schwarze Katze von links nach rechts-Pech
Spiegel kaputt-7Jahre Pech.Unter der Leiter durch..usw.
Die armen Raben, nur durch so einen Aberglauben , wurden die fast ausgerottet.
 
Zurück
Oben