Immer wenn die Raben kommen...

Werbung:
Hallo Lotus :) Geheimnisvoll sind Sie auch für mich ... Das Gezeter ist unheimlich - nicht der Vogel ... Da ich selber viele Vögel habe - kann ich unterscheiden wie Ihr rufen klingt - Hunger - Angst - Freude .... Weißt was ich meine ? Nur mit dem Gezeter hab ich bis jetzt immer nur das Sterben in Verbindung gebracht - Klar sterben immer Leute - aber immer mit Vorankündigung ?
Sorry ich interpretiere es halt so ...

Hallo Gnadenhof,

nun jeder Glaube ist verschieden, und jede Assoziation die geknüpft wird.

Aus dem Film the Crow:
Früher glaubten die Menschen das eine Krähe die Seelen der Sterbenden ins Reich der Toten trägt. Doch manchmal geschieht etwas Schreckliches und die Erinnerung daran läßt eine Seele dort keinen Frieden finden. Dann kann es passieren dass eine Krähe die Seele zurückbringt um die alten
Rechnungen zu begleichen. So kehrte ich zurück, doch ich werde nicht ruhen bis wir beide wieder vereint sind!" (Eric Draven und Shelly Webster)


Für mich sind sie Seelenbegleiter im Leben. Ein gutes Omen ~ eine Freude sie zu sehen.

Liebe Grüße

lotus light
 
Das hängt davon ab, wie die Situation ist. Ich verbinde mit Raben Angst und ich mag sie ganz und gar nicht...Krähen genauso wenig. Bei mir ist es aber
so, dass vor meiner Wohnung immer Raben sind - vielleicht mag ich deshalb
die Wohnung nicht so gern ? Trotzdem - es stirbt nie jem., bzw. die Raben
sind immer dort.
 
hallo gnadenhof,
also ich mag raben eigentlich auch ganz gerne. wo ich vorher gewohnt habe, gab es viele raben und vor allem im herbst/winter saßen sie in mengen auf den feldern. mir gefällt das gut. ist irgendwie so "depressiv" wenn sie auf diesen leeren, fast toten feldern sitzen und krächtzen :liebe1:
dann ist es meist irgendwie still, ach, gefällt mir richtig gut ;)
ich denke dass andauernt menschen sterben... deshalb ist es ja irgendwie logisch dass menschen sterben wenn raben schreien. die raben würden auch shreien ohne dass menschen sterben und menschen sterben auch ohne dass raben schreien ;)
vlg, kamunkel :)
 
diese Tiere - eine der inteligentesten Flugtiere und Aasfresser - wissen nicht besser, wie sich an ihre Umgebung genauestens durch eigene Beobachtung anpassen und somit lernen die sehr schnell..... sogar sprechen in alle Sprachen, wenn es sein muss....früher bemerkten sie sofort, wenn eine Hinrichtung in Aussicht stand an den ihnen durch Eigenbeobachtung bekannten Plätzen, bzw. eine Person im Freien im Sterben lag, dass es Zeit ist, sich zu sammeln und auf deren Tod auszuharren; auch an Schlachtfeldern - ergo die Saubermänner, Botschafter des Todes, Weisheit und Zusammenarbeit mit kriegerischen Göttern.... Heute geiern sie besonders gerne, wenn die Felder neu angelegt werden in ländliche Gebiete herum, an Strassen, wo desöfteren Tiere überfahren werden...oder passen sich in Grossstädte als Müllsammler an.....

Das Sammeln heute hat nichts mit Todesbotschafter mehr zutun , gibt ja keine öffentliche Hinrichtungen oder Schlachtfelder mehr, wo man die Toten nicht begräbt im Euroreich...- es sei denn der/die Raben hatte/n die Botschaft Überbringer an bestimmte Person in der Familie, die entsprechende Aufmerksamkeit dafür inne hat...oder an entsprechende Plätze, die sie energetisch anziehen, da diese die Energie noch tragen...


Gruss
Dio
 
Raben mögen einen schlechten Ruf haben, sie haben vielleicht eine besondere Verbindung zum Tod - ist das schlecht?

Ich finde, das es total faszinierende, intelligente Tiere sind. Ich empfinde immer eine gewisse Erfurcht wenn einer in meiner Nähe ist und ich freue mich wenn ich sie sehe!

Liebe Grüsse
Elisabetha
 
traurig.

ich glaube jedoch nicht, dass es mit den raben zu tun hat. in der großstadt, aus der ich ursprünglich stamme, gibt es massenweise raben, es müssten also auch massenweise menschen sterben. egal, ob am krankenhaus, einkaufszentrum, in wohngegenden, überall wimmel es von raben. sie gehören zum leben. ich mag raben.

althea
 
Werbung:
Ich wohne direkt beim Krankenhaus und hier wimmelt es immer von Raben. Ich liebe jedoch Raben sehr, es sind sehr intelligente Vögel die auch fähig sind sprechen zu lernen. Find ich super.
Ich kenn da nur so einen Spruch von meiner Mutter, wenn das Käutzchen ruft das dann jmd stirbt. Scheint ega zu sein in welcher Gegend man wohnt, überall gibt es solche Überlieferungen.
Ich bin selber Intensivschwester und der Tod ist mir nicht unbekannt. Wir reden hier auch immer davon das wenn einer stirbt, drei Patienten folgen. Egal wo in Altenheimen, Krankenhäusern oder in Familien spricht man davon. Aber wer kann denn überhaupt sagen warum das so ist? Ich kann es mir wirklich nicht erklären. Meistens trifft es ja so zu, aber nicht immer das muss ich zugeben.
 
Zurück
Oben