Immer traurig und niedergeschlagen?

Echt lieb von euch.

@ Kamikaze: Ich hoffe auch das es dir bald wieder besser geht. Ich kenns ja jetzt zu gut.

Also ich bin eher der Typ, mach die anderen glücklich so das sie zufrieden mit dir sind. Und meine ehemalige beste Freundin hat mit abgeschossen weil sie meine "Art" nicht aushällt. Ich hatte bemerkt das sie sich zunehmenst von mir entfehrnt hatte. Hab mit ihr darüber geredet, es war auch eine weil gut, aber dann kam garnichts mehr. Man muss dazu sagen sie hatte einen Freund bekommen und hat ede ihrer freien Minute mit ihm verbracht (was einen ja die ersten Monate nicht stört) aber wenn das denn ein Jahr so geht, ist es schon hart, kein Kontakt mehr zu haben (bzw. sehr wenig).
Dann war sie wieder in ihr alter Muster zurückgefallen und sie hat mich behandelt als ob ich ein entfernter bekannter wäre. Kurz darauf hat sie 1 Monat lang geschwiegen (wollte nicht bei ihr angekrochen kommen). Also hab ich mich auch nciht mehr gemeldet. An unseren BF-Tag (dort unternehmen wir immer etwas) hab ich ihr geschrieben wenn sie mich nciht mehr als Freundin haben will, weil ich ihr zu ansträngent oder so bin, müssen wir die Verbindung ewl. auflösen. naja und ohne wenn und aber hat sie zugestimmt. Ich dachte sie hätte wenigstens noch Einwände, aber da kamm nichts mehr. -.-

Naja an Selbstwehrt gefühl mangelt es mir sehr. Und auch wenn ich gerade versuche nicht auf die Leute von Außen zu hören (was mich betrieft im Sinne von hässlich, kindisch und sonstige Beleidigungen oder zu heftigen /(manchmal) unangebrachten Kretiecken.

Meine Kindheit war nicht gerade die schlimmste, aber auch nicht eine auf der man mit ruhigen Gedanken zurück denkt.

gez.: Alen
 
Werbung:
Oft hab ich das Gefühl nie zu frieden und glücklich zu sein. Es ist immer irgendetwas das mich Emotional runter zieht.
Zu erst bin ich in der Schule immer geärgert worden und dachte wenn ich auf einer anderen bin/ oder wenn die Schule zu Ende ist, geht es mir besser. Was nicht der Fall war. Dann hatte ich Probleme in der Schule, der Druck meinen Abschluss zu machen. Dachte wenn ich einen guten Abschluss bekomme fühl ich mich gut. Aber ich war nicht zu frieden, obwohl er gut war. Mir ging es seelisch immer schlechter. Als denn auch noch vermehrt Probleme mit meiner besten Freundin auf kamen, war ist schon am „Boden“. Dann hat sie mich hängen lassen und mir die Freundschaft gekündigt (nach 6 Jahren, einfach so). Das war sehr hart für mich/ ist es immer noch, aber es müsste mir doch wenigstens jetzt besser gehen weil, ich jetzt mich nicht mehr mit ihrer selbstsüchtigen Art herrum ärgern muss. Doch es kam nicht so. Zu der gleichen Zeit musste ich ein Jahr aussetzten, wegen zwei OP's. Und das hat mir zugesetzt weil, ich nicht wie jeder andere eine Ausbildung beginnen konnte. Jetzt wo ich mich Bewerbe, hab ich Angst keine Lehrstelle zu bekommen. Es ist wie eine Kettenreaktion.
Ich denke wenn ich eine Lehrstelle habe, habe ich Angst die Prüfung nicht zu bestehen oder nicht die Probezeit hinter mir lassen zu können und dann gekündigt werde. Wahrscheinlich wenn ich meine Ausbildung beendet habe (falls ich sie beende) werde ich mir Sorgen machen keine Arbeitsstelle zu bekommen. usw.
Zu den ganzen kommen noch Probleme mit meinen Eltern, Verwanten und Freunden dazu.
Na ja Freunde hab ich nicht all zu viele und keine in meiner Nähe.
Alles in allen geht es mir immer beschissen und wenn ich eine Lösung sehe, sie auch erreiche, kommt ein neues Problem oder die Lösung half nichts.
Ein Teufelskreis aus dem ich nicht raus komme.

Kennt ihr das?
Würde mich freuen wenn ihr mit mir scheiben würdet.

Eure Alen

ich kenne das zum glück nicht mehr, früher hatte ich das auch öfter und ich würde sagen, es ist eine hausgemachte depressive verstimmung. da musst du sehr aufpassen, dass es keine depression wird.
ich habe angefangen meine gedanken positiver zu formulieren, positiver zu denken, positive gedanken zu visualisieren und es hat mir geholfen. seit vielen jahren geht es mir gut und ich führe ein sehr zufriedenes leben.

du hast so viele negative affirmationen in dir, dass es schwer ist, dass du etwas gutes sehen kannst, ich würde das ganze mal mit einem psychotherapeuten angehen, es ist ja keine schande es nicht mehr alleine zu schaffen, auch ich hatte einen guten therapeuten.
 
Na ich weiß nicht, einen Therapeuten suchen?
Irgendwie ein Schrit den ich mir überhaupt nicht leit fällt (bzw. gefällt).

Ich hab vielleicht nciht viele Beschäftigungen, aber ich hab ein Hobby.
Ich zeichne und male.

gez.: Alen
 
Na ich weiß nicht, einen Therapeuten suchen?
Irgendwie ein Schrit den ich mir überhaupt nicht leit fällt (bzw. gefällt).

Ich hab vielleicht nciht viele Beschäftigungen, aber ich hab ein Hobby.
Ich zeichne und male.

gez.: Alen

Alen, ich weiß, dass der Weg zum Therapeuten nicht leicht ist. Ich habe auch einige Zeit/Monate gebraucht bis ich mich damit auseinander gesetzt habe. Im Anschluss an die 1. Sitzung war ich aber froh den Schritt gemacht zu haben!
Gehe deinem Hobby nach und lass deine Gefühle und Gedanken einfließen!
:umarmen: Martina
 
Also ich weiß nciht, wenn ich mich schon nicht anderen mitteilen kann (Freunde, Verwante), wie sollte es mir einen Fremden gehen?

Mit Fremden redet man sich teilweise oder besser gesagt in so einer Lage besser. Warum? Der hört DIR zu, kann auf DICH ohne irgendwelche Vorurteile eingehen!!
Falls du mal zu einem Therapeuten gehst kann es sein, dass du dir ein, zwei anschauen musst - nicht ein jeder sagt einem zu. Ich telefonierte mit 3 Therapeuten bevor ich mich entschloss zu wem ich gehen - es ist auch das erste Gespräch ein Kennenlerngespräch.
Setze dich mit dem Gedanken, dass du hingehst erstmal ordentlich auseinander, dann wirst du den richtigen Zeitpunkt FÜR DICH finden!
Persönlich kann ich dir dazu raten! Mir hat es sehr geholfen und hilft mir heute noch, wenn ich an die Gespräche zurück denke - und kaufe dir das Buch!!
 
Also kommt man da nicht mehr raus.

doch es gibt immer einen Weg!
Du brauchst keine super Noten oder nen tollen Abschluss oder gar Doktortitel oder Millionen auf dem Konto - das alles würde Dir nicht helfen.
Die Lösung findest Du ganz einfach in Dir! Momentan denkst du nur daran was schief gehen könnte, du solltest aber ganz einfach mal vertrauen haben.

Deinen Ängsten bist du nun schon lange gefolgt und du siehst ja was es dir einbringt. Glaube daran dass du dein Leben meisterst, lerne deinem Herzen zu folgen.

und das de dich anderen mitteilen kannst, die du gar nicht kennst siehst du doch hier oder ;)
 
Werbung:
Finde auch, dass du mehr in dich gehen musst um dich zu finden! Du unterhälst dich im Forum mit "Fremde", halte dir das mal vor Augen! Richte deine Gedanken an schöne Dinge (findest du sicher in deinem Unterbewusstsein) und vertraue dir - Schritt für Schritt!!
Herzlichst
 
Zurück
Oben