immer nur Stress mit Mutter

oceantears

Neues Mitglied
Registriert
15. August 2009
Beiträge
9
Hi

Hier habt ihr wieder mal eine Neue dazugekriegt. Ich verfolge um ehrlich zu sein dieses forum schon sehr lange mit. ich habe vieles dazugelernt auch das deuten. obwohl ich es privat nur manchmal mache leider gottes, bin ich nicht so gut wie ihr. aus diesem grund möchte ich euch herzlichst um hilfe bitten.


ich habe eigentlich schon immer mit meiner mutter stress gehabt seit ich sie kenne. sie hat mir schon öfters die hölle heiß gemacht. obwohl ich nicht viel angestellt habe. ich beschreibe es mal so dass sie mir immer die schuld an ihrem leben gegeben hat. sie schmeißt mit wortern um sich und verletzt mich tief damit immer und immer wieder. und dann tut sie so als wäre nix geschehe und spricht wieder normal mit mir. wenn ich ihr fehler vorwerfe die sie früher gemacht hat meint sie kalt dass ich sowieso schuld habe. es macht mich alles so fertig. ich möchte gerne wissen wie es denn weitergehen wird mit uns wieso sie mir gegenüber so ist seit meiner geburt eigentlich. das tut sehr weh.

ich möchte eigentlich nur aus der wohnung raus aber meine finanzen lassen es im moment nicht zu dass ich mir eine wohnung nehme. am liebsten würde ich weit weg von ihr wohnen und sie vielleiht nur ein oder zweimal im jahr sehen wollen. ich ertrage ihre nähe einfach nichtmehr. könnt ihr mir sagen woher das kommt dass sie stets mir die schuld für alles gegeben hat? wie es mit mir weitergehen wird? vielleicht wegen einer neuen wohnungsmöglichkeit.

ich scheine auch im moment nihts auf die reihe zu kriegen in meinem leben. ich bin leider mit meinem freund nicht mehr zusammen, er war meine einzige stütze irgendwie. jetzt ist er nimma da. und brauche so sehr einen richtigen freund.

kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen? Im Bild habe ich auch noch gefragt, wie es mit der liebe weitergeht. der HM ist noch mein exfreund, ich denke meine mutter ist hier als schlange im bild.so habe ich es vorher ausgemacht.danke an euch!





 
Werbung:
ich habe immer und immer wieder mit mir selbst beschlossen da endlich keine leidensgefühle mehr zuzulassen was sie betrifft oder wenn sie mir wieder vorwirft dass ich kein guter mensch bin. jetzt hat sie es tatsächlich geschafft, dass meine gefühle kalt werden. ich danke ihr dafür.

zum bild. sieht man deutlich dass die mäuse an das herz knabbern. ist sie die schlange oder der turm. den stress erkenne ich hier mit sense und haus also stress und ärger im haus. mein exfreund steht hier unten in der diagonalen seite sehe ich dass er über unsere beziehung nachdenkt.
 
alsooo - zunächst einmal hallo :)

was sind denn deine eindrücke zu dem bild?

hast du blonde haare?
oh und was ist mit deinen augen? siehst du nich gut - brille evtl?
uuund... wie siehts mit nem kind aus? hast du eins?
 
du hast einen süßen namen :O)

wenn ich das jetzt mal auf mich beziehe denke ich dass mit den ruten auf meinem platz und mond ich gespaltene gefühle habe oder eine gespaltene psyche habe und auch eine entscheidung treffen muss in bezug auf den bären könnte vileleicht mein vater sein, sie sind übrigens getrennt. wenn nun der turm meine mutter ist sieht man das auch sehr gut im bild, denn der bär liegt auf dem ring der ring auf dem turm und der turm ist viellicht doch meine mutter. sehr gut würde es aber auch pasen wenn die schalnge die mutter ist, sie liegt auf den vögeln, falsche zweifel oder zweifel wegen falschheit? es kann sich schwierig gestalten einen neuanfang zu beginnen die sense liegt auf dem kind hat vielleicht etwas mit meiner kindheit zu tun vielleicht ein einschnitt oder so. kind auf park kann ich leider niht beantworten was das heißt. das sind einmal meine eindrücke her om bild
 
alsooo - zunächst einmal hallo :)

was sind denn deine eindrücke zu dem bild?

hast du blonde haare?
oh und was ist mit deinen augen? siehst du nich gut - brille evtl?
uuund... wie siehts mit nem kind aus? hast du eins?

nö, ich bin eigentlich nicht blond und eine brille habe ich auch nicht, ich sehe noch gut gott sei dank. meine mutter trägt manchmal eine lesebrille.kinder habe ich auch keine wie kommst du denn da jetzt drauf kirschkeks?
 
images
ach nur so ein gefühl gewesen...
116.gif
 
Erstmal herzlich willkommen.

Und vorab, mache dir bewusst, deine mutter (bzw. eltern) gaben dir das wertvollste was du hast, egal wie es um die beziehung bestellt ist, nämlich dein leben, viell. hilft dir diese bewußtmachung ja etwas, die lage für dich zu „entspannen“, denn auch im bild ihr beide steht euch näher als ihr denkt und seid euch auch sehr verbunden.
Veränderung in eurem verhältnis ist bereits angezeigt, dazu bedarf es aber auch offenheit und gegenseitigem verständnis.
Deine mutter lebt ein leben voll (unbewusster) wünsche und sehnsüchte, auch ungelebter, auch nach dem motto „2 herzen schlagen ach in meiner brust“, vieles hängt bereits mit ihren eltern zusammen, da sind verletzungen zu erkennen, etwas, das sich in der familiengeschichte wiederholt, auch eine art „treue ergebenheit“ zu erkennen, die sich durchzieht, aus der man auch ausbrechen möchte. Es scheint, als hätte es im leben deiner mutter einen punkt gegeben, an dem ihre eltern eine sehr wesentliche entscheidung an ihrer statt getroffen hätten und so ihr leben eine richtung eingeschlagen hat, die sie nicht glücklich gemacht hat, etwas, das auf ihr lastet und sie energetisch beeinflusst. Wirkt auf mich, als hat es in ihrem leben auch eine trennung gegeben, eine art verzicht in bezug auf einen mann, an dem sie immer noch hängt. Doch sei dir bewusst liebe oceantears, sie liebt dich mehr, als sie dir viell. zu zeigen in der lage ist und auch du hängst gefühlsmäßig sehr an ihr, ein beidseitiges öffnen wirkt nicht leicht für euch, immer wieder ist ein rückzug zu erkennen und so wiederholt sich der kreislauf. In eurem inneren wirkt ihr beide zwiespältig. Es ist nötig miteinander einmal wirklich offen zu reden, sich mit-zuteilen, an den gesprächen happerts bei euch eindeutig, da liegt immer wieder das schweigen und der rückzug.
Wer ist der junge mann? Ich bin nicht sicher, frag jetzt einfach, aber hatte deine mutter einen verlust zu erleiden, zuerst kam mir ein sohn, es liegt aber auch schmerz bei den großeltern, könnte auch ein bruder sein, etwas worüber nicht geredet wird, ich bin ehrlich gesagt nicht sicher. Eure familiengeschichte wirkt wie ein geschlossenes buch, etwas, worüber man nicht gern redet, worüber zu reden aber manches öffnen und gerade rücken würde.

Alles liebe
Luce8
 
Werbung:
Erstmal herzlich willkommen.

Und vorab, mache dir bewusst, deine mutter (bzw. eltern) gaben dir das wertvollste was du hast, egal wie es um die beziehung bestellt ist, nämlich dein leben, viell. hilft dir diese bewußtmachung ja etwas, die lage für dich zu „entspannen“, denn auch im bild ihr beide steht euch näher als ihr denkt und seid euch auch sehr verbunden.
Veränderung in eurem verhältnis ist bereits angezeigt, dazu bedarf es aber auch offenheit und gegenseitigem verständnis.
Deine mutter lebt ein leben voll (unbewusster) wünsche und sehnsüchte, auch ungelebter, auch nach dem motto „2 herzen schlagen ach in meiner brust“, vieles hängt bereits mit ihren eltern zusammen, da sind verletzungen zu erkennen, etwas, das sich in der familiengeschichte wiederholt, auch eine art „treue ergebenheit“ zu erkennen, die sich durchzieht, aus der man auch ausbrechen möchte. Es scheint, als hätte es im leben deiner mutter einen punkt gegeben, an dem ihre eltern eine sehr wesentliche entscheidung an ihrer statt getroffen hätten und so ihr leben eine richtung eingeschlagen hat, die sie nicht glücklich gemacht hat, etwas, das auf ihr lastet und sie energetisch beeinflusst. Wirkt auf mich, als hat es in ihrem leben auch eine trennung gegeben, eine art verzicht in bezug auf einen mann, an dem sie immer noch hängt. Doch sei dir bewusst liebe oceantears, sie liebt dich mehr, als sie dir viell. zu zeigen in der lage ist und auch du hängst gefühlsmäßig sehr an ihr, ein beidseitiges öffnen wirkt nicht leicht für euch, immer wieder ist ein rückzug zu erkennen und so wiederholt sich der kreislauf. In eurem inneren wirkt ihr beide zwiespältig. Es ist nötig miteinander einmal wirklich offen zu reden, sich mit-zuteilen, an den gesprächen happerts bei euch eindeutig, da liegt immer wieder das schweigen und der rückzug.
Wer ist der junge mann? Ich bin nicht sicher, frag jetzt einfach, aber hatte deine mutter einen verlust zu erleiden, zuerst kam mir ein sohn, es liegt aber auch schmerz bei den großeltern, könnte auch ein bruder sein, etwas worüber nicht geredet wird, ich bin ehrlich gesagt nicht sicher. Eure familiengeschichte wirkt wie ein geschlossenes buch, etwas, worüber man nicht gern redet, worüber zu reden aber manches öffnen und gerade rücken würde.

Alles liebe
Luce8

ich bin gerade so gerührt dass ich gar nicht mehr kann als zu weinen. meine mutter hatte bei ihrer ersten geburt also meinem älteren bruder eine frühgeburt erlitten, er ist daraufhin verstorben. ich weiß das weil sie manchmal darüber spricht. ich habe ja niht gewusst dass sie das so sehr belastet. es ist ja schon eine ganze weile her, ich habe desöfteren versucht mit ihr zu sprechen. aber da ist einfach zu viel passiert in der vergangeheit. wir habe auch kein mutter tochter verhältnis zueiander. wenn ich überhaupt von einem freundschaftlichen verhältnis sprechen kann. ich habe oft den eindrukc dass sie mich für alle ihre eskapaden verantwortlich macht. sie macht mir vorwürfe dass ich wie meine urgroßeltern wäre kalt und herzlos. wo ich die doch gar nicht gekannt habe. ich kann mit ihr nicht weil sie mich nicht einmal richtig umarmen kann sie wirft mit wörtern um sich, die sher verletzend sein können. ich denke sie hängt noch an meinem vater. sie sind auch schon seit einer ganzen weile getrennt. danke.ich finde es unglaublich wie du das mit meinem verstorbenen bruder sehen konntest.
 
Zurück
Oben