immer nur offene Toiletten

Liebe Wally,


ich träumte immer diesen Traum, weil mich etwas tief in meiner Seele, in meinem Inneren belastet hat. Tiefgründige Bedürfnisse, die ich nicht rausgelassen habe, weil ich mich davor gefürchtet habe, mich zu präsentieren. Mich lächerlich zu machen bei anderen. Mich selbst preiszugeben. und deshalb empfand ich das als negativ, weil ich meine eigenen Art verleugnet habe. Ich meine, deshalb habe ich diesen Traum öfter geträumt, weil meine Seele mir etwas sagen wollte, eine Botschaft darin war, die mich dazu bringen wollte, mich nicht selbst zu verleugnen.

Meine Privatsphäre ist gleich meine eigenen persönlichen Bedürfnisse ausleben wollen und können, ungeniert und offen, ehrlich und wahrheitsgetreu. (so empfand das ich)

es grüsst
Schneeglöckchen
 
Werbung:
Hallo Berlinerin!

na das ist ja wieder mal ein intimes Thema (g)*
wenn es nur um Urin geht, sind es meiner Wahrnehmung nach ÄNGSTE
(siehe auch die Redewendung: sich anpinkeln = Angst haben, angepinkelt sein = der Verlierere zu sein)
mit seinen ÄNGSTEN in der Öffentlichkeit dastehen, blosgestellt, für alle einsehbar, so als VERLIERER und SCHWÄCHLICH zu erscheinen

diese Art von Angst, denk ich, zeigt das Bild
ist es Kot geht es weniger um das GEFÜHL als um das, was zum Gefühl dazugehört

jeder kennt den Ausdruck "Scheisse reden"
ein Kottraum in diesen Zusammenhang zeigt die Angst davor, mit seinen Ausstülpungen
(über das Innerste zu reden, wenn man über seine Gefühle SPRICHT)
lächerlich zu erscheinen, weil man Angst davor hat, dass man dafür verurteilt wird

das andere (soweit ich das für mich erkannt habe) zeigt mehr die Angst vor dem Gefühl selbst

dass das GEFÜHL SELBST schon ausreicht um einen bloszustellen

hoffe es hat gedient!

lG


Regina
 
Hm... eine Deutung habe ich nicht, allerdings hatte ich vor Jahren mal einen ähnlichen Traum, nur aus einer sehr viel peinlicheren Position. Ich saß damals auf einer Toilette und nach einigen Minuten merkte ich, dass da keine Wände waren.
Die Botschaft des Traums hatte ich sofort verstanden. Kurz zuvor hatte ich beschlossen, in der Baptistengemeinde in der ich damals war, einige meiner Sünden vor versammelter Mannschaft zu beichten. Ich wollte damit das Gespräch der Gemeindemitglieder mit Gott ankurbeln.
Der Traum sagte mir dann ganz klar, dass ich mich damit öffentlich ausmisten würde, und so ließ ich ab von meinem Vorhaben.

Du hast ja in Deinem Traum vorher erkannt, dass die Toiletten offen waren, Du warst also immer nur vor der Toilette. Also kann Dein Traum eine ganz andere Bedeutung haben. Aber vielleicht hilft Dir mein damaliger Traum aus der Sicht von der Toilette nach draußen, auf die richtige Spur zu kommen.

Liebe Grüße
von Andreas
 
Werbung:
Hallo Kräutergnom,

Ich wollte damit das Gespräch der Gemeindemitglieder mit Gott ankurbeln.

Ja, das verstehe ich - weil ich noch im Hinterkopf habe: öffentlich bzw. den Ältesten öffentlich bekennen usw...

Der Traum sagte mir dann ganz klar, dass ich mich damit öffentlich ausmisten würde, und so ließ ich ab von meinem Vorhaben.

Das kann BEI MIR auch so sein, schätze ich mal.
(weil ich ziemlich offen bin)
Vielleicht zu offen?

Ich suche mir weiter eine Toilette, die nicht öffentlich ist.
Kann man auch im Inneren machen, ohne nach außen zu gehen.

lg Wally
 
Zurück
Oben