immer nur offene Toiletten

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo,

unter anderem wollte ich im Traum normale Toiletten aufsuchen, wo man eben sein Geschäft machen kann, hinter normalen verschlossenen Türen.
Ich habe mehrere Toiletten aufgesucht, alle diese waren immer oben und an den Wänden offen. Jeder konnte reinsehen.
Ich habe diverse Toiletten aufgesucht, auch wo ich zuerst dachte, die wären gut und verschloßen, aber ich habe leider immer nur offene Toiletten gefunden, wo jeder reinschauen kann, was ich da mache. :(
Ich hatte keine Ruhe auf die Toilette zu gehen.

:confused:
 
Werbung:
Hallo,

unter anderem wollte ich im Traum normale Toiletten aufsuchen, wo man eben sein Geschäft machen kann, hinter normalen verschlossenen Türen.
Ich habe mehrere Toiletten aufgesucht, alle diese waren immer oben und an den Wänden offen. Jeder konnte reinsehen.
Ich habe diverse Toiletten aufgesucht, auch wo ich zuerst dachte, die wären gut und verschloßen, aber ich habe leider immer nur offene Toiletten gefunden, wo jeder reinschauen kann, was ich da mache. :(
Ich hatte keine Ruhe auf die Toilette zu gehen.

:confused:

Hi Wally,

ich glaube in diesem Traum geht es um deine Privatsphäre und dass du das Gefühl hast, diese wäre nicht privat genung sozusagen.

Mehr kann man dazu nicht sagen, da weitere Details fehlen.

Grüße,
Diana
 
Hallo,

ich hatte auch einen ähnlichen Traum, immer war die Toilette entweder sehr schmutzig oder nicht abzuschliessen....

Toiletten bedeuten, dass die Seele/Psyche nach Reinigung strebt, nach Abgabe/Abwurf von (negativen) seelischen Balast.
So wie wir im realen Leben (mehr oder weniger) verdautes und verbrauchtes Essen in die Toilette entsorgen, so zeigt es sich uns in Träumen über Toiletten die Notwendigkeit etwas altes, verbrauchtes und angestautes (öffentlich, im Forum???) zu entsorgen.

Wenn du hellseherische Träume hast, so wie ich, dann könnte dies ein Zeichen für eine baldige öffentliche "Reinigung" sein. ;)
 
Ich kenne diese Art von Träumen, allerdings tauchen sie bei mir nur dann auf, wenn mir fast die Blase wegplatzt, während ich schlafe. Meine wilde Theorie dazu ist die, dass mich dieser Traum davon abhält, einfach ins Bett zu machen. Ich träume das solange und bin solange auf der Suche, bis ich aufwache. Ich möchte auch garnicht erleben, was passieren würde, wenn ich Traum eine Toilette fände, wo niemand reinsehen kann oO :lachen:
 
Wenn du hellseherische Träume hast, so wie ich, dann könnte dies ein Zeichen für eine baldige öffentliche "Reinigung" sein. ;)


zustimm. Ich träumte in der Vergangenheit fast jede Nacht von Toiletten, in die man reingucken konnte und ich musste dringend und jeder konnte mich sehen.

Das hat mit der Psyche zu tun, wenn du dich innerlich vor dir selbst versteckst und nicht zu dir selbst stehst, besonders was die Gefühle betrifft, träumst du diesen Traum häufig. Stehst du zu deinen Gefühlen, verbirgst sie vor dir nicht selbst und lässt sie raus hört auch dieses Traumbild auf.

Dieses Traumbild ist negativ, ich hab sogar schon geträumt, ich müsse so dringend und pinkele in einem großen Strahl, der alle, die rumstanden, nass gemacht hat. So habe ich mich aber nach dem Traum zwar innerlich befreit gefühlt und im traum selbst auch, aber ich habe mich vor den anderen geschämt, dass ich überhaupt "musste". DARIN ist die Botschaft verborgen. (m.M.n.)


Es grüsst
Schneeglöckchen
 
Liebe Seraphin und Schneeglöckchen,
diese Deutung ist interessant, gut dass ihr das auch geträumt habt, jetzt verstehe ich den Traum auch besser, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, ich dachte nur, hat vllt. was mit Loslassen wieder zu tun, aber so ist klar jetzt. Vielen Lieben dank für die Beispiele und Infos!!!!

Und danke auch den anderen für die guten Ideen.

LG Wally
 
Das träum ich auch hin und wieder, ich glaub, es hängt mit Privatsphäre zusammen, damit hab ich im echten Leben auch ein Problem.

Da muß ich dringend aufs Klo und es sind ach viele da, aber überall sind die Türen oder Wände zu niedrig oder kaputt, meistens sind sie kaputt, wie in einem Kriegsgebiet.
Oder die Klos selbst sind kaputt. War in einem Raum, wo überall an den Wänden Klos waren, ca. 50 Stück, und bei jedem war was kaputt, und im Nebenraum war es genauso.:D
 
Hi Loop

ja, bei mir auch, dringend aufs Klo müssen und genau wie bei dir waren im Traum die Türen und Wände zu niedrig, keine Türen da, Wände voll kaputt, und Wände die nur mit einigen wenigen Holzbalken zusammenhielten - alles voll offen und jeder x-beliebige kann da reinblicken.

Schon interessant, dass viele andere auch solche ähnlichen Träume haben. Welche gemeinsamen Probleme haben wir?

Ich habe auch wegen dem Thema Privatspähre überlegt, (liegt ja auch wirklich nahe bei solcher Art Traum) aber momentan glaube ich nicht, dass ich damit ein Problem habe im Realleben. Eigentlich gar nicht. Gelegenheiten zum Zurückziehen habe ich ja - ganz im Gegenteil zum Traum. Schon komisch. Ich fühle mich auch keineswegs im Leben beobachtet oder möchte mehr privat sein. Deswegen kann es kaum mit dem Thema Privatsphäre zu tun haben. Denke ich momentan.

lg Wally
 
Werbung:
Liebe Schneeglöckchen,

ich muß jetzt nochmal darauf zurückkommen:

Das hat mit der Psyche zu tun, wenn du dich innerlich vor dir selbst versteckst und nicht zu dir selbst stehst, besonders was die Gefühle betrifft, träumst du diesen Traum häufig. Stehst du zu deinen Gefühlen, verbirgst sie vor dir nicht selbst und lässt sie raus hört auch dieses Traumbild auf.

Meinst du - oder ist es vielleicht AUCH so, (nicht Thema zu seinen Gefühlen stehen usw.) SONDERN nicht seinen Gefühle ausleben KÖNNEN / dürfen !!
Kann es so sein???

DENN: weder Thema Privatshäre NOCH Thema zu seinen Gefühle stehen usw. ist mein Problem.

???

Hat das mit DEM Traum zu tun?

lg Wally
 
Zurück
Oben