immer -nur-diese negative themen

Was sollte deiner Meinung nach als erstes Gestürzt werden


  • Umfrageteilnehmer
    13
Ich denke primär ein jeder verändert was, wenn er alle Aspekte berücksichtigt. Die Welt ist nicht nur ausschliesslich negativ. Der Journalismus ist halt ein Medium und das ist darauf auch ausgelegt, negatives zu verkaufen, weil man das Negative besser verkaufen kann. Die Menschen interessieren sich mehr für das Negative als für das Positive.
Denn das Negative schürt eben genau Emotionen und entfacht was in der Bevölkerung und auch ist es ein Mittel der Medien um die Leute in Ihren Bann zu ziehen. Aber schlussendlich ist es auch in Ordnung, dass man auch das negative anschaut, denn das Negative muss man ja verändern und nicht das Positive. Eine Veränderung bewirkt es alleine schon wenn man sich darüber Gedanken macht und somit auch daraus was lernt, dieses unbewusste verändert bereits schon den Menschen und er wirkt anders.
Es ist deshalb eigentlich gut, wenn man das Negative nicht im negativen wertet, sondern vielmehr versucht aus dem Negativen etwas Positives abzugewinnen. Alleine schon eine Diskussion über das Negative bewirkt etwas Positives, man macht sich Gedanken und nimmt Aspekte auf, die dann wiederum dienen um daraus neue Erkentnisse zu gewinnen.
lg
Cyrill

ja genau diese menschen, erzählen auch darüber, das alles die macht der gedanken ist, sie kämpfen auf ihre weisse gegen das übel ... und sie machen das dem negativen geld etwas positiv, sie verschenken es, und sie bezahlen für aufklärungen
 
Werbung:
Wenn wir hier im Forum über negative Dinge diskutieren und uns auch aufregen, finde ich das schon in Ordnung, denn bei der Vielzahl der Beiträge zu einem bestimmten Thema wird bestimmt auch eine Anregung sein, wie und was man besser machen kann, von daher ist es für mich in Ordnung. Es gibt hier doch so unterschiedliche Themen, da ist nicht alles negativ. Und auch wenn es ein Esoterikforum ist, sind hier doch Menschen und keine Erleuchtete, die ihre Zweifel und Ängste haben und froh sind, hier mit anderen darüber reden zu können.
lg Siriuskind
 
Zurück
Oben