Immer müde

Ja klaro gibt es einige Dinge über die ich grübeln muß.
Es ist nicht nur der Schlaf - ich fühl mich auch völlig energielos.
Danke auch dir für deine Antwort!

Grüssli
Daphne
Hallo!

In der Tat spricht das zunächst mal für eine Depression. Ich persönlich bin, auch wenn der Hinweis auf Medikamente richtig ist, kein Freund davon, denn sie kümmern sich nicht um die Ursache. Sie helfen aber, wieder in Gang zu kommen, was natürlich auch die Möglichkeit bietet, dann mit neuer Energie zu schauen, was eigentlich los war. Aber, wer macht das? Holt uns dann nicht sofort wieder der Alltag ein?

Depression kommt von deprimieren, von niederdrücken oder unterdrücken. Das so etwas im Winter wenn die Sonne fehlt noch verstärkt auftritt ist fast logisch, denn den Rest des Jahres hilft die Sonne ein wenig nach, dass sich das Ausmaß in Grenzen hält. Aber das ist ja kein Bein ab. Sowas haben die meisten in irgendeiner Form, viele merken ihre eigene Depression nicht mal, weil sie über sie hinweggehen. Sowas geht. Der Wille macht's möglich. Kommt dann aber oft an anderer Stelle körperlich raus...

Was helfen könnte um dem ganzen auf den Grund zu kommen ist wie oben beschrieben z.B. ein Spaziergang. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, eine kleine Runde für Dich zu drehen. Was mir dabei früher geholfen hat: Nicht grübeln sondern reden. Stell Dir vor es ist jemand da, dem Du all das erzählen kannst, was grade im Kopf vorgeht. Ich habe es immer dem lieben Gott erzählt. Der hat ja die meiste Freizeit... Der Vorteil beim vor-sich-hinreden war für mich, dass ich mich nicht mit Gedanken verzettelte sondern eine gewisse Struktur im Gespräch hatte. Pack Dir ein paar Taschentücher ein, denn Du "deprimierst" ja ein Gefühl. Vielleicht kommt es dann hoch. Und dann kannst' damit arbeiten...

Soweit und alles Gute
Andreas
 
Werbung:
Hallöchen ihr Lieben,
möchte euch mal um Rat fragen.Ich bin ständig müde - schlaf des öfteren sogar bis zu 12 Stunden.
Und sogar dann fühl ich mich wie gerädert.
Das kann ja nicht normal sein!
Blutbefund ist in Ordnung.Eisen und auch B12 liegt in Normalbereich.

Grüssli
Daphne

Hallo Daphne,

wurde auch mal auf die Schilddrüse geguckt? Nur ein Tipp, falls noch weitere Anzeichen dafür aufkommen sollten.

Wie alt ist denn dein Kind oder die Kinder und was beschäftigt dich derzeit sehr? Warst du vor kurzem verliebt und wurdest enttäuscht? Bist du mit Arbeit und Kind überfordert und willst am Liebsten eine Auszeit?

Was ist so in dir los? Falls du darüber reden magst. Gerne auch als PN!

Grüße Tarja
 
Hallo Daphne!

Ich habe vor einiger Zeit genau die selben Symptome gehabt.
Immer müde, keine Lust, energielos, kein Hunger, Fressattacken usw.

meine Befunde waren auch alle in Ordnung. Nach längerem hin und her hat mir dann jemand vom Lichtkörperprozess erzählt. Es gibt hierfür sogar ein Krankheitsbild CFS (Chronical Fatigue Syndrome)

hier findest du nähere Infos:
http://www.cfs-aktuell.de/

bei mir haben dann die Ärzte angefangen alles möglich zu testen.
EEG, MR, CT, etliche Blutbefunde, HIV-Tests, Diät, usw. einmal wurde ich sogar direkt vom Arzt ins Krankenhaus befördert weil ich tagelang nicht aufhören konnte zu zittern - das war schlimm. schon mal versucht in so einem zustand suppe zu essen oder tee zu trinken? ;)
man vermutete beginende Parkinson (mit 24 Jahren). 2 Wochen später wäre es die Gehirnschädigung verhorgerufen durch weiß Gott was.

Irgendwann wurde ich dann ins Tropeninstitut geschickt (in der annahme, dass ich von einer tropischen Krankheit befallen wurde). die haben wochenlang nichts gefunden und sind dann zum entschluss gekommen, dass es wohl das pfeifer-drüsenfieber sein könnte. es gibt da einen Test der eine Erkrankung feststellen kann. auch wenn diese bereits in der Vergangenheit liegt. Eindeutig wurde es nicht geklärt. Eigentlich habe ich nach wie vor keinen Befund. Sprich doch mal mit deinem Arzt darüber. Meiner konnte nichts machen - da es diese "Erkrankung" in Österreich offiziell nicht gibt (zumindest zu dem Zeitpunkt).

Ich hab mich dann mit mir selbst beschäftigt und so einiges in meinem Leben umgestellt. Hat zwar eine Zeit lang gedauert - aber jetzt gehts mir wieder prima.

Mein Tipp: setz dich hin und überleg! und such dir Hilfe. Alleine wirst du da nicht durchkommen. Mir hat zb Reiki sehr geholfen...

LG Ashan
 
Hallöchen ihr Lieben,
möchte euch mal um Rat fragen.Ich bin ständig müde - schlaf des öfteren sogar bis zu 12 Stunden.
Und sogar dann fühl ich mich wie gerädert.
Das kann ja nicht normal sein!
Blutbefund ist in Ordnung.Eisen und auch B12 liegt in Normalbereich.

Grüssli
Daphne

Hallo Daphne,

hier meine Tipps:

wenn Du magst schau mal hin, wie Du Kind und Beruf eventuell organisatorisch verbessern kannst - mit den Kräfte haushalten.

Dann stecke alle stromzehrende Geräte (Radiowecker, TV, Telefone etc.) im Schlafbereich, soweit vorhanden, komplett aus. Dieser biophysikalische Stress kann die Zirbeldrüse schwächen, die für den Tiefschlaf zuständig ist (Melatoninmangel). Am Besten ist ein Netzfreischalter.

Ferner könnte Dein Schlafplatz geopathisch belastet sein.

Dann fällt mir noch ein, daß Lichtmangel zuständig sein könnte. Da kann gelegentlicher Solariumsbesuch (nicht bruzeln lassen, nur Lichtbestrahlung für den ganzen Körper) helfen.

Ich wünsche erholsamen Schlaf.

Viele Grüße
Ille
 
Klingt sehr einleuchtend..
Dankeschön!

wie, echt jetz?

dann will ich auch gleich meine lösung vorschlagen:
suche dir etwas, was dich motiviert, worauf du dich freuen kannst, wo du energie reinstecken kannst (ignoriere erstmal die tatsache, dass du keine hast - sobald etwas spaß macht, hast du wieder welche), wo du dich richtig reinknien kannst/willst, und du am ende etwas hast, worauf zu stolz sein kannst.

ich kenne deinen zeitplan nicht - wenn du am tag ca. 3 stunden minus hast, also 12h schlaf, 8h arbeiten, 2h arbeitsweg, 5h mit kind beschäftigen, dann musst du daran erstmal was tun.
 
genau.

mir haben so einige große veränderungen auch geholfen. neuer job, raus aus alter beziehung, reiki empfangen und mich selbst spirituell entwickeln (mal angefangen)...
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten - diese helfen mir wirklich weiter.
Nur noch zur Info - ich nehme bereits schon 3 Jahre ein AD.
Habe aber vor,dieses im Februar mit Hilfe eines Neurologen abzusetzen.

Grüssli
Daphne
 
hallo Daphne! Was kam denn raus beim Arzt? Das würde mich sehr interessieren, denn mir geht es genauso. Ich bin auch ständig müde! Nehme auch AD, aber irgendwie tritt keine besserung auf...

LG Katrin
 
Werbung:
Zurück
Oben