Immer mehr Promi...

Werbung:
http://www.leben-und-erziehen.de/geburt/kaiserschnitt/kaiserschnitt-auf-wunsch-pro-und-contra

So machen’s Promi-Mütter

Wenn eine prominente Frau ein Kind bekommen hat, lautet die erste Frage heute nicht Junge oder Mädchen?, sondern: Per Kaiserschnitt oder natürlich? Denn Promi-Mütter scheinen den Kaiserschnitt auf Wunsch zu bevorzugen. Ob Sängerin Madonna, Ex-Spice Girl Victoria Beckham, Model Claudia Schiffer, Verona Feldbusch oder die Schauspielerinnen Liz Hurley und Jenny Elvers: Sie alle brachten ihre Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt.

In Deutschland wurden im Jahr 2001 über 22 Prozent aller Kinder durch Kaiserschnitt geboren. Das sind sieben Prozent mehr als vor zehn Jahren.

Dass es auch auf natürlichem Weg geht, zeigten dagegen Model Kate Moss, Filmstar Kate Winslet, Steffi Graf, die niederländische Prinzessin Máxima oder Sängerin Sarah Connor.

---
Danke! Da steht jedenfalls nichts von 4 bis 5 Wochen vor dem Termin.

Hier in D war der Kaiserschnitt Ende der 70er "voll im Trend", und zwar nicht (nur) bei den Promifrauen, sondern von Seiten der Ärzteschaft. Geplante Geburten machen weniger Arbeit, füllen die OP-Säle und erlauben einen normalen Tagesablauf. Nur sind die hiesigen OP-Kosten inzwischen so hoch, dass heute schon eine zwingende Indikation vorliegen muss.

Ich weiß auch nicht wessen Idee es ist, dass der Bauch nach einem KS schneller wieder flach wird. Eher das Gegenteil ist der Fall. Der einzige Vorteil des ganzen: Es ist schmerzfrei - zumindest während der Geburt - man kann genau terminieren und muss sich nicht so plagen.

Mein erstes Kind war ein KS und ich wäre froh und dankbar gewesen wenn es bei den anderen dreien genauso gelaufen wäre.

Einschlafen, aufwachen, Baby ist da ....

Wenn ich mir Schmerzfreiheit erkaufen kann, dann tu ich das auch. Es sind die "Promis" weil sie das nötige Kleingeld haben und man weiß es nur weil sie gerne mit jedem Furz an die Öffentlichkeit gehen.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nix mit frueher holen.
Hauptsache die 0,001% als immer mehr bezeichnen...
Immer mehr adoptieren, um ihre Figur nicht zu versauen und
immer bekommen im Greisenalter Kinder, aus rein egoistischen
Gruenden.
 
Danke! Da steht jedenfalls nichts von 4 bis 5 Wochen vor dem Termin.

Hier in D war der Kaiserschnitt Ende der 70er "voll im Trend", und zwar nicht (nur) bei den Promifrauen, sondern von Seiten der Ärzteschaft. Geplante Geburten machen weniger Arbeit, füllen die OP-Säle und erlauben einen normalen Tagesablauf. Nur sind die hiesigen OP-Kosten inzwischen so hoch, dass heute schon eine zwingende Indikation vorliegen muss.

Ich weiß auch nicht wessen Idee es ist, dass der Bauch nach einem KS schneller wieder flach wird. Eher das Gegenteil ist der Fall. Der einzige Vorteil des ganzen: Es ist schmerzfrei - zumindest während der Geburt - man kann genau terminieren und muss sich nicht so plagen.

Mein erstes Kind war ein KS und ich wäre froh und dankbar gewesen wenn es bei den anderen dreien genauso gelaufen wäre.

Einschlafen, aufwachen, Baby ist da ....

Wenn ich mir Schmerzfreiheit erkaufen kann, dann tu ich das auch. Es sind die "Promis" weil sie das nötige Kleingeld haben und man weiß es nur weil sie gerne mit jedem Furz an die Öffentlichkeit gehen.

R.



Ich hatte bei meinem ersten Kind auch Schmerzfreiheit.

Und zwar mit einer Rückenmarksbetäubung.

Ist auch schmerzfrei, ohne schneiden.
 
Ich hatte bei meinem ersten Kind auch Schmerzfreiheit.

Und zwar mit einer Rückenmarksbetäubung.

Ist auch schmerzfrei, ohne schneiden.

Ich versteh das sowieso nicht , ob da jetzt 4-5 Wochen soviel ausmachen , was die Figur hinterher angeht.
Sicher spart man Zeit ein , Gewicht mit sich rumzutragen , aber hat dafür die Narbe hinterher , die ja auch erstmal schmerzt .
 
Ich versteh das sowieso nicht , ob da jetzt 4-5 Wochen soviel ausmachen , was die Figur hinterher angeht.
Sicher spart man Zeit ein , Gewicht mit sich rumzutragen , aber hat dafür die Narbe hinterher , die ja auch erstmal schmerzt .

Genauso denke ich auch.
Sch... egal (meine Ansicht) zudem... als Mutter hat man da zuallererst mal ans Kind zu denken. Die 4-5 Wochen sind zwar heute im Allgemeinen ein annehmbares Risiko, aber nicht wenige von den Frühchen müssen erstmal noch ein paar Tage dort bleiben, weil bspw. die Lunge noch nicht richtig funktioniert.
Wenn ich mir vorstelle, Optik gegen Gesundheit aufwiegen zu wollen, wird mir dabei ganz schlecht.
 
Werbung:
Meine Frage hatte eher den Hintergrund, ob man z.B. aus einem, der mal Krebs werden sollte, Zwilling machen kann- oder sagt dann die Astrologie, er sollte ja eh Zwilling werden? :)

Ich sehe das so, dass alles, was auch immer passiert, so passieren sollte, sonst wäre es anders passiert. Wir Menschen glauben nur, dass wir so viel Macht haben, in Wirklichkeit folgen wir unseren inneren Rhythmen und Zwängen/Ängsten. Es sind die Ängste der Mutter, wenn sie glaubt, sie wäre nur dann ein geliebter/erfolgreicher Mensch, wenn ihr Bauch bald wieder flach ist. Aber ein Leben ohne Ängste gibt es nicht. Es gibt auch kein Leben ohne Gewalt und Bevormundung. Das Schöne und das Häßliche/Grausame, das gehört beides zum Leben. Das erzählen uns schon die alten Kinder-Märchen, die wir gehört und gelesen haben. Man kann das Böse,Schmerzhafte, Egoistische,Manipulierende kritisieren. Aber dazu gehört dann schon wieder ein dickes Ego. Denn wer sind wir, um das Ego/die Ängste der anderen Frauen zu kritisieren, wir sind doch selbst nicht frei davon, auch wenn unsere Ängste und Macken sich auf anderen Ebenen manifestieren.

Alles ist, wie es ist, in einer größeren Ordnung, die wir meistens nicht überblicken können. Jedes Kind bekommt das Horoskop, das es verdient oder braucht, um durch dieses Leben zu kommen - ob mit oder ohne Manipulation. Natürlich bin ich froh, dass meine Kinder ohne Kaiserschnitt zur Welt kamen. Aber da ich in der dritten Schwangerschaft richtig schwerkrank wurde, bekam ich Hormone, die die Geburt des dritten Kindes um 2 1/2 Wochen beschleunigten. Mein Sohn kam also zu früh zur Welt, hatte auch Neugeborenen-Gelbsucht, die übrigens aber seine ältere Schwester auch hatte, und die kam genau am Termin-Tag. Jedes meiner drei Kinder hat genau das Horoskop, das zu ihm passt (sie sind schon erwachsen). Die ältere Tochter kam zu SPÄT. Auch das gibt es. Sie war übertragen und die Hebamme notierte, dass das Kind in der 41. Schwangerschaftswoche gekommen ist.

Manipulation gibt es überall. Die ältere Tochter wollte nicht raus aus dem Mutterleib, sie konnte nicht loslassen, was sie als Erwachsene immer noch nicht gut kann. Ich beschwere mich nun nicht, dass mich das Kind manipulierte, indem es mich zwang, eine Woche länger schwanger zu sein. Es ist eben immer so, wie es sein soll, aus einer göttlichen/höheren Perspektive.
 
Zurück
Oben