Immer mehr Fleisch ... großes Problem

Nicht einen Tag in der Woche auf Fleisch verzichten, sondern 7 Tage ist der einzige Weg. Alles andere ist eine Farce, denn das Problem ist der Suchtaspekt. Wenn der Süchtige einen Tag verzichtet, dann holt er das, was er an dem Tag weniger isst, an einem anderen Tag nach bzw. wieder auf.
Gelten Nicht-Vegetarier jetzt als Süchtige? Wie kommst du darauf, erklärst du mir bitte "das Problem des Suchtaspekts" beim Fleischverzehr.
Warum kannst du nicht jeden so leben lassen wir er möchte und somit auch essen lassen was er möchte?
Wieso fühlst du dich dazu berufen mit erhobenen Zeigefinger vor anderen stehen zu müssen?

R.
 
Werbung:
Eigentlich sollte jeder Fleischesser einmal selbst die blutige Drecksarbeit erledigen, sprich: Tier abschlachten, ausbluten, zerlegen ... oder zumindest mithelfen. Hab ich auch schon getan. Für viele ist dann Protein auf einmal nicht mehr geil.
Leute die das aber zusammen bringen, sind die besten Soldaten.

Die typische, billige Polemik von jemandem, der es für sein Weltbild braucht, sich besser als andere zu fühlen. Ich habe schon etliche Tiere in meinem Leben selbst geschlachtet und deshalb wird aus mir noch lange kein Soldat, geschweige denn ein "guter" Soldat. Solche Behauptungen sind ähnlich widerlich wie das Möchtegerngutmenschentum von Modelinken, die glauben eine humane Einstellung anderen gegenüber wäre nicht eig. selbstverständlich, sondern etwas wofür man sich selber auf die Schulter klopfen muss. Dabei wird leider meisst übersehen, das linke und rechte Extremisten von der Konzeption her exakt derselbe Abschaum sind. Beide brauchen ein Feindbild, an dem sie sich abgrenzen können um sich selbst besser zu fühlen. Ich bin leider nicht ansatzhalber in der Lage zu beschreiben wie sehr mich das erbärmliche, selbstgerechte "mit erhobenem Finger Gemahne" anekelt!
 
Ich bin leider nicht ansatzhalber in der Lage zu beschreiben wie sehr mich das erbärmliche, selbstgerechte "mit erhobenem Finger Gemahne" anekelt!

Abgesehen von Deinen Ähnlichkeitsanstellungen, die hier völlig fehl am Platze sind, zumal das Thema absolut nichts mit links und rechts zu tun hat, habe ich keinen erhobenen Zeigefinger - in Deinem Sinne - bei Topper gesehen.

Es ist möglicherweise so, dass der Ekel, den Du bei Zeigefingern empfindest, pille palle gegenüber dem Ekel ist, den ein Veganer empfindet, wenn er auch nur an den Verzehr von Leichenteilen seiner Brüder und Schwestern und deren Babys denkt ... geschweige denn deren feige maschinelle Ermordung.

:rolleyes:
 
Absurderweise und überprüft, hat sich in Deutschland der Fleischkonsum seit den letzen ca. 50a etwas mehr als verdoppelt.

dann schaust mal um wieviel sich die Bevölkerung vermehrt hat in diesen Jahren,dass ist nähmlich mehr als das doppelte
mehr Menschen=mehr Essen,=mehr Fleischverbrauch

warum könnt ihr wirklich nicht jeden so leben lassen,wie er will
 
Absurderweise und überprüft, hat sich in Deutschland der Fleischkonsum seit den letzen ca. 50a etwas mehr als verdoppelt.

dann schaust mal um wieviel sich die Bevölkerung vermehrt hat in diesen Jahren,dass ist nähmlich mehr als das doppelte
mehr Menschen=mehr Essen,=mehr Fleischverbrauch

warum könnt ihr wirklich nicht jeden so leben lassen,wie er will

Das hat nichts mit der Zunahme der Bevölkerung zu tun.
Hättest Du gründlich gelesen, hättest Du gesehen, dass es ein pro Kopf Wert ist.
So ist der Gesammtfleischverbrauch in Deutschland wohl um das vier-fache gestiegen.
 
Abgesehen von Deinen Ähnlichkeitsanstellungen, die hier völlig fehl am Platze sind, zumal das Thema absolut nichts mit links und rechts zu tun hat, habe ich keinen erhobenen Zeigefinger - in Deinem Sinne - bei Topper gesehen.

Dann lies diesen Satz von Topper noch einmal und denk ma 'ne Runde drüber nach:
"Leute die das aber zusammen bringen, sind die besten Soldaten."
 
Dann lies diesen Satz von Topper noch einmal und denk ma 'ne Runde drüber nach:
"Leute die das aber zusammen bringen, sind die besten Soldaten."

Ja diese Aussage war ein wenig provokativ und vorschnell von mir, und sie führt nicht unbedingt zu einer Verbesserung des Diskussionsniveaus. Du darfst das nicht persönlich nehmen. Meine Kritik richtet sich gegen die Verhaltensweise des Fleischessens, aber nicht gegen dich als Mensch. In meinem Alltag unterscheide ich nicht zwischen Fleischesser/Vegetarier. Die meisten Leute in meinem Umfeld essen Fleisch und jeder muss das für sich selbst entscheiden und die Verantwortung dafür tragen. Ich bin kein Moralapostel sondern selbst Sünder und hab genug an mir zu arbeiten.

Ich glaube schon, dass Menschen unterscheiden können ... zwischen dem Töten eines Tieres und dem Töten eines Menschen. Die Frage ist: Macht das denn so einen großen Unterschied? Die Antwort, für den Westen wahrscheinlich völlig unverständlich, lautet: Nein! Der Unterschied von Mensch und Tier liegt darin, dass im Tier die höheren Fähigkeiten nur schlummern, während beim Menschen ein paar davon aktiv sind. Der Mensch hat das Potential ALLES zu erlangen ... wirklich alles. Aber was macht der Durchschnittsmensch anderes als ein Tier? Er läuft ein Leben lang den körperlichen und materiellen Bedürfnissen hinterher. Essen ist wichtig, Pflege und Erhaltung des Körpers. Rang und Status. Eine schöne Höhle wo der Körper sich zurückziehen kann. Viel Spaß und Unterhaltung! All das machen die Tiere doch auch! Und die meisten leben auch in sozialen Verbänden!

Wir Menschen sind nichts als zweibeinige Tiere!!! Die meisten von uns machen vom Geschenk der menschlichen Geburt keinen Gebrauch! Was macht es also für einen Unterschied sie wieder in einen Tierkörper zu stecken, wo sie denselben niederen Neigungen nachlaufen können? Auch bei vielen Tieren ist die Lust des Gaumens sehr stark ausgeprägt. Wie du denkst, so wirst du! Wir schaffen uns unser eigenes Schicksal.

Der menschliche Körper ist ein so ein gewaltiges Geschenk, welches wir aufgrund besonderer positiver Verdienste erhalten haben. Aber was machen wir? Wir sind völlig daneben und mißbrauchen unsere Fähigkeiten ... und fallen aufgrund dessen in der Evolution zurück. Es ist eine große Tragödie, die den gesamten Planeten mit unermeßlichem Leid überzieht. Das ist keine Übertreibung.

Dabei drücken es alle Weisheitslehren klar und deutlich aus. Alle Religionen prädigen die ethischen Tugenden, die man braucht um ein wahrer Mensch zu werden. Die Heiligen haben es den Menschen immer und immer wieder gesagt: Du sollst nicht töten! Du sollst liebevoll sein zu allen Lebewesen! Wehe dem, der anderen Lebewesen Schmerz zufügt! Alles kommt einmal auf uns zurück! Wenn wir Leiden verursachen, dann kommt Leiden auf uns zurück. Was wir säen das werden wir ernten! Wie dumm sind wir, wenn wir meinen uns das alles zurecht biegen zu können? Wir verkaufen dafür unsere Seele.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie groß die Lust des Gaumens sein kann. Was will der Mensch dagegen machen? Er spürt instinktiv, dass er etwas "böses" tut und er sich von Gott abwendet. Aber auf Genuss verzichten? Es ist sehr sehr schwierig. Lieber aus dem Paradies vertrieben werden und genießen, als auf die Sinnesfreuden zu verzichten! Aber unsere Seele leidet enorm unter der Dunkelheit ... under den Schmerzen ... unter dem Liebesmangel. Es ist ein höchst unnatürlicher Zustand. Sie schreit und schreit und schreit. Aber das Ego ist dermaßen stark und zwingt die Seele in der materiellen Welt in die Knie. Niemandem ergeht es anders. Deswegen müssen wir gegen das eigene Ich in den Krieg ziehen und uns mächtige Verbündete suchen, die wissen wie ein Sieg zu erringen ist.

Die Wahrheit ist immer stärker als die Lüge und sie behält auf lange Sicht die Oberhand. Im neuen Zeitalter werden die Menschen die Wahrheit immer deutlicher erkennen und ihre Liebesfähigkeit wird dermaßen stark ausgeprägt sein, dass sie es nicht mehr übers Herz bringen einem anderen Lebewesen aus selbstsüchtigen Motiven Schaden zuzufügen. Die Menschen werden es nicht einmal ertragen können, wenn vor ihren Häusern arme Menschen schlafen ... oder es Hunger in der Welt gibt. Armut wird der Vergangenheit angehören, weil genug für alle da ist. Es wäre nicht mit dem Gewissen vereinbar, selbst in Saus und Braus zu leben, während andere Menschen an Hunger sterben. Es ist unglaublich, aber das kommt noch in diesem Jahrtausend. Das Wort "Fleischessen" werden die meisten im Fremdwörterlexikon nachschlagen. Dort steht:

1. Tierfresserei
2. Das Essen von Tierkörpern
3. unmenschliche Rohheit

Und die Gefühle werden wohl so ähnlich sein, wie wenn wir heute daran denken, den Körper eines anderen Menschen zu essen (Kanibalismus).

Wie konnten die, um alles in der Welt andere Menschen essen?

Ist das nicht unglaublich?

Topper
 
Fleisch essen ist die "harmlose" Seite. Eigentlich sollte jeder Fleischesser einmal selbst die blutige Drecksarbeit erledigen, sprich: Tier abschlachten, ausbluten, zerlegen ... oder zumindest mithelfen. Hab ich auch schon getan. Für viele ist dann Protein auf einmal nicht mehr geil.

Leute die das aber zusammen bringen, sind die besten Soldaten.

lg
Topper

Ich denke Fleischesser sind aus folgendem Grund schon genug gestraft:

Osteoporose
Eisweissüberschuss
Verarschung von seiten der Lebensmittelindustrie
Herzkrankheiten
Eierstockkrebs
Prostatakrebs
Lungenkrebs (hängt mit dem Cholesterinwert zusammen und nicht immer nur mit dem Rauchen)
Diabetes
Multiple Sklerose
Geschwüre
Versopfung
Arthritis
Nierensteine
Bluthochdruck


lg
 
Ich denke Fleischesser sind aus folgendem Grund schon genug gestraft:

Osteoporose
Eisweissüberschuss
Verarschung von seiten der Lebensmittelindustrie
Herzkrankheiten
Eierstockkrebs
Prostatakrebs
Lungenkrebs (hängt mit dem Cholesterinwert zusammen und nicht immer nur mit dem Rauchen)
Diabetes
Multiple Sklerose
Geschwüre
Versopfung
Arthritis
Nierensteine
Bluthochdruck

Wir Fleischesser sind höchstens gestraft, weil Menschen wie du so einen völlig unhaltbaren Unsinn erzählen! Am besten gefällt mir der Punkt "Verarschung von seiten der Lebensmittelindustrie" - ich kenne einen Ökoshopbetriber, der kauft jede Woche Unmengen an Fläschen mit Möhrensaft im Aldi. Die Fläschchen bei ihm im Geschäft haben erstaunlicher Weise dieselbe Form. Aber ist sicher viel gesünder. Klebt ja ein bioshopeigenes Ettikett drauf und ist mehr als 3 mal so teuer wie der Saft aus dem Aldi. :rolleyes:
 
Werbung:
Ich denke Fleischesser sind aus folgendem Grund schon genug gestraft:

Osteoporose
Eisweissüberschuss
Verarschung von seiten der Lebensmittelindustrie
Herzkrankheiten
Eierstockkrebs
Prostatakrebs
Lungenkrebs (hängt mit dem Cholesterinwert zusammen und nicht immer nur mit dem Rauchen)
Diabetes
Multiple Sklerose
Geschwüre
Versopfung
Arthritis
Nierensteine
Bluthochdruck


lg

Würd mich interessieren welche dieser "Strafen" Vegetarier Nicht bekommen können?
 
Zurück
Oben