Immer kalt

~*KM*~

Mitglied
Registriert
16. November 2004
Beiträge
101
Ort
Köln/Bad Honnef
huhu ^^
Mir ist eigentlich IMMER kalt. Sogar im Sommer. Füße, Hände, Nase. Also alles, was außen ist. Ich weiß nicht, woran das liegt, nur Socken und Pullover sind ja keine Dauerlösung...ich friere immer...
Mein Freund ist das genaue Gegenteil. Ihm ist immer zu warm...das, was er als normale Körpertemperatur hat, ist bei anderen Leuten wohl schon Fieber...*lach*
weiß jemand, was da nicht stimmt?
lg
 
Werbung:
Nach der 5 Elementenlehre gehört dies zum Element Wasser, also Gefühl, Beziehung, liegt auch die Angst drinnen, salziges Essen, der Winter, Knochen und Knochenmark, Niere und Blase und natürlich die Selbstorientierung und da du gerade eben 16 warst - hat es sicher mit der Pubertät zu tun - da fehlt nämlich den meisten die Selbstorientierung.
Du könntest mal zu einer TCM Behandlung gehen, da werden mal die Meridiane durchgecheckt.
 
Ich musste jetzt an diese 5-Elemente-Ernährung denken; - weißt du, was ich essen oder trinken (?) könnte, um das irgendwie auszugleichen oder so?
Vielen Dank schon mal :)
 
z.B. - Ingwertee wärmt und ist im Winter & bei kalten Füßen und Händen geeignet!
Auf jeden Fall HÄNDE WEG von Südfrüchten - machen dich sozusagen noch kälter!!!!!!! Zitrone ist zB nur bei Fieber zu empfehlen, denn sie kühlt!!!!
 
Hallo,

zur Stärkung des Wasserelements:

+ heiße Füßbäder (mit Salz) bzw. Vollbäder (1 Kg auflösen, 15-20min baden)
+ viel gehen - vor allem barfuß (Füße selber massieren, oder massieren lassen:) )
+ Reines Wasser trinken (kein Mineralwasser)
+ Vermeiden von Stress, Alkohol, Kaffee, Zucker
+ Vermehrt Fisch, Hülsenfrüche (Bohnen, Erbsen, Linsen), qualitativ hochwertiges Salz (z.B. Meersalz)

Lg von Heike
 
Der Ingwertee war ein super Tipp...DANKE!!
Auch mir ist ständig kalt. Und bei mir kann es nicht die Pubertät sein, da bin ich einige Jahre drüber :)

Ich trinke nun Ingwertee aus dem Reformhaus und zwischendurch gieße ich auch mal schwarzen Tee mit einem Stückchen Ingwer auf. Das wärmt auch wunderbar durch und belebt die Lebensgeister...jedenfalls bei mir.

moca
 
Werbung:
HeikeS schrieb:
Hallo,

zur Stärkung des Wasserelements:

+ heiße Füßbäder (mit Salz) bzw. Vollbäder (1 Kg auflösen, 15-20min baden)
+ viel gehen - vor allem barfuß (Füße selber massieren, oder massieren lassen:) )
+ Reines Wasser trinken (kein Mineralwasser)
+ Vermeiden von Stress, Alkohol, Kaffee, Zucker
+ Vermehrt Fisch, Hülsenfrüche (Bohnen, Erbsen, Linsen), qualitativ hochwertiges Salz (z.B. Meersalz)

Lg von Heike


Hallo Heike,

warum soll man Zucker meiden? Gerade wenn man unterzuckert ist (dem Körper also Energie fehlt), fängt man auch an zu frieren.

Kaffee wärmt sehr schön, allerdings sollte man nicht zu viel davon trinken. Aber eine Tasse schadet kaum (sie regt auch den Kreislauf an, was wiederum wärmt).

Warum sollte man vemehrt fisch essen? Ich empfinde Fisch immer als eher kühl.
 
Zurück
Oben