Immer in Gedanken...

BlueSky407

Mitglied
Registriert
14. April 2005
Beiträge
85
Ort
Nähe FFM
Ich habe festgestellt, daß ich immer in Gedanken bin.
Man sagte mir auch schon einmal ich sei ein Tagträumer (weil mein Blick es verrät), das mir inzwischen sehr zu denken gibt.
Ich würde diese Eigenschaft gerne bei mir abstellen aber weis nicht wie. Hat jemand einen Tip für mich ?
Vielen Dank im voraus.

Grüße BlueSky
 
Werbung:
Hi,

also ich würd sagen....

erden > zentrieren > konzentration auf das Jetzt und Hier.

Also "bewusst" das tun was man gerade tut...

und üben, üben, üben, um nicht wieder wegzudriften...

Liebe Grüße

Willow
 
BlueSky407 schrieb:
Ich habe festgestellt, daß ich immer in Gedanken bin.
Man sagte mir auch schon einmal ich sei ein Tagträumer (weil mein Blick es verrät), das mir inzwischen sehr zu denken gibt.
Ich würde diese Eigenschaft gerne bei mir abstellen aber weis nicht wie. Hat jemand einen Tip für mich ?
Vielen Dank im voraus.

Grüße BlueSky

Das kenne ich von mir auch, weil man sich um so viele Dinge kümmern will und alles allen recht machen will. Dabei vergisst man sich selbst auch noch...

Du must Dich konzentrieren, wenn Du nicht alleine bist, denn Deine Mitmenschen, die mit Dir zu tun haben, denken sonst, Du liebst nur Dich und sonst gar nichts.

Gib Deinem Gegenüber das Gefühl, dass Du ihm zuhörst und auch, wenn es Dir schwerfällt, auf seine Belange einzugehen, wenn sie auch noch langweilig erscheinen sollten, sei edel und zeig Interesse, stell Dir vor, man würde Dich so ignorieren und Dich wie Luft behandeln...

Menschen, die viel träumen, nehmen die Umwelt nicht so richtig wahr. Sie sind zuviel mit sich selber beschäftigt.

Lerne wirklich, Dich zu konzentrieren auf das Jetzt und Morgen, auf Deine Umwelt.

Es geht, wenn man will....sonst erscheinst Du anderen bald als "Langweilig"...und das willst Du doch nicht, oder?

LG
Maike
 
HI
Versuche bewusst dagegen anzugehen...Achte bewusst auf deine Umwelt, erfasse die dreidimenaionalität aller Objekte um dich herum...konzentrier die einfach...sei bewusst hier und jezt....und verusche das so oft wie möglich...und versuche es dir imme rins bewusstsein zu rufen...egal wo und wann du grade bist....
Und Versuche deine Tagträume zu realisieren!!!...dann muust ned merh träumen, dann sind sie real!

Versuchs mal mit Sport und Meditation !
 
Übe doch einfach, bewertungsfrei Dinge zu betrachten.
Wenn Gedanken kommen, anschauen und weiterziehen lassen.
Meditieren.

Oder Deinen Atem beobachten, wie die Luft in das eine Nasenloch einströmt, und aus dem anderen heraus.....

Ist zwar nicht aufregend, aber der Geist kommt zur Ruhe...
 
Hallo Bluesky!

Es gibt zwei Bachblüten, die mir ad hoc einfallen, die dieses Problem lösen können: Clematis (Nr. 9) - die Blüte für die "Tagträumer" und White Chestnut (Nr. 35), die "hängende Schallplatte", d.h. bestimmte Gedanken kreisen immer wieder.... Es gibt sicher noch mehr Blüten, die da in Frage kämen, aber für den Anfang könnte es passen.

Vielleicht magst Du das mal probieren?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo !!
Erst einmal vielen Dank für die vielen Tips :)
Mit der Meditation werde ich zunächst einmal anfangen...dazu habe ich mir das *Das Orangene Buch* von Osho bestellt.

Das mit den Bachblüten ist auch sehr interessant und würde gerne mehr darüber erfahren...

Grüsse BlueSky :escape:
 
Werbung:
sonic schrieb:
Übe doch einfach, bewertungsfrei Dinge zu betrachten.
Wenn Gedanken kommen, anschauen und weiterziehen lassen.
Meditieren.

Oder Deinen Atem beobachten, wie die Luft in das eine Nasenloch einströmt, und aus dem anderen heraus.....

Ist zwar nicht aufregend, aber der Geist kommt zur Ruhe...

Wertungsfrei!??? :rolleyes:

Gruß,
Milon
 
Zurück
Oben