Immer dieser Energieausgleich

Na ja.. es ist ein Spiel. Ich gebe eine Dienstleistung, verkaufe etwas und DU kaufst es für Geld. Wenn ich kann, nehme ich mehr, wenn nicht, weniger.

Wer sich selbst heilen will, soll das tun. Ist kostenlos.
Wer andere Spiele spielen will, muss dafür Geld bezahlen. Machen wir ja überall so. Oder gibts Diesel umsonst, oder Schrippen, oder Strom, Wasser, Gas? Nee. Also.
 
Werbung:
Frage: Wie ist das eigentlich, wenn man zu einer Prostituierten geht und Geld bezahlt?

Der Lichtarbeiter nennt es Energieausgleich, fordert aber für sein Tun einen festen Betrag, was allerdings und in erster Linie nur seinem im Vorfeld feststehenden Ausgleich/ Energieausgleich (Betrag) regelt. Die Prostituierte könnte es auch als Energieausgleich bezeichnen, nicht wahr?

Naja oder nehmen wir statt der Prostituierten den Heipraktiker. Der Heilpraktiker gebraucht die Bezeichnung -Energieausgleich- nicht , hat oder verlangt aber für sein Tun einen festen Betrag, genau wie der Lichtarbeiter, der für sein Tun einen Energieausgleich haben möchte,bzw fordert.

Bzw. der Lichtarbeiter sollte ehrlich sein und sein Tun als Bezahlung, Gehalt oder Preis bezeichnen !

Die Bezeichnung - Energieausgleich - ist doch eher Irreführung, weil man damit verdecken möchte, dass man dafür bezahlt werden möchte , bzw ein Gehalt verlangt.

Wenn es sich bereits im Vorfeld um einen feststehenden Betrag handelt, dann ist es meiner Ansicht nach ein Gehalt. Bei einem Energieausgleich bekommt der Kunde Energie und der Kunde gibt dafür Energie.

Was aber wenn der Kunde mit dem Channeling oder der Sitzung unzufrieden ist ?
Kann er dann überhaupt Energie geben? Er kann bezahlen, denn das ist wieder was anderes!!
Aber für ein unzufrieden machendes Channeling oder sonstig "kosmisches" Tun , das keine Hilfe bringt oder dergleichen, kann der Kunde ganz sicherlich keine positive Energie zum Ausgleich rüberbringen.
Er kann nur das rüberbringen was dafür verlangt wird, nämlich den geforderten Betrag! Also ist es dann eine Bezahlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Siriuspower

Längst nicht jeder Lichtarbeiter verwendet die Bezeichnung "Energieausgleich". Im übrigen bin ich völlig bei dir, ich finde dieses Wort auch doof und vor allem irreführend. Manchen Esoterikanbietern gefällt das wohl, vielleicht meinen sie, sich auf diese Weise von der "normalen" Geschäftswelt abzuheben (im wahrsten Sinne des Wortes :D ).

Mit Energieausgleich ist auch nicht die positive Energie, die ein glücklicher, zufriedener Kunde hat, gemeint, sondern der Ausgleich für Zeit und Energie, die der Lichtarbeiter im Zuge seiner Arbeit verbraucht.
 
Erst mal muss ich mir klar werden, ob ich was haben will für mein Geld, oder ob ich Spenden verteile. Wenn ich andere Menschen dafür entlohne, dass sie sich für mich Zeit nehmen, dann hat das nur etwas mit dem Zeitaufwand zu tun, den mir andere opfern. Wenn ich aber für mein Geld was haben will, brauch ich Kriterien, nach denen ich das Preis-Leistungsverhältnis beurteile. Wenn es mir genügt mich nach einer Sitzung gut zu fühlen, ist das das Kriterium, nach dem ich Preis-Leistung beurteile. Also wie viel ist mir das Gut-Fühlen wert.

Und wenn der "Energetiker" einen Stundenlohn festlegt, muss ich mir halt vorher schon überlegen, ob ich das Risiko eines Misserfolges in Kauf nehme.

Wenn ich mir irgendwelche Engelenergien kaufe, oder einen Auraausgleich machen lasse und nachher nix merke, kann das natürlich daran liegen, dass ich einfach zu unsensibel bin, aber es kann auch daran liegen, dass der "Energetiker" keine Ahnung hat und nur irgendwelche Körperübungen macht. Wenn ich auf einen Täuscher hereinfalle, hat das halt auch mit mir zu tun, nämlich, dass ich noch nicht in der Lage bin Menschen richtig einzuschätzen, das ist dann das Lehrgeld, was ich zahlen muss und spornt mich an, meine Wahrnehmung zu verfeinern und zu verbessern.


LGInti
 
Ärzte, die mit Kassenabrechnung arbeiten, bekommen ihr Geld, egal wie zufrieden die Menschen sind. Ein Psychotherapeut bekommt einen relativ hohen Stundenlohn, egal, ob er sich bei der Sitzung es sich so einfach wie möglich macht, oder richtig was investiert. Da das aber gesellschaftlich anerkannt ist, kritisiert das kaum jemand.
Wofür "wir" jeden Tag Geld ausgeben und den Preis in keinster Weise in Frage stellen, ist enorm. Wenn wir Steuern zahlen, um damit Kriege zu finanzieren und sonstige Schrecklichkeiten, steht kaum jemand auf der Straße und will sein Geld zurück. Das ist alles so in Ordnung. Aber, wenn ein Energetiker allein nur für Wellness sorgt - was mitunter in anderen Bereichen auch teuer bezahlt wird - ist das natürlich UNMÖGLICH!

Wenn der Jesus nicht nachvolgt und im Winter in Latschen und Nachthemd durch die Straßen hungert, kann das ja nichts sein!
 
@Siriuspower

Längst nicht jeder Lichtarbeiter verwendet die Bezeichnung "Energieausgleich". Im übrigen bin ich völlig bei dir, ich finde dieses Wort auch doof und vor allem irreführend. Manchen Esoterikanbietern gefällt das wohl, vielleicht meinen sie, sich auf diese Weise von der "normalen" Geschäftswelt abzuheben (im wahrsten Sinne des Wortes :D ).

Mit Energieausgleich ist auch nicht die positive Energie, die ein glücklicher, zufriedener Kunde hat, gemeint, sondern der Ausgleich für Zeit und Energie, die der Lichtarbeiter im Zuge seiner Arbeit verbraucht.

Hallo,
da bin ich nicht bei dir, für zeit kann es keinen Energieausgleich geben,
Also jeder der für eine Dienstleistung Ausgleich möchte, dann ist das Gehalt oder Lohn.

Energieausgleich ist für mich einzig die universelle Energie die im steten Ausgleich wirkt, und gebe ich negative energie ab in Form von Zweifeln, wird mir genau diese Energie wider von anderer Stelle zugeführt.
 
flimm schrieb:
da bin ich nicht bei dir, für zeit kann es keinen Energieausgleich geben,
Also jeder der für eine Dienstleistung Ausgleich möchte, dann ist das Gehalt oder Lohn.

Ein Selbständiger hat weder Gehalt noch Lohn. Zeit ansich hat keine Energie, da gebe ich dir recht. Das, was man während dieser Zeit macht, erfordert Energie. Und ja, auch "Kopfarbeit", Konzentration macht müde. Abgerechnet wird die Arbeitsleistung. Und Arbeitsleistung ist Lebensenergie.
Wer meint, dass er seine Preise Energieausgleich nennen soll, soll das tun. Ich tue es nicht.

Wer sagt, dass es bei Lichtarbeit immer nur um universelle Energie bzw. Energiearbeit gehen muss?
 
Ich hab mir den neuen Melitta-Kaffee gekauft, mit leichtem Mandarinengeschmack. Wird ganz toll positiv überall beworben.
Mir schmeckt er nicht.
ICH WILL SOFORT MEIN GELD ZUÜRCK VON MELITTA. Die Werbung ist unlauter, weil mir der Kaffee nicht schmeckt.

:rolleyes:
 
Trotzdem hast du dir das Produkt gekauft.
Was den besagten Energieausgleich beim Lichtarbeiter angeht, kann man diese Energie kaufen, genau wie ein Produkt im Supermarkt?
Man kann mit dieser Einstellung zum Medium gehen, obwohl es ja keinen Energieausgleich gibt sondern Du den Preis bezahlst der dir bereits vor der Behandlung bekannt gewesen ist . Für dessen Vorführung oder Behandlung bezahlst du dann, ob es dir vom Inhalt her gefällt, ob es heilt oder nicht.
Genau wie beim Heilpraktiker
Mit Energieausgleich hat Dein Einkauf nichts zu tun, ebenso wenig beim Medium, dass einen festen Preis für sein Tun verlangt.
 
Werbung:
Zurück
Oben