Immer diese Türen!!

darkEye

Mitglied
Registriert
4. August 2009
Beiträge
54
Hatte letzte Nacht einen Traum in einen Traum in einen Traum und in einen Traum (und wahrscheinlich noch ein paar mehr, weiß nicht mehr so genau)

Auf jeden Fall habe ich irgendetwas geträumt, leider weiß ich nicht mehr genau was! Dann bin ich aufgewacht. Ich wollte aufs Klo gehen, also habe ich meine Nachttischlampe eingeschaltet. Die hat dann zu flackern begonnen und ist schließlich ausgegangen und ich dachte mir dann, na toll schon wieder einer dieser Träume wo das Licht nie gescheit funktioniert. Dann bin ich wieder aufgewacht und schaltete das Licht meiner Nachttischlampe ein, dass diesmal funktionierte. Dann bin ich zu meiner Zimmertüre gegangen und wollte sie aufmachen. Doch die Türklinke ließ sich nicht nach unten drücken. Dann bin ich schon wieder aufgewacht. Diesmal ließ sich das Licht einschalten und die Zimmertüre öffnen, doch bei der Klotüre blieb ich dann wieder hängen, die Klinke ließ sich zwar nach unten drücken, aber die Türe nicht öffnen. Dann dachte ich mir: Das mit der Türe die nicht aufgeht hatten wir schon und bin wieder aufgewacht. Und diesmal bin ich wohl in der Realität aufgewacht, weil ich endlich ohne Hindernisse aufs Klo gehen konnte.

Hat dieser Traum oder diese Träume eine tiefere Aussage oder wollte eine höhere Macht einfach nur verhindern das ich aufs Klo gehe?

:banane:lg darkEye:banane:
 
Werbung:
Hallo darkeye,

die "tiefere" Aussage dieses Traumes bezieht sich eher auf ein Problem in deinem realen Leben. Du versuchst momentan "Türen" zu öffnen, d.h. Wege zu finden, um ein Problem zu lösen.

Du kannst im Traum diese Türen nicht öffnen, was darauf hinweist, dass es dir zur Zeit nicht gelingt, eine Lösung zu finden - egal wieviele Wege du ausprobierst.

Das Licht soll dabei die Situation erhellen und dir einen Überblick verschaffen. Da es flackert und aus geht, fehlen dir momentan noch einige Informationen und du kannst dir kein rechtes Bild machen. Aber der Traum zeigt auch, dass es dir nach mehrmaligen Versuchen gelingen wird und du einen Weg finden wirst, um dieses eine Problem zu lösen.

Der Traum will dir sagen, dass du nicht aufgeben sollst und wenn du "dran" bleibst, wirst du auch dein Ziel erreichen:)

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben