immer diese Liebe..

Gabi, du sagst, er wäre konsequent gewesen, Juppi, du sagst, er hätte seine Karten offen auf den Tisch gelegt. Dagegen spricht aber die Aussage, "Ich könnte ein guter Freund von dir werden". afterlife ist darauf eingegangen und hat ihm später geschrieben, er reagierte aber nicht darauf. Das passt mit "offenen Karten" irgendwie nicht zusammen.


Hi Lilith,

wieso spricht "ich könnte ein guter Freund von dir werden" dagegen? Kann man denn nicht auf eine gemeinsame Reise gehen und ein guter Freund werden?

LG
Juppi
 
Werbung:
Dazu sind mir noch ein paar Gedanken gekommen. Ich glaube, dass du die Sache aufgrund deiner eigenen Erfahrungen anders wahrnimmst. Wenn du ein Mensch bist, der offen für Spontanes ist und das leben kannst, ohne Ängste und daher spielfrei ausleben kannst, dann ziehst du auch entsprechende Partner an. Man hat eine gewisse Zeit miteinander und geht dann wieder auseinander. Das Auseinandergehen ist schmerzlos, da es keine Verstrickungen gibt.

Jeder nimmt Sachen auf seine Art wahr, da hast du recht,
nur warum werden spontane Sachen immer gleich mit einer gewissen Zeit gleichgesetzt?
Das kann man so nicht tun, ich würde eher sagen spontane Sachen, bei denen man die Gegenwart genießt haben teils wesentlich mehr Zukunft als wenn man alles zerdenkt und versucht zu planen oder zu Spielen. Das liegt daran das beim Geniessen einfach mehr spontane positive Energie im Spiel ist.
Viele Anfänge von Beziehungen werden zerplant, zerspielt, zerredet., zerwartet......!

In afterlifes Fall hört man aber schon heraus, dass der Mann Spielchen spielt. Er fordert dauernd, z.B. afterlife erzählte, dass das Treffen von ca. 0:30 bis zu Mittag dauerte. Dh man verbrachte beinache 12 Stunden miteinander. Und da forderte er sie auf, noch länger zu bleiben? Eigentlich bräuchte sich afterlife überhaupt nicht zu rechtfertigen. Sie tat es aber doch, und er verpasst ihr dann Schuldgefühle ("Geh, ich hab begonnen, dich gern zu haben..."). Diese Art und Weise lässt ein angstfreies Ausleben überhaupt nicht zu und kann man meiner Meinung nach nicht mit deinen Erfahrungen vergleichen.
Kennst du meine Erfahrungen? :D
ich kenne auch solche Erfahrungen, ich habe mich in Bezug Partnerschaften und Beziehungen sehr wohl auch entwicken müssen, mein zweiter Freund war ein Skorpion, deswegen kann ich schon auch ein wenig vergleichen.
Und ich habe Mond/Pluto , Venus/Pluto und Uranus/Jupiter , wie afterlife.


Ich höre nicht klar heraus das er Spielchen spielt, wenn man wunderbare Stunden miteinander verbracht hat, da will man doch auch länger zusammensein? Was ist daran nun so abartig?
Es kann auch genauso gut ssein, das ihm die Trennung bereits Schmerzen bereitet hat, und afterlife möglicherweise zwar ihm zugetan aber noch nicht voll emotional drin war. Das spüren die Skorpione :) und deswegen könnte ich diesen Satz nicht als Schuldgefühl einpflanzen sehen sondern einfach als Selbstschutz des Mannes.
Wie es genau war und was genau gelaufen ist können wir eh nicht wissen, wir können nur vermuten und unserer Gedanken einbringen.

Letztlich muß afterlife in sich horchen, was sie für stimmig hält, was sie will, was sie fühlt und was sie weiter machen will.
Und ob sie wirklich ein Partner in ihm sieht oder ihn nur als Freundschaft will, das habe ich noch nicht so wirklich rauslesen können, möglicherweise will sie sich auch nur amüsieren.

LG
flimm
 
Hi Lilith,

wieso spricht "ich könnte ein guter Freund von dir werden" dagegen? Kann man denn nicht auf eine gemeinsame Reise gehen und ein guter Freund werden?

LG
Juppi
So hat es sich irgendwie nicht angehört, ich glaube, wenn das mit ihm möglich wäre, hätte afterlife nicht so viel Unruhe im Nachhinein verspürt. Die Emotionen sind ein guter Wegweiser, wenn man nicht so recht weiß, wie und was. Wenn sich was nicht nur gut anfühlt, dann stimmt an der Sache was nicht.
 
Jeder nimmt Sachen auf seine Art wahr, da hast du recht,
nur warum werden spontane Sachen immer gleich mit einer gewissen Zeit gleichgesetzt?
Das kann man so nicht tun, ich würde eher sagen spontane Sachen, bei denen man die Gegenwart genießt haben teils wesentlich mehr Zukunft als wenn man alles zerdenkt und versucht zu planen oder zu Spielen. Das liegt daran das beim Geniessen einfach mehr spontane positive Energie im Spiel ist.
Viele Anfänge von Beziehungen werden zerplant, zerspielt, zerredet., zerwartet......!
Um das so zu leben, muss man aber schon die Fähigkeit haben, sich auszuleben. Was bedeutet, sich gefunden zu haben, sich angenommen und akzeptiert haben, ansonsten muss Sicherheit geschaffen werden, dh z.B. sich die Oberhandposition zu schaffen, damit nix schiefgeht. Und bei diesem Typen von afterlife hört es sich auch nicht so an, als ob er sich einfach so ausleben könnte.

Kennst du meine Erfahrungen? :D
ich kenne auch solche Erfahrungen, ich habe mich in Bezug Partnerschaften und Beziehungen sehr wohl auch entwicken müssen, mein zweiter Freund war ein Skorpion, deswegen kann ich schon auch ein wenig vergleichen.
Und ich habe Mond/Pluto , Venus/Pluto und Uranus/Jupiter , wie afterlife.
Die Geschichte mit der Badewanne innerhalb kürzester Zeit hast du mir erzählt.:D Ich muss oft dran denken, es hat einfach was. Eben dieses spontane Sich-Ausleben.


Ich höre nicht klar heraus das er Spielchen spielt, wenn man wunderbare Stunden miteinander verbracht hat, da will man doch auch länger zusammensein? Was ist daran nun so abartig?
Es kann auch genauso gut ssein, das ihm die Trennung bereits Schmerzen bereitet hat, und afterlife möglicherweise zwar ihm zugetan aber noch nicht voll emotional drin war. Das spüren die Skorpione :) und deswegen könnte ich diesen Satz nicht als Schuldgefühl einpflanzen sehen sondern einfach als Selbstschutz des Mannes.
Wie es genau war und was genau gelaufen ist können wir eh nicht wissen, wir können nur vermuten und unserer Gedanken einbringen.
Das ist wahr, wir wissen nur das, was afterlife erzählt hat. Wir wissen nicht, ob er emotional drin war. Trotzdem, 12 Stunden sind viel, und man hätte ja ein Treffen für die nächste Zeit vereinbaren können.
 
Zitat von Lilith12
Gabi, du sagst, er wäre konsequent gewesen, Juppi, du sagst, er hätte seine Karten offen auf den Tisch gelegt. Dagegen spricht aber die Aussage, "Ich könnte ein guter Freund von dir werden". afterlife ist darauf eingegangen und hat ihm später geschrieben, er reagierte aber nicht darauf. Das passt mit "offenen Karten" irgendwie nicht zusammen.

Dieses Verhalten, damit meine ich diese abrupten Brüche, ist mir von Skorpion-ACs vertraut.
Es hat mich z.b. immer ganz verständnislos zurückgelassen, wenn meine Tochter Freundschaften von einem Tag auf den anderen komplett für sich abgeschlossen hat. Bei Skorption-ACs ist es oft ein Pendeln zwischen einer totalen Verstrickung oder einem totalen Bruch. Möglichkeiten dazwischen werden nicht gesehen.
Der AC zeigt ja auch, wie wir in unvorhergesehenen Situationen spontan und ohne nachzudenken reagieren. Das könnte eine Erklärung für sein abtauchen sein.
Die Aussage "guter Freund werden, bla, bla, bla" könnte auch der ganzen Situation geschuldet sein. Ein kleines Pflaster auf die Wunde...

lg
Gabi
 
Dieses Verhalten, damit meine ich diese abrupten Brüche, ist mir von Skorpion-ACs vertraut.
Es hat mich z.b. immer ganz verständnislos zurückgelassen, wenn meine Tochter Freundschaften von einem Tag auf den anderen komplett für sich abgeschlossen hat. Bei Skorption-ACs ist es oft ein Pendeln zwischen einer totalen Verstrickung oder einem totalen Bruch. Möglichkeiten dazwischen werden nicht gesehen.
Der AC zeigt ja auch, wie wir in unvorhergesehenen Situationen spontan und ohne nachzudenken reagieren. Das könnte eine Erklärung für sein abtauchen sein.
Die Aussage "guter Freund werden, bla, bla, bla" könnte auch der ganzen Situation geschuldet sein. Ein kleines Pflaster auf die Wunde...

lg
Gabi
Dieses Entweder-Oder ist mir persönlich nur allzu vertraut, ich habe Mond/Pluto Trigon und wenn da Gefühle sind, und die Umstände aber so sind, dass es nicht gelebt werden kann, dann muss ich auch abrupt abspringen.
Wir wissen aber nun eben nicht, inwieweit er emotional beteiligt war. In unserem Fall hier wäre afterlife ja frei, dh nicht gebunden, und auch er ist frei. Diese Reise ist ja kein Grund, der die Sache zwischen den Beiden total unmöglich macht. Einfach seltsam das Ganze.
 
Die Geschichte mit der Badewanne innerhalb kürzester Zeit hast du mir erzählt.:D Ich muss oft dran denken, es hat einfach was. Eben dieses spontane Sich-Ausleben.

Liebe Lilith,

Spontan sich ausleben, das konnte ich deswegen weil ich schon immer neugierig aufs Leben war, alles ausprobieren wollte, Risiken bereit bin/war einzugehen, frei war.
Neptunisch losgelöst vom realen Ambiente:)
ich schwärmte aus in einen Traum, so genoß ich es einfach ohne nachzudenken ob es gut geht oder nicht, ohne zu überlegen macht man das oder nicht, man könnte fast sagen da stürzt sich jemand ins Ungewisse.

Aber ich war damals weder soweit mich angenommen, akzeptiert oder gefunden zu haben.
Doch habe ich die Fähigkeit vieles zur Seite schieben zu können, nicht daran zu denken, ich denke auch das ist der Neptun.

LG
flimm
 
Hallo Gabi, :)

Dieses Verhalten, damit meine ich diese abrupten Brüche, ist mir von Skorpion-ACs vertraut.
Es hat mich z.b. immer ganz verständnislos zurückgelassen, wenn meine Tochter Freundschaften von einem Tag auf den anderen komplett für sich abgeschlossen hat. Bei Skorption-ACs ist es oft ein Pendeln zwischen einer totalen Verstrickung oder einem totalen Bruch. Möglichkeiten dazwischen werden nicht gesehen.

Was Du hier beschreibst, ist für mich Mars-Pluto (Pluto in 1, Mars in Skorpion, Mars-Pluto Quadrat und Skorpion-AC, der ja mit dem 1. Haus in Verbindung steht) und Sonne-Pluto (Sonne in 8, Sonne Quadrat Pluto) zu eigen. Während man mit Mars-Pluto das Handeln abschneidet, um sich aus einer Verantwortung zu ziehen, versucht man mit Sonne-Pluto das Ego (=Sonne) aus einer Beziehung abzuspalten so a la: "was hat das mit mir zu tun?", "was will der eigentlich, was glaubt der andere, wer er ist? "Nicht mit mir ...".

Diese Trennungen dienen dem Selbsterhaltungtrieb und sind dann die Lösung, wenn man (noch) nicht gelernt hat, sich Konflikten, Autoritäten etc... zu stellen. Da ist Abspaltung die scheinbar "sauberere" Lösung. Wobei bei manchen Ausprägungen noch hinzukommt, dass der Sonne- oder Mars-Pluto-Mensch die Trennung provoziert und den anderen in die Rolle des Abbrecherst drängt, um sich selbst dann nichts vorwerfen zu müssen.

Liebe Grüße
 
Hallo Urajup,

Einen Mann zu versetzen, dass wäre mir immer ehrabschneidend vorgekommen, es ist unsauber, unfein.

Du kannst das natürlich finden, wie Du willst, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Männer eher interessant finden, wenn Frau nicht gleich "verfügbar" ist. Mir persönlich wäre es mir selbst gegenüber unfein und ehrabschneidend, wenn ich mich aus Höflichkeit mit Männern treffen würde, die mich sowieso nicht ansprechen... ;) Da war ich dann immer sehr deutlich und direkt. Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, habe ich gern geflirtet, ich hab das immer eher sportlich gesehen. Das mit dem "Versetzen" war zuerst ein Versehen, ich hatte die Übersicht in Sachen Verabredungen verloren. :sabber: Das hatte dann eher motivierend als abschreckend auf den Mann gewirkt (vor allem, weil ich Nuss dann auch noch mit anderen männlichen Freunden dort aufgetaucht bin, wo wir verabredet gewesen waren...)

Hallo Lillith,

es kommt darauf an, ob Du nur flirten willst oder dann doch an etwas mehr denkst. Ich wollte damals eigentlich nur flirten, ernsthaftere Beziehungen waren mir herzlich egal. (Außerdem konnte ich so für mich spielerisch herausfinden, welche Art Mann ich dann tatsächlich wollte, schließlich war ich erst 16/17 Jahre alt, vielleicht flirten erwachsene Menschen anders, ich flirte heute nur noch mit Handwerkern, Herren aus Beschwerdeabteilungen, etc. Mein Mann findet es immer wieder sehr faszinierend, dass ich das charmante Weibchen spielen kann, um meinen Willen ohne Probleme durchzusetzen, besonders weil die Herren "Opfer" damit auch noch vollkommen zufrieden sind. Venus in 1 sag ich nur...:D)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Hi Syndra!


Syndra schrieb:
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Männer eher interessant finden, wenn Frau nicht gleich "verfügbar" ist.

Also: ich finde, es ist eine Sache oder Spielart, als Frau nicht gleich "verfügbar" zu sein, aber eine ganz andere, jemanden zu einem Treffen zu bestellen und dann nicht zu erscheinen... Mit einem bischen Phantasie kann man sich doch wirklich sehr gut vorstellen, daß Dein "Mr. Rosenkavalier" vielleicht noch Blumen für Dich besorgt hat, sich in "Schale" geworfen und nervös diesem ersten Treffen entgegenfiebert? Da müßte man doch schon sehr kaltherzig sein, wenn es da einem nicht weh tut, so einen Mann verschaukelt zu sehen. Wäre ich dieser versetzte Mann, würde ich sicher kein zweites Treffen akzeptieren, da müßte ich ja mit nem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich so ne Zicke wiedertreffen wollte........


Mir persönlich wäre es mir selbst gegenüber unfein und ehrabschneidend, wenn ich mich aus Höflichkeit mit Männern treffen würde, die mich sowieso nicht ansprechen.

Das hätte ich an Deiner Stelle jetzt auch gesagt.....(Der letzte, der keine Ausrede wußte, wurde 1870/71 erschossen)....:D


LG
U.
 
Zurück
Oben