Immer die gleichen Träume-was hat das zu bedeuten?

cinderella

Mitglied
Registriert
24. April 2006
Beiträge
46
Ort
Bayern
Hallo,

ich bin erst neu hier und habe ein grosses Problem. Fast schäme ich mich dafür das als "Problem" zu bezeichnen aber es belastet mich doch sehr. Seit Jahren nun habe ich immer dieselben Träume- die ab und zu sogar zur Wirklichkeit werden! Zum Beispiel träume ich seit Langem, das es in einem bestimmten Urlaubsland zu einer Flutkatastrophe kommen soll und ich dies nicht überleben werde. Da dies jahrelang so ging, habe ich versucht, das zu verdrängen (Logik: ist ja nur ein Traum) und habe letztens eine Reise dorthin gebucht (mein Heimatsland). Einen Tag vor dem Abflug kam wieder dieser Traum, stärker und realer denn je... klingt verrückt, aber das war so schlimm, dass ich letztendlich nicht geflogen bin. 2 Tage später kam in den Nachrichten, dass dieser Ortsteil überflutet worden ist. Solche Sachen passieren mir ständig, und ich habe mittlerweile Angst einzuschlafen. Wem ist das noch passiert, wäre schön, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet. Was und ob man dagegen überhaupt etwas tun kann, was es damit auf sich hat usw. Bin einfach nur noch total verzweifelt!
 
Werbung:
Hi cinerella,

Sei froh, dass du einen so klaren Traum kriegst...
Ich bekomme immer so Träume wo ich mir dann zusammenreimen muss.
Trifft zwar dann auch zu, aber ist sehr symbolbehaftet.

Ich musste nur mit der Zeit lernen, wenn ich negative Träume hatte nicht zu negativ zu denken. Ich akzeptiere meine Träume als einen Teil von mir und
ich muss keine Angst davor haben.

Viele liebe Grüße

Zwielicht:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben