Immer die Denkerei...

C

Celticdream

Guest
...ich denk die ganze Zeit an ihn, ich wünschte es gäbe wo einen Knopf, den man drücken könnte dass das aufhört. Es lenkt mich ab und ich will das gar nicht. Wie kann man das abstellen? Oder hört das erst auf, wenn man einem anderen SV begegnet? Es kommt mir die ganze Zeit so vor, als würde mein Inneres nach Hilfe schrein, ausleben will ich es aber nicht, weil ich mich zwinge stark und vernünftig zu sein. Als würde mein Kopf mich ständig zum Schweigen bringen aber innerlich zerbrech ich fast...

Ich muss da an den Film Vergissmeinnicht denken. Wie einfach es wäre, Erinnerungen in einen Sack zu stecken und jemandem zu sagen - pack das weg aus meinem Kopf, ich will diese Person vergessen.

Aber immer wenn ich in diese Gedanken verfalle, mache ich mir selbst Vorwürfe, dass ich endlich damit aufhören soll und nicht einer bestimmten Person in diesem Forum nachschlage (ich will mal keine Namen nennen)...

Vielleicht ist mir einfach nur nach etwas quatschen und ich lasse diesen Senf hier einfach mal so stehn.
 
Werbung:
das mit erinnerungen einfach in nen sack stecken und wegpacken kenn ich...aber da hab ich mir dann immer gedacht "ich hab das sicher nicht getan/durchgestanden/erlebt, um es wieder zu vergessen" und sowie ich den gedanken wieder gefasst habe, gings mir besser. und mir der zeit wars leichter und leichter damit klarzukommen...

und was genau willst du nicht ausleben? den hilfeschrei?
 
Naurelleth schrieb:
das mit erinnerungen einfach in nen sack stecken und wegpacken kenn ich...aber da hab ich mir dann immer gedacht "ich hab das sicher nicht getan/durchgestanden/erlebt, um es wieder zu vergessen" und sowie ich den gedanken wieder gefasst habe, gings mir besser. und mir der zeit wars leichter und leichter damit klarzukommen...

und was genau willst du nicht ausleben? den hilfeschrei?

...hm..das hat was. Irgendeinen Grund wird es wohl gehabt haben. *drübernachdenk*

Ja, den Hilfeschrei nicht ausleben, komm mir da vor wie ein heulendes Baby.
 
je mehr du versuchst es zu verdrängen wegzuschieben desto intensiver kommt es zurück. Versuche es mal stehen zu lassen, wenn die Gedanken von ihm kommen...es wird dir am Anfang auch nicht leicht fallen, aber mit der Zeit wird es weniger...

einfach lassen....
wölkchen
 
da kann ich wölkchen nur zustimmen. sowas verdrängen und zurückzuhalten hilft leider gar nix. is mir auch immer so gegangen (ok, lüge: mir gehts noch so,ich bin erst am "dran arbeiten" *g*) aber bei mir hat sich das dann in träumen bemerktbar gemacht.......zB ich wurde verfolgt/angegriffen oder ähnliches...und wenn ich im traum um hilfe geschrien, bzw. regelrecht verlangt habe, wurde mir geholfen. und das hat mir dann klar gemacht dass das kein zeichen von schwäche ist. es ist nur ein zeichen von "HEY könnte mir vielleicht wer helfen? allein klappts net so ganz!" soll heißen: wenn du keine hilfe bekommst bist sowieso auf dich allein gestellt....aber den versuch ists doch allemal wert, oder? ;o)
 
..noch was...mir hat ein Freund erzählt, er hätte eine Bekannte die hat eine Schreitherapie gemacht.. unter besonderer Anleitung schreist du ca eine halbe Stunde, ihr ist es nachher besser gegangen Genauere Infos habe ich auch nicht, aber du findest sicher Info im Netz ...Also so absurd ist das nicht mit dem Rausschreien ;-) brauchst dir keine Sorgen machen, dass es nicht okay ist.
wölkchen
 
@Celticdream: Meintest du vielleicht mich???

Mir gehts so, dass ich manchmal meine SV für einige wenige Wochen vergessen kann (kommt aber nicht allzu oft vor) und dann ist sie plötzlich wieder in meinem Kopf.
 
...denn ich hab' auf eine Frau gewartet, von der ich das gleiche gedacht habe, es hat mich 6 kostbare Jahre meines Lebens gekostet...

...seitdem gibt es für mich keine Seelenverwandtschaft mehr !!!

Basta !!!
 
Werbung:
Jaguar schrieb:
@Celticdream: Meintest du vielleicht mich???

Mir gehts so, dass ich manchmal meine SV für einige wenige Wochen vergessen kann (kommt aber nicht allzu oft vor) und dann ist sie plötzlich wieder in meinem Kopf.

Herrgott muss es sich immer um dich drehen! Und ja, ich habe dich gemeint! weißt du irgendwie will ich nicht mehr mit jemandem reden, der mich mal was gefragt hat in einer privaten Nachricht was ich unterste Schublade fand - ich will das hier nicht veröffentlichen, aber du weißt wovon ich rede Jaguar!
 
Zurück
Oben