Immer der gleiche Mann in den Träumen

und warum sollte das andere ich nicht in der Form von einem Selbst zukommen? Man kennt ja die Träume, wo man sich selbst beobachtet.. Warum sollte/muss es immer eine andere Person sein?
Weil träume, wo man sich selbst beobachtet was ganz anderes aussagen.

Außerdem ist es nicht nur einfach ihr "anderes" ich , sondern ihr männliches anderes Ich.
 
Werbung:
Weil träume, wo man sich selbst beobachtet was ganz anderes aussagen.

Außerdem ist es nicht nur einfach ihr "anderes" ich , sondern ihr männliches anderes Ich.

ist das nicht ein wenig weit hergeholt, zu theoretisch hypothetisch?

Ein männliches Ich? ein solches, welches sie ständig begleitet? na das wäre doch so, als würde sich die TE in einer maskulinen Rolle sehen.

Nein, das passt was nicht.. da stimmt was nicht. so von meinem Gefühl her..
 
Hallo,
sieht denn der mann aus deinen träumen aus wie dein onkel? du hast doch bestimmt schon mal ein bild von ihm gesehen? höre auf dein gefühl, überlege worüber ihr gesprochen habt und dann wirst du auch wissen wer er ist.

genau wie mit dem geruch, hast du ihn schon mal woanders im reallife wahrgenommen?

Liebe Grüße, Astrid
 
Hallo,
sieht denn der mann aus deinen träumen aus wie dein onkel? du hast doch bestimmt schon mal ein bild von ihm gesehen? höre auf dein gefühl, überlege worüber ihr gesprochen habt und dann wirst du auch wissen wer er ist.

genau wie mit dem geruch, hast du ihn schon mal woanders im reallife wahrgenommen?

Liebe Grüße, Astrid

Nein, er sieht ganz anders aus bzw. ist nur die Haarfarbe gleich, aber sonst nichts.

Und wg. dem Geruch, ich kenn diesen Geruch schon irgendwoher und auch die Spannung und die Energie die fließt, aber ich kann mich einfach nicht erinnern, woher. Ich hab mir echt schon viele Gedanken gemacht, woran mich das erinnert, aber keine Chance, ich finds nicht raus.
 
irgendwann wirst du es herausfinden. :thumbup:
bei mir hat es auch jahre gedauert.

vielleicht solltest du dich mal bevor du schlafen gehst bewusst mit deinen fragen auseinandersetzen und dir auch wünschen, dass du etwas hilfreiches träumst. dein unterbewusstsein weiß mehr als dir momentan bewusst ist. und irgendwann kannst du alle puzzelteile zusammensetzen
 
Werbung:
Nein, er sieht ganz anders aus bzw. ist nur die Haarfarbe gleich, aber sonst nichts.

Und wg. dem Geruch, ich kenn diesen Geruch schon irgendwoher und auch die Spannung und die Energie die fließt, aber ich kann mich einfach nicht erinnern, woher. Ich hab mir echt schon viele Gedanken gemacht, woran mich das erinnert, aber keine Chance, ich finds nicht raus.

Die Haarfarbe ist bei vielen Menschen gleich. Von daher ist diese allein kein Zeichen dafür, dass es sich um denselben Menschen handeln muss. Ich meine, man verändert sich ja auch äußerlich im Laufe des Lebens. Von daher sollte man bei einem solchen Vergleich schon berücksichtigen, ob da in irgendeinem Alter eine Ähnlichkeit vorhanden sein kann und wenn nicht, scheint es wohl jemand anderes zu sein.

Was mir aber auch seltsam vorkommt, sind diese intensiven und vielseitigen Sinneseindrücke. Das passt mehr zu einer sehr intensiven romantischen Beziehung, ähnlich wie eine Seelenpartnerschaft, wie ich sie verstehen würde, aber weniger zu einer Beziehung zwischen einem Onkel und einer Nichte. Sorry, aber das ist so mein Eindruck dazu.

Dass diese Eindrücke aber so intensiv und real sind hat aber auch seinen Vorteil. Dadurch hast Du gute Möglichkeiten, sofern Du Deine Träume beeinflussen kannst, herauszufinden, wer dieser Mann ist, ja sogar wo (und eventuell wann) er lebt, was sofern es mehr als nur Träume sind, die Chancen maßgeblich verbessern kann, ihn kennen zu lernen. Aber Vorsicht, es kann sehr überwältigend sein, wenn man der Person, die man lange nur aus Träumen kannte, auf einmal im wirklichen Leben begegnet. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
 
Zurück
Oben